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mal ein paar diff-fragen


Mathes318iA
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heute hab ichs dem touri mal richtig gegeben. autobahn war frei.

bei drehzahl kurz vorm roten bereich und 235 laut tacho kam der begrenzer.

 

hmm ich dachte das geht nich bei nem originalen???

 

naja egal! laut diff-tabelle auf e30.de hab ich nen 3.91er verbaut. soweit komm ich mit! :-D

 

aba wie is das jetzt wenn ich das mit dem begrenzer abstelln will?

nen 3,73er verbaun oder nen 4,10er??? *blödfrag*

und wenn ja welches hat welche nachteile untenrum?

 

Mathes der sich noch nie mit diff-übersetzungen auseinandergesetzt hat

 

P.S. oder soll ich ersma schauen welches ich wirklich verbaut hab????

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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normal hast du das 3.91er drin. wenn du es gediegener angehen lassen willst bei mehr geschwindigkeit, dann nimm das längere, sprich 3,73.

 

die übersetzung wird immer an den motor/getriebe und das fahrzeug angepasst. je nach wunsch kann man varrieren. was möchtest du denn erreichen? ich kann dir das genau ausrechnen was welche übersetzung bringt.

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definiere bitte "gediegener"

 

untenrum bissi weniger bissigkeit aber dafür mehr Vmax?

 

wieviel macht das in zahlen aus? so in null auf hundert?

 

Mathes der keine wanderbaustelle haben will :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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jo Matthes is normal, meiner geht da auch in den Begrenzer, aber ich brauch noch mehr zug von unten, also mach ichn 4.10er rein sobald ich eins bekomme *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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jo mit dem 4.10 geht natürlich unten rum mehr, nicht geschwindigkeit aber power) und er is nich mehr so schnell....

 

beim 3.73 ist es so das du unten rum vielleicht ein wenig an kraft verlierst, aber oben raus eben schneller bist........

 

also wenn ich überleg wie gross der unterschied is beim 4.10 und dem 4.27..........

 

ich hab noch das 4.27 in meinem touring, aber ich hab schon das 4.10 daheim liegen.......

das sind nich nur 5 kmh was das ausmacht..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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genaugenommen sind es 9km/h .. nämlich bei 6200rpm liegen 205km/h an beim 4.27er.

dafür bist du in sagenhaften 8,35s auf 100 und die 400m sind in 15,94s geschafft.

dafür liegt der spritverbrauch bei 12,6l und damit 1l höher als beim 3.91er :D

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naja sagenw irs mal so, ich belib bei meinem denn n gesperrtes 4.10er is ned einfach zu finden und auf die hundertstel sekunde kommts mir dann doch ned an *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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also beim 325i würd ich auch nich das 4.10 verbauen..........eher das längere.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Also in dem Bereich in dem sich das alles abspielt (0.2s 0-100 und 7Km/h) lohnt sich doch da ein eingriff gar nicht. Von Haus aus wurde das ja optimal abgestimmt. So was würde ich nur machen wenn du was an der Karre änderst, oder sie für spezielle Anwendungen willst wie zum beispiel extrem viel Langstrecke oder Rennen oder sonst etwas.

 

Gruss Jonas

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naja das is ja nu kein großer eingriff der probleme bringen könnte.......

 

also meins is mir einfach zu kurz, deshalb kommt das 4.10 rein.......... und wer beim 325i das 3.73 rein machen will..... der solls machen.....

 

ich würd nich sagen das die von BMW das optimum gemacht haben, so eine veränderung is eben speziell für den eigenen geschmack......... der eine findet es gut, der andere nich.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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okay danke für eure antworten.

 

 

dann werd ich mal lieber auf die suche nach nem ix-giff gehn :D

 

oder noch besser: ein variables diff!!!!!

 

für untenrum mehr dampf und obenrum mehr highspeed

 

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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