deedee Geschrieben: 30. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2011 Hallo, der Titel sagt ja schon fast alles, aber hier nochmal: Ist es möglich an einem M50tü statt der Motronic die M52 Nicht-TÜ Siemens-DME incl. des Motorkabelbaums/Sensoren 1:1 anzubauen? Lt. einer Legende hat die Siemens-DME mehr Potential/Möglichkeiten bzgl. Abstimmung, ist da was dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 30. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2011 prinzipiell sollte das gehen, warum macht man sowas? obwohl, du mußt den stecker fürn tempsensor ändern, die position vom KW-Geber ist auch anders, sowie stecker vom Ansugtempfühler und füf DIE LambdasondeN. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deedee Geschrieben: 30. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2011 Naja, es geht um einen E36 325i der reglementbedingt bei 2,5l bleiben muß. Das Ding läuft in der Gr. H, und das Budget ist eben beschränkt. Kopf ist leicht bearbeitet und ein Fächer ist dran. Dank des guten Fahrwerks und guten Fahrern (nicht mit mir am Steuer) geht mit der Kiste schon was, aber es fehlt eben ein wenig Leistung. Nun war die Idee die Auslass-NW vom US M3, sowie eine alternative Einlaß-NW (Alpina od. Schrick) zu verbauen. Dazu 2x 100 Zeller und eine alternative Auspuffanlage.Alpina hatte am 3,2l M50 noch den LMM vom Europa E36M3 evtl. wäre das auch noch eine Option. "Drüben" bei e30.de kam die Info, das die MS41 flashbar und per Inpa diagnosefähig wäre, zum anderen auch einfacher per Breitbandsonde abgestimmt werden kann. All diese Maßnahmen wären alle überschaubar. Große Umbauten auf EDK sowie freiprog. STG lasse ich mal aussen vor, da es soweit ich weiß für den M50 keine Nocken mit viel Hub/Überschneidung gibt, welche diese Maßnahmen rechtfertigen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 31. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2011 die 1ms42 ist flashbar, das ist richtig. aber bei der bosch kann man den Eprom tauschen, der ist nur gesteckt. Diagnosefähig ist die bosch auch. und ich würde mir lieber ein richtiges kennfeld für die motronic besorgen, anstatt mir es anzutun und den kabelbaum umzubauen und dann ständig probleme damit zu haben weil nix richtig passt. Ein anderes Kennfeld brauchst du ja sowieseo.... Die nockenwellen und auspuff kann man nat. trotz alle dem umbauen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mathse Geschrieben: 2. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 weil oben gerade erwähnt wurde die nockenwelle aus dem us m3 zunehmen, mir wollte letztens einer erzählen das die nockenwelle aus dem 3,2er us m3 gleich sein soll mit den schricknockenwellen vom m50b25tu? passen die nockenwellen überhaupt rein? da einmal m50 und einmal basis m52? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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