Zum Inhalt springen

Suche guten C Programmierer


SBehl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Wer kann mir helfen die Firmware einer Freiprogrammierbaren Motorsteuerung (Megasquirt 2 Extra) folgendermaßen zu editieren:

 

Ich würde gerne an Port JS10 anstatt dem Triggerlogger ein Rechtecksignal (Ich glaub 7, bin mir aber nicht ganz sicher pro Radumdrehung. Is aber ja auch Nicht so wichtig. kann man ja anpassen) zum auswerten für Geschwindigkeit nutzen.

 

Ich hab also 7 Rechtecksignale pro Radumdrehung an JS10, und will im Tunerstudio entsprechend über den Radumfang ne Anzeige in KMH.

 

Als 2. Hätte ich gerne durch Eingabe der Getriebeübersetzungen der Gänge, über die Drehzahl und Geschwindgkeit eine Ganganzeige realisiert.

 

Mit Fundierten C Kenntnissen sollte das doch möglich sein.

 

MS3 hat das ganze ja schon etwa so an Board. Vll kann man das einfach übernehmen inkl. Tunerstudio Menü.

 

Wer kann helfen?

 

Das ganze für MS2 Extra. 3.2.1 o. Ä.

 

Danke, Sven

 

 

Ich hab mal beide Firmwares angehängt:

 

Einmal die die ich modifizieren muss, und eine in der sowas ähnliches schon implementiert ist.

 

 

Ich weis nicht genau wie ichs besser beschreiben soll. Ich will halt das der Prozessor das richtige mit dem eingangssignal macht, und da das ganze opensource ist müsste das doch machbar sein.

ms3-release-1.0.2.zip

ms2extra_3.2.1_release.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...