Zum Inhalt springen

Scheinwerfer neu, gebraucht oder doch instand setzten


rexxar318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab hier ein paar Hauptscheinwerfer die eigentlich noch gut sind. Nur die berühmte LWR funzt nicht mehr und die Einstellschrauben sind zu stark verrostet bzw. das Kunststoff gebrochen.

 

Jetzt hab ich ja drei Möglichkeiten, entweder die Einstellschrauben neu beim Freundlichen und ne Corega Tabs Kur, dass man wieder mehr sieht.

Aber der Preis is echt happig, 63 12 1 385 397 eine Kostet 8,93 €, brauchen tu ich 8. Macht 71,44 €.

 

Gebrauchte Scheinwerfer werden nich besser da stehen.

 

Oder eben gleich nen neuen Satz. Weiß da jemand was über die Johns

oder die Faceliftlok Angle Eyeshttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] bei denen mich der Preis jetzt nich zu sehr Schockt.

 

 

Ich bin mir durchaus bewusst das mich jetzt viele :popo: wollen, aber verkneift euch bitte Kommentare zu den Angel Eyes wenn se euch nich gefallen. Gibt genug davon zu lesen. Mir gehts eigentlich auch nur um die LWR die ich dann auf elektrisch umbauen werd. Nächste HU is zwar "erst" 07/12 doch ich mach lieber wann ich will und nich dann wenn der TÜV mir vorschreibt.

 

Hab hier aber noch paar Bilder zu den Patienten.

DSC_0053.jpg

DSC_0055.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also Ich fahr auch die schwarzen Angel Eyes Scheinwerfer mit Fadenkreuz und finde das sie wirklich gut aussehen,die würde Ich deiner Chrom Variante auch auf jeden Fall vorziehen,,und von der Verarbeitung her kann Ich auch nichts schlechtes sagen,und beim TüV gabs,naxch Umbau auf elektrische LWR auch niemals Probleme. Schönen Gruß - Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrom oder Schwarz is mir bei den Angle Eyes nich so wichtig. Ich find nur die Gelben Standlichtringe schlicht hässlich, da bevorzug ich schon weiße nur findet dman die iwie schwer oder ich seh se halt einfach nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den hella scheinwerfer die reflektoren nur ganz vorsichtig sauber machen, ansonste löst sich beschichtung und dann ist es vorbei mit der pracht. die einstellschrauben erst mit rostlöser behandeln und ausbauen. anschliessend mit einer zopfbürste und bohrmaschine entrosten. beim zusammenbau das gewinde schick fetten.

 

die plastikversteller sind nur für den komfort, denn eigentlich kann bei abgebauten grill und zierring der scheinwerfer auch von vorne mit einem kreuzschlitzschraubenzieher eingestellt werden. oder den fehlenden griff durch zwei gekonterte muttern ersetzen, das ist die preiswerteste lösung. und hella sind sicher besser als die preiswerten nachbauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den hella scheinwerfer die reflektoren nur ganz vorsichtig sauber machen, ansonste löst sich beschichtung und dann ist es vorbei mit der pracht.

 

Hab die Bosch, brauch mir da also nich alzu große sorgen machen.

 

die einstellschrauben erst mit rostlöser behandeln und ausbauen. anschliessend mit einer zopfbürste und bohrmaschine entrosten. beim zusammenbau das gewinde schick fetten.

 

Werd mich da doch gleich mal ran machen. Und für die lwr brauch ich ja dann nur zwei plasikversteller. Hat vielleicht schonmal einer Versucht die wieder zu Kleben. Mit Loctite oder was ähnlichem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...