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M20B25 Automatik in 325i Schalter


baum52074
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Hi,

 

habe mich ein bissche eingelesen, bin aber nicht ganz sicher ob ich alles richtig verstanden hab.

 

habe nen 325i Schalter und einen Ersatzmotor, B25 Automatik.

Wenn ich jetzt den Automatik-Motor in den Schalter Pflanzen möchte, was muss ich beachten?

 

Also die Kupplung mit dem Pilotlager und dem Filzring muss drauf.

So wie hier beschrieben: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00044/f00044.htm

 

Kupplung und den Kleinkram (4 Teile) hab ich. Der Gesamte Ansaugtrakt mit Einspritzleiste wird vom Schalter übernommen. Gibt es sonst noch was zu beachten?

 

Der Öldruckschalter sieht bei dem Automatik ganz anders aus. Da ist nen Druckschlauch dran von etwa 1m länge und dann erst der Öldruckschalter. Kann ich da einfach den vom Schalter direkt in den Block einschrauben? Laut ETK gibt es keine unterschiede zwischen Schalter und Automatik beim Öldruckschalter!?

 

Danke! :schrauben:

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
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Im Grunde brauch in deinem Fall nur das Pilotlager nebst Filz in die KW rein und vom alten Motor das Schwungscheibe an den neuen dran. Der Automatik hat "nur" ne große Blechscheibe mit dem Anlasserkranz drauf.

Sollte der Spender ein EH gewesen sein muss noch der DK Schalter getauscht werden. Ansonsten alten Motor raus, neuen Motor rein und feddich.

 

Was den Öldruckschalter angeht weiß ich jetzt nicht was du meinst, ein Bild wäre hilfreich.

Jedenfalls hab ich bei mir nix in dem Punkt geändert/ändern müssen. War allerdings genau umgekehrt, Schaltermotor in nen Automatik gebaut.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Da kommen sicher noch Antworten.

Ich will es gerade andersrum machen und hab im Moment auch noch keinen Plan.

Hast Du Automatikteile übrig?

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und hab im Moment auch noch keinen Plan.

Wovon genau keinen Plan?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

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geht doch ;)))

 

danke, ich werde den motor jetzt erst einmal probelaufen lassen bevor ich den richtig umbaue, also erstmal so wie er is ohne getriebe reinhängen und testen ob er richtig läuft. Danke soweit!

 

Automatikteile hab ich nicht wirklich, die Kupplung ist noch drauf, die kannste haben ;)

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
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also wenn der Motor läuft und ich den für meinen Umbau nutzen kann, habe ich hinterher die DK und den Anlasserzahnkranz über, test des Ersatzmotors startet morgen / übermorgen

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
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Klar kannst du den nutzen, bis auf die genannten kleinen Unterschiede sind die Motoren gleich.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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Bis auf die Variantencodierung ja. Die kann aber geändert werden.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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Klar kannst du den nutzen, bis auf die genannten kleinen Unterschiede sind die Motoren gleich.

 

Die frage nach dem Nutzen war auf den Motor selbst bezogen, wie er läuft und ob er läuft, das weiß ich nämlich nicht ;))

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
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