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Pulvern/Sandstrahlen von Achsteilen im Raum Aachen/Düren/Heinsberg


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http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/RHD/M/1988/january/browse/front_axle/front_axle_support_wishbone-2/Hallo ich suche jemanden der mir meine Querlenker/Voderachsträger/Hinterachsträger und Federbeine Sandrahlt und Pulvert.

 

Am besten in der nähe Aachen/Düren oder Heinsberg vieleicht kennt ja jemand aus dem :e30talk: eine Firma die das "günstig" macht. Wäre dankbar für jeden Tip oder jede Info.

 

Dann noch eine kurze Frage wo bekomme ich die Lager vom Querlenker neu weil nach dem Pulvern sind die alten Lager ja hin und jetzt sind es auch nicht mehr die Besten ????

 

Gemeint sind nummer 5 und 6

 

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E30

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das was in deinen augen separate lager sind sind in wirklichkeit nur die muttern.

 

die traggelenke gibt bei bmw nicht einzeln.

 

 

wenn du teile pulvern willst.....

 

 

http://www.acme-frechen.de

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Die Traggelenke habe ich schon gefunden gibt es von Meyle oder Lemförder. Werden die Tage bestellt.

 

Danke für den Link werd dort mal Anrufen und mir ein Angebot einholen.

E30

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Hi Dennis,

 

guck dir mal in Stolberg die Schmitz GmbH an. Machen zumindest auf der Homepage einen guten Eindruck. Allerdings weiß ich nicht, ob die ihre Dienste auf für Privatkunden anbieten und zu den Preisen kann ich Dir auch nichts sagen...

 

Alternativ kannst Du mal in Eschweiler bei Westphal anfragen. Die haben zumindest eine Lackiererei in ihrem Betrieb und ich meine ein Kumpel hätte dort mal einen Fahrradrahmen gestrahlt. Bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher.

 

Guten Rutsch! ;-)

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Hi Dennis,

 

guck dir mal in Stolberg die Schmitz GmbH an. Machen zumindest auf der Homepage einen guten Eindruck. Allerdings weiß ich nicht, ob die ihre Dienste auf für Privatkunden anbieten und zu den Preisen kann ich Dir auch nichts sagen...

 

Alternativ kannst Du mal in Eschweiler bei Westphal anfragen. Die haben zumindest eine Lackiererei in ihrem Betrieb und ich meine ein Kumpel hätte dort mal einen Fahrradrahmen gestrahlt. Bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher.

 

Guten Rutsch! ;-)

 

Danke Touring_Dane für die Info dir uch einen guten Rutsch !!!

E30

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Hey,

 

ich würde meine Achsteile nicht mehr Pulvern lassen. Wenn ich das noch mal machen würde, dann mit LKW Rahmenlack lackieren lassen. Bzw. Chassislack.

 

Schau dir mal deinen Stabi an, dann weißt du wie ich darauf komme.

 

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Hey,

 

ich würde meine Achsteile nicht mehr Pulvern lassen. Wenn ich das noch mal machen würde, dann mit LKW Rahmenlack lackieren lassen. Bzw. Chassislack.

 

Schau dir mal deinen Stabi an, dann weißt du wie ich darauf komme.

 

 

MfG Manuel

 

 

Meine Stabis sehen noch gut aus bei Schlachtern habe ich öffter gesehen das sie Abblätern oder was meinst du genau ? :watch:

E30

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Meine Stabis sehen noch gut aus bei Schlachtern habe ich öffter gesehen das sie Abblätern oder was meinst du genau

 

Genau das meint er, wobei ich davon überzeugt bin das es egal ist ob zb. nen Stabi gepulvert oder gelackt ist. Wenn was abplatzt dann platzt es ab.

Kommt halt immer auf die Qualität der Vorarbeiten an, beim Pulver muss vorher genauso Entfettet werden wie beim Lackieren. Wenn das nicht richtig gemacht wird kommt auch ne Beschichtung mit der Zeit wieder hoch.

 

Ich persöhnlich würde Achsteile immer Plvern lassen da die Beschichtung aufjeden Fall Widerstandsfähiger ist als Lack. Den Beweis sehen ich jedes mal wenn ich mir bei meiner alten Firma die Rahmen der Alu Auflieger ansehe. Die Auflieger von Schmidt sind Lackiert und werden 2-3 Jahre teil und alle 4-6 Jahre komplett neu gelackt. Die von Meierling hingegen sind gepulvert wobei am ältesten Auflieger (7 Jahre) noch nix am Rahmen gemacht werden musste. Lediglich der Aufbau wurde 2 mal neu Lackiert. Über Sinn und Zweck dieser Arbeit brauchen wir nicht reden, der Chef ist halt extrem Pingelig was das Aussehen seiner Züge angeht.

 

Denke im übrigen darüber nach so ab März/April, wenn ich in mein Haus umgezogen bin, nen Strahlservice für "Kleinteile" (Achse/Motor/Karosse) als zusätzliches Standbein mit anzubieten.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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naja ich würd das strahlen immer da machen lassen wo auch gepulvert wird. wird die oberfläche nicht wie gewünscht schieben nacher der strahler dem pulverer und der pulverer dem strahler die schuld in die schuhe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hier heißt's Augen selbst öffnen. Ist ein Teil nicht rostfrei, darf der Strahler gleich nochmal. Ich hole es halt immer selbst ab.

Bei einem Betrieb, der alles aus einer Hand macht, kann es viel eher passieren, daß was nicht ganz astreines durchrutscht.

