BMW-Schrauber Geschrieben: 12. Dezember 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2004 Hi, hätte mal ne Frage... was sind bei euch so die Fahrwerks-Favoriten??Gewinde-Fahrwerke oder normale Fahrwerke??? Aber allein nur die Fahreigenschaften interessieren mich, aussehen steht erstmal weiter unten!!! Aber eigentlich sollte man auch gleich andere Stabis mit verbauen wenn man schon ein Fahrwerk verbaut, besser wäre es, denke ich!!! Sind eingentlich groß unterschiede zwischen Cabrio, 2-Türer, 4-Türer und Touring???Danke schon mal im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 12. Dezember 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2004 http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00011/f00011.htm Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 12. Dezember 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2004 Ich habe ein original M-Technik-Fahrwerk drin und bin damit sehr zufrieden. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten ist die Mühle noch gut zu kontrollieren, bei Lastwechseln und "S"-Kurven ebenso. Hab allerding einiges am Fahrwerk neu gemacht. Da gibts auch unter "Häufig gestellte Fragen, Fahrwerk" einen interessanten Beitrag. Mag sein daß ein noch strafferes Fahrwerk noch besser ist aber das ist auch Geschmacksache (sowohl die Optik als auch das Fahrverhalten). Am besten du fährst einfach mal ein paar verschiedene Probe wenn du die Gelegenheit hast. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. Dezember 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2004 ...kann die Aussage von Jonas nur bestätigen. Org. gegen M, aber komplett mit Stabis, ausgetauscht. Ich kann damit noch immer normal in der Gegend rumgurken, und ne Ölwanne ist auch noch nicht fällig gewesen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 12. Dezember 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2004 jap, ganz klar m-federn mit konis und anderen stabis! nie wieder gm 60/40 *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 12. Dezember 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2004 gewinde kw variante 2 Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 13. Dezember 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2004 kw gewinde 2........ fahr das in nem touring.......... hammer geile straßenlage....ölwanne nach belieben..schraubt man höher..geht alles...tiefer halt nach fahrweise aber fahrferhalten is echt geil.... kurven gehen bestimmt 20-50 km/h schneller als sonnst, mit gleicer bereifung.... kann das nur empehlen..auch wennswas kostest........ Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Schrauber Geschrieben: 13. Dezember 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2004 Vielen Dank für meinungen. Was ich aber auch gemerkt hab das Koni Dämpfer auch sehr beliebt sind kann das sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 13. Dezember 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2004 Die sind halt vom Preis/Leistungsverhältnis astrein. Ausserdem hat BMW die ja auch serienmässig im M-Technik-Fahrwerk verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Dezember 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2004 Vielen Dank für meinungen. Was ich aber auch gemerkt hab das Koni Dämpfer auch sehr beliebt sind kann das sein??? ja und das nich umsonst! weil koni bietet dem erstkäufer lebenslange garantie!!!! sind die dämpfer irgendwann mal platt einschicken umtauschen und weiter gehts. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 14. Dezember 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2004 Hallo,wenn du nur sportlich unterwegs sein willst würde ich M-technik empfehlen. wenn du heizen willst würde ich ein Härteverstellbarres nehmen. Da gehen die meinungen weit auseinander. Nicht schlecht ist, so finde ich koni gelb.Wenn du auf e36 umbaust würde ich mal Bilstein versuchen. Hat mein kumpel in seinen e36 m3 drin. HAMMERVon Billig Fahrwerken wie fk usw. würde ich dir abreden. denn die sind meiner Meinung nach nicht nur im Preis billig Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 30. Dezember 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2004 @ Jonas325i BMW hat beim E30 Serienmässig Bilstein oder Fichtel&Sachs Dämpfer verbaut. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 30. Dezember 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2004 ich fahre m-technik mit BOGE gasdämpfern und bin damit sehr zufrieden. es stört mich, dass die vorderachse bei SEHR scharfer fahrweise nach aussen schiebt. ich werde die m-federn vorne gegen die (wohl) etwas weicheren eibach 35mm federn tauschen und hoffe, dass sich dieses dann bessern wird. für langstreckenfahrten mit einem sehr hohen anteil an schwierigen landstraßen, wie ich sie öfter abspule, ist m-technik schlicht optimal. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 30. Dezember 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2004 Hat schonmal jemand Bilstein/Eibach ausprobiert? Des Koni/GM ist wohl nur so gut, weils hier oft empfohlen wird http://www.behindmatrix.com/e30/fot...0011/f00011.htm aber die wehnigsten werden schonmal was anderes gefahren haben von Koni hört man oft das es hart ist und recht hoppelt und sowas HASSE ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Dezember 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2004 von Koni hört man oft das es hart ist und recht hoppelt und sowas HASSE ich also das kann ich nich sagen! hab das seit knapp 2 jahren in der limo drin und hab zu dieser zeit viel touren mit unserm senker unternommen. und selbst bei autobahnfahrten über 160kmh hat unser junior geschlafen wie in mutterns schoss. Mathes der sich das set auch fürn touri bestellen wird Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. Dezember 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2004 Ich habe schon mehrere FWK gefahren. Zu deiner Beruhigung, Konis hoppeln nicht, zumindest wenn man die Zugstufe in Ruhe lässt. Ob Sie fürs Cab nicht schon nen Tick zu hart sind, mag ich nicht entscheiden. Wenn Du aus Dinglofing kommst, können wir ja mal nen Münchner FWK Treffen machen, bestimmt kann man Phillip noch mal überreden sein GM Koni Kit zu zeigen. Ich fahre gerade Eibach ProKit mit Koni im Touring. Passt ganz gut. Früher war in meinem Touring ein Schnitzer FWK, das sind spezielle Eibach Federn mit speziellen Bilstein. War nicht schlecht, mir zu gutmütig, d. h. einen Tick zu sehr untersteuernd. Aber Qualitativ, im gegsatz der anderen Schnitzer Produkte, nicht schlecht. Desweitern habe ich ne zeitlang M3-RennBilschwein gefahren, das war hoppelig. Nachdem Phillip so nett war mir das GM, bzw. die Konis mal zu zeigen würde ichn heute immer jemanden suchen der schon das verbastelt hat was ich mir einbilde. Ist einfach gut mal mitzufahren und einen Eindruck zu bekommen. Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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