Zum Inhalt springen

Gummileisten entfernen

Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

um mein Auto polieren zu können, möchte ich die Gummileisten, die im unteren Drittel auf Tür, vorderem Kotflügel und hinteren Seitenteil sind, entfernen.

Wie sind die befestigt und wie kriegt man die beschädigungsfrei ab?

Jonas

sind alle geklippst und die klipse gehn mit sicherheit kaputt beim demontieren. also nen satz klipse beim freundlichen bestellt......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Von hinten an der Tür und im Radkasten jeweils 1x geschraubt und sonst geclipst, bei den momentanen Temperaturen (draußen) würde ich Ersatzclips besorgen!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

an den radläufen die kurzen leisten sind hinten mit 1 10er mutter befestigt.ich hab meine damals zerstört weil ich auch dacht die wären nur geklippst

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Wenn nur die Clipse kaputt gehen, wär es ja nicht so schlimm. Habe etwas Sorge, dass ich mir Beulen ins Blech drücke, wenn ich versuche die Leisten abzuziehen.

Mein Auto ist ein NFL Cabrio. Wenn ich das richtig verstehe ist in der Tür und im vorderen Kotflügel jeweils eine Schraube und sonst nur Clipse. Im hinteren Seitenblech sind keine Schrauben, oder?

Jonas

mist die schrauben hab ich vergessen. aber da sind se. :-D

wenn du die plastikmuttern ab hast kannste die türleiste etwas hochbiegen das der gewindepin frei ist und dann kannste die leiste entgegen der fahrtrichtung von den klipsen runterziehn.

da ich nur viertürer hab und hatte weiss ich nicht wie das beim seitenteil ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...