andre30178 Geschrieben: 28. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 moin moin, Problem Nr 1. ich hab bei meinem e30 so ein paar probleme mit dem motor. er fängt nach wenigen kilometern an zu kochen obwohl wasser vorhanden ist. nun ist die große frage ob es die wasserpumpe das thermostat oder eher doch die kopfdichtung ist ( anzeichen dafür nicht vorhanden ) ausser das er anfangs stark hellen rauch aufweist und stinken tut er auch..... Problem Nr 2. obwohl der motor über genug öl verfügt nagelt er vom feinsten. könnte es sein das es die ölpumpe ist oder ist vielleicht doch nur das sieb in der ölwanne zu ? ( die karre stand lange nur sinnlos rum ) Problem Nr 3. Der Lüfter der zum Kühlen des Motors verantwortlich ist funktioniert laut der aussage des vorbesitzers auch nur wenn er grad mal lust hat. ( wie darf man eine solche info verstehen ? ) fehlt es da an masse oder ist er ganz einfach och noch kaputt ? Problem Nr 4. das Lenkrad schlackert und vibriert wie verrückt beim fahren.... welche ursache könnte das denn haben ? Radlager ? Spur verstellt ? ( Sportfahrwerk vorhanden ) so langsam macht sich bei mir die Ratlosigkeit breit. Also dann ihr lieben bmw freaks ich bau auf eure hilfe.... ich und mein kumpel sind dazu einfach zu wir hatten bisher nur einen bmw e30 und da dieser fall sowieso hoffnungslos war haben wir es auch gelassen uns damit zu befassen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 problem 1: ich denk nicht richtig entlüftet. wenn ihrs übertreibt reisst noch der kopf. feierabend. problem 2: das nageln sind die hydrostössel. bekanntes problem beim M40 problem 3: der lüfter läuft über ne viskokupplung. motor kalt lüfter dreht nur locker mit. motor heiss lüfter dreht volle lotte mit. also nix elektrisch. problem 4: wenns immer schlackert querlenker ausgeschlagen oder standplatten am reifen. wenns nur beim bremsen schlackert isses wohl die bremsscheibe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 problem 4: wenns immer schlackert querlenker ausgeschlagen oder standplatten am reifen. wenns nur beim bremsen schlackert isses wohl die bremsscheibe. können auch feste Kolben im Sattel sein. ansonsten haste vieleicht den Nagel auf besagtem Kopf ........!!! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andre30178 Geschrieben: 28. Dezember 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 ich danke erstmal für die auskunft wir werden das mal probieren was du gesagt hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andre30178 Geschrieben: 28. Dezember 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2011 dank dir für die antworten wir versuchen das mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 31. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2011 auch mal räder auswuchten lassen... Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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