Zum Inhalt springen

Querlenker


Lilmiller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen der anstehenden HU bräuchte ich einen neune Querlenker.

Jetzt meine Frage:

einen komplett neuen kaufen?

diesen Reparatursatz kaufen?

oder beim Schrotti schaun und hoffen, dass da noch was brauchbares liegt?

 

ich hoff jemand kann dazu was sagen, am besten zu diesem Reparatursatz, ob des was taugt.

 

Danke schonmal!:smbmw:

http://www.kfzteile.com/produkt/reparatursatz-querlenker/quinton-hazell/qsk236s.html


Bearbeitet: von Lilmiller

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


den RepSatz versteh ich nich. Ist da außer den Lagern noch mehr dabei?

 

Ich hab im Herbst zwei neue QL mit (in Halter verpressten) Lagern für 150,- von Meyle verbaut.

Schrottis wollten auch alle n Fuffi pro Seite, da hab ich die Neuware vorgezogen.

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den RepSatz versteh ich nich. Ist da außer den Lagern noch mehr dabei?

 

Ich eben auch nicht, deswegen wollte ich nachfragen!

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den RepSatz versteh ich nich. Ist da außer den Lagern noch mehr dabei?

 

Ich eben auch nicht, deswegen wollte ich nachfragen!

 

Schrotti würde ich schonmal sein lassen.

Für 50€ pro Stück bekommt man in der Bucht Meyle Querlenker. Die kann man nehmen.

nachteilig ist bloß, das die recht schnell anfangen zu rosten.

 

Daher besteht noch die Möglichkeit bei ein Paar Originalen die alten lager auszuschlagen , die Lenker zu entlacken, ggf zu pulvern oder lackieren und dann neu Lager..ein inneres und das Äußere (Reperatursatz) einzupressen.

 

Das mache ich jetzt auch grade.

 

Neue Lager beim Teilefutzi 80€ Alte Querlenker strahlen und Pulvern 20€

Kommt also auch auf die 100€ wie die meyle-Teile aus der Bucht, bloß mit dauer Rostschutz :D

 

Bei Einpressen der Lager ist bloß auf die Stellung dieser zu achten :klug:

Grüße

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für denjenigen der nicht über nen presse und nen zweitwagen verfügt bringt die umpresserei gar nix.

 

da steht der karren mehrere tage aufgebockt irgendwo rum und man kurvt von a nach b und über c nach x.

 

nen satz meyle-lenker gekauft und mit nem zusätzllichen anstrich mit brantho versehn und an nem samstag vormittag ganz gemütlich die dinger getauscht und zur belohnung die familie am nachmittag zu nem eisbecher eingeladen...

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für denjenigen der nicht über nen presse und nen zweitwagen verfügt bringt die umpresserei gar nix.

 

da steht der karren mehrere tage aufgebockt irgendwo rum und man kurvt von a nach b und über c nach x.

 

nen satz meyle-lenker gekauft und mit nem zusätzllichen anstrich mit brantho versehn und an nem samstag vormittag ganz gemütlich die dinger getauscht und zur belohnung die familie am nachmittag zu nem eisbecher eingeladen...

 

Tausche zweitwagen gegen ein paar gebrauchte 20jahre alte Originale Querlenker, welche bei Ebay für fast nix weggehen ;-)

 

Erst Querlenker schickmachen, dann tauschen :schrauben:

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dann geht ja deine milchmädchenrechnung erst recht nicht auf.

 

wenn ich noch kohle für nen satz platte ql zahlen soll.....

 

dann noch was in die kaffeekasse fürs auspressen der alten traggelenke. wenn die dinger gepulvert sind brauchste auch wieder kaffeegeld fürs säubern (ausbohren) der löcher wo die traggelenke reinkommen. dann noch das einpressen von traggelenken und den querlenkerlagern.

 

und wenn du grosses pech hast sind die traggelenke "zerpresst" und klappern nach 5000km.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mit dir nicht rechnen, hab lediglich einige mögliche Varianten aufgezeigt.

 

;-)

 

 

naja dann geht ja deine milchmädchenrechnung erst recht nicht auf.

 

wenn ich noch kohle für nen satz platte ql zahlen soll.....

 

dann noch was in die kaffeekasse fürs auspressen der alten traggelenke. wenn die dinger gepulvert sind brauchste auch wieder kaffeegeld fürs säubern (ausbohren) der löcher wo die traggelenke reinkommen. dann noch das einpressen von traggelenken und den querlenkerlagern.

 

und wenn du grosses pech hast sind die traggelenke "zerpresst" und klappern nach 5000km.

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen der anstehenden HU bräuchte ich einen neune Querlenker.

Jetzt meine Frage:

einen komplett neuen kaufen?

Ja!

diesen Reparatursatz kaufen?

Nein, nicht als Alternative zu neuen QL geht nicht^^

oder beim Schrotti schaun und hoffen, dass da noch was brauchbares liegt?

Nee, einen neuen Satz kaufen. Meyle...

ich hoff jemand kann dazu was sagen, am besten zu diesem Reparatursatz, ob des was taugt.

Ob der was taugt weiss ich nicht, aber die QL-Lager würde ich auch neu machen!

 

Einpressen solltest du echt nur, wenn du eine vernünftige Presse hast. Solltest du die Einpress-Option wählen und originale QL haben wollen, schick mir eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mit dir nicht rechnen,

 

ach menno

 

 

;-)

 

 

und dabei hatte ich noch nen argument im ärmel. als trumpf quasi. :-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich auch nochma kurz einklinken dürfte...

 

Der RepSatz intressiert mich trotzdem schon n bisschen. Was isn da jetzt bei? Und wie wird das ganze dann montiert?

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Presse hätte ja mein Nachbar, nur wenn ich jetzt in meine Querlenker neue Lager einpress und die nach 500km ( fahr ich in der Woche ) wieder "schlagen" dann hat sich mein Problem auch nicht erübritg!

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal die Traggelenke in einer Fachwerkstatt einpressen lassen,die "guten" von Meyle.

Nie mehr wieder.

Nach ca.1500 KM waren diese wieder ausgeschlagen.

Seither kauf ich nur noch komplette Querlenker(von Sagusport).

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir erst Gelenke bestellt, wollte die Einpressen bis ich gesehen hab, wie massiv das alles ist. Dann hab ich's umgetauscht und mir auch beim Sagusport welche geholt^^ Vorallem weil der Aufwand nicht lohnt für die paar € die man da spart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...