Zum Inhalt springen

Fahrwerks-Favoriten


BMW-Schrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hätte mal ne Frage... was sind bei euch so die Fahrwerks-Favoriten??

Gewinde-Fahrwerke oder normale Fahrwerke??? Aber allein nur die Fahreigenschaften interessieren mich