Zum Inhalt springen

Rückleuchte Blinker Touring


M42B18-T
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich weiß nicht mehr weiter. Bei meiner rechten Rückleuchte versagt ab und an der Blinker (nur der). Wenn man außen draufschlägt geht er wieder und dann nach ner Zeit wieder nicht.

 

Ich habe jetzt schon die Kontakte gereinigt und versucht sie so zu biegen, dass etwas mehr Spannung drin ist. Kontakte etwas angeraut, neue Birne natürlich. Zentralstecker habe ich auch gereinigt. Leider ohne erfolg.

 

Hat noch wer nie Idee?

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kontakte anrauen ist eher kontraproduktiv aber von korrosion befreien ist mal niicht schlecht aber sollte ja da so oder so funktionieren auch wenns richtig rau ist (die kontaktfläche wird ja kleiner wenn du es stark anrauhst) jedoch da eig sch*** egal

 

ehhm

wenn nur der hinten links versagt und du hinten drauf schlägst dann kann es einfach wieder nur die birne sein oder ein kontakt problem

da du die kontakte schon gemacht hast hast du mal die leitungs kontakte zu diesem stecker gecheckt?

also sprich ob die leitung vom blinker da nicht so richtig fest dran sitzt bzw nurnoch an wenigen litzen

 

 

das wäre jetzt meine einzige ide da du ja sagst wenn du draufkloppst soll es manchmal wieder funktionieren

ansonsten halt

kabelbruch

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehhm habe das gleich problem bei meinem touring ...

 

hinten links rücklicht .... der rest geht alles komischerweise ....

 

habe die kabel sowie die kontakte gecheckt und eigentlich alle möglichen quellen überprüft aber irgendwie bzw irgendwo iss da noch der wurm drin werde das nun mal mit nem anderen licht vom örtlichen schrottplatz testen ob sich dann was bessert .....

 

vlt habt ihr ja noch ein paar tipps was da evtl noch so sein könnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch, dass der Fehler sich durch draufschlagen erledigt ist er ja recht lokal.

Ich dachte mir, vielleicht hat einer auch so ein Problem und eine Lösung bevor ich den Kabelbaum auseinander neheme

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die federdinger in der schale nachgebogen. dann blankgeschliffen und batteriepolfett drauf und neue glühlampen verbaut. erst die neue lampen brachten endgültig abhilfe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit jetzt nen neuen Halter besorgt, mal schauen was da ist. Wenn er geht is gut, wenn nicht is es doch was am Kabel.

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts auch unterschiedliche. Welche mit den Drähten und welche mit Platine oder so. Hab da noch nen paar in der Garage die ich demnächst auch verbauen werd da gleiches Problem nur rechts. Bei mir liegts aber am Draht.

 

Ansonsten würd ich auch Korrosion runterschleifen, eventuell polieren, Kontaktspray und so hinbiegen das Spannung drauf is. Sonnst drückt der nich richtig drauf oder Spring an ner Bodenwelle aus der Halterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...