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Unterschiede Federn bei iX auf iXt


Roli P.
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Problem vorweg,mein iXt hängt trotz Schlechtwegepaket hinten extrem unten!!

Laut ETK bzw. Teilenummern gibt es unterschiedliche Federn von einem normalen iX auf einen iX Touring!!

Kann jemand die genaueren Unterschiede erklären??

Ob die unterschiedlich lang sind,härter, und was es da mit der Anhängevorrichtung aufsich hat..

 

Danke, gruß Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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Es soll wohl spezielle Federn für Anhängebetrieb geben.

Teilenr.??keine Ahnung,da müßten die User "esgey" oder "E30fürimmer" mehr wissen,die beiden haben die Federn verbaut.

Habe auch schon etwas von Federn für Schwedenausführung gehört,aber ob das unser Problem beseitigt?

Ich Persönlich hab bei meinem iXT die hinteren Federn vom Diesel Neu eingebaut,aber Recht zufrieden bin ich immer noch nicht.

Support81


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Naja,die Federn für Anhängerbetrieb sollten da ja auch erst "wirksam" werden WENN mal hinten was dranhängt...

ist aber nicht der Fall bei mir.:-D (höchstens mal einer den ich Abschleppen muss..)

Ich werde einfach mal die iX Federn untereinander tauschen, vielleicht sind die jetzigen ja einfach nur ausgelutscht?

Halte Euch mit Bildern am Laufenden....bzw Ihr mich..:e30talk:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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Moins,

ich habe über Weihnachten meinem 318i Touring das hängende Heck abgewöhnt.

Neue Stoßdämpfer habe ich rein (Sachs), neue Domlager (die waren völlig im Eimer) und dann habe ich noch die obere Unterlage vom Schlechtwegefahrwerk des E36 benutzt (siehe Bild im Anhang - mit Vergleich zur alten oberen Unterlage).

Vorher hatte ich von Garagenboden zu Unterkante Radausschnitt 62,5 cm - danach waren es 67 cm.

Zunächst war ich etwas erschrocken, aber sowohl die Unterlage als auch die neuen Dämpfer und die Domlager haben wohl Ihren Beitrag geleistet.

Inzwischen hat sich die ganze Sache gesetzt - auf 65,5 cm

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden - der Touring steht jetzt endlich wieder gerade auf der Straße und hängt nicht mehr.

DSCF3728.JPG

Thomas

318i Touring, Bj. Nov 1993

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