 

Achsteile pulvern geht wunderbar, allerdings nur Teile, die keiner Verwindung unterliegen. Denn die Beschichtung ist nicht so dehnbar wie Lack und reißt im Laufe der Jahre. Dann gibt's Rost. Pulvern ist also eher was für Querlenker und Federbeine, nicht aber für Stabis oder Federn. Denn die sollen sich ja verwinden. :-)

Ich würde Stabis und Federn lackieren. Denn in ein paar Jahren die Beschichtung abzustrahlen, wenn sie gerissen ist, stellt den Sandstrahler üblicherweise vor die Wahl zwischen Nervenheilanstalt, oder Knöst (wegen Mord am Kunden). :-D

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Bei einem Betrieb, der alles aus einer Hand macht, kann es viel eher passieren, daß was nicht ganz astreines durchrutscht.

 

kann ich so nicht nachvollziehn. nen lacker pfuscht doch auch nicht bei seiner vorarbeit.

 

 

aussage des angestellten in frechen (der hat meine felgen gemacht): wenn wir was pulvern sollen wird das auch von uns gestrahlt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Bei einem Betrieb, der alles aus einer Hand macht, kann es viel eher passieren, daß was nicht ganz astreines durchrutscht.

 

kann ich so nicht nachvollziehn. nen lacker pfuscht doch auch nicht bei seiner vorarbeit.

 

 

aussage des angestellten in frechen (der hat meine felgen gemacht): wenn wir was pulvern sollen wird das auch von uns gestrahlt.

bei dem strahler in meiner gegend kontrollier ich immer alles ganz genau. hab nämlich mal mein skoda-heckblech ein zweites mal hinbringen müssen, nachdem ich zuhause im licht feststellte, dass in den engen ritzen noch rost war und darüber ein klein wenig lack.

menschen machen fehler;-)

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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Ich hab schon 2 Motorräder Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen.

Es gibt in Berlin und im Bundesgebiet eine Firma namens Strahlfix,die machen beides

allerdings wird das Sandstrahlen weg gegeben und dabei wird alles in einer Gitterbox

zum Tranport geschmissen...

Was bei Aluteilen mal gar nicht geht.

Von da her wird ich es einzeln machen lassen auch wenns teurer wird,

oder von einer Firma die alles im eigenen Haus macht.

 

Am besten Informieren nach Kundenbewertungen der einzelnen Firmen !

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Denke im übrigen darüber nach so ab März/April, wenn ich in mein Haus umgezogen bin, nen Strahlservice für "Kleinteile" (Achse/Motor/Karosse) als zusätzliches Standbein mit anzubieten.

 

 

Karossen sind aber keine Kleinteile...

 

Habe meine Felgen zum Pulvern weggeben, die haben die zum Entlacken gebracht, das hat dann ganze 3 Monate gedauerd (laut Pulverfirma wegen dem Entlacken) aber dafür ist die Oberfläche auch wirklich astrein, sehen aus wie neu. Entlackung erfolgte durch Chemie und anschließende Nacharbeit mit Glasperlen (Aluteile niemals mit Sandstrahlen lassen!!!! Zerstört die Oberfläche!)

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Habe meine Felgen zum Pulvern weggeben, die haben die zum Entlacken gebracht, das hat dann ganze 3 Monate gedauerd (laut Pulverfirma wegen dem Entlacken) aber dafür ist die Oberfläche auch wirklich astrein, sehen aus wie neu. Entlackung erfolgte durch Chemie und anschließende Nacharbeit mit Glasperlen (Aluteile niemals mit Sandstrahlen lassen!!!! Zerstört die Oberfläche!)

 

ich hatte meine felgen ja wie gesagt bei denen aus dem link und hatte die nach 2 wochen wieder. mittlerweile des dritten sommer hab ich die felgen in betrieb. ohne mängel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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Was ist habt ihr eigentlich bezahlt fürs Pulvern/Sandstrahlen so dass man mal einen Preislichen überblick davon bekommt was sowas kosten darf.

 

Wäre nett wenn ihr mal ein paar Preise posten würdet gerne auch per PN wenn es nicht Öffentlich sein soll.

E30

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Karossen sind aber keine Kleinteile...

 

Kotflügel, Türen und Hauben eigentlich schon ;-) .

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Für meine 15er Kreuzies hab ich 200 bezahlt !

Und das Alu nicht gesandstrahlt werden kann oder sollte is blödsinn.

 

Machte die gleiche Firma, die für BMW-Spandau auch die Motorrad geschichten macht.

Für die Gabelfüße meiner KTM, hab ich letztens 20 fürs Sanstahlen und 20 fürs Pulvern bezahlt.

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Dank Jungs ist ja schonmal eine Preisklasse die ich mir uch so vorgestellt habe.

 

Zur Orientierung sollte das reichen:daumen:

E30

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Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich dir nur den Tip geben:

Mach mit Strahler und Pulverer Festpreise aus. Beziehungsweise, mache eine Obergrenze aus, die auf keinen Fall ohne Rückfrage überschritten werden darf. Und lasse dir das am besten auf dem Auftrag vermerken.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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hab für meine felgen 160 bezahlt insgesamt

 

bzgl. dem Sandstrahlen von Alu: Schonmal Alu mit Sandgestrahlt, also Frischer Sand für Stahl? OHNE den druck zu vermindern? Mit nem Druckminderer ist das was anderes, aber dann isses meist zu wenig um ne _GEPULVERTE_ Schicht abzukriegen...

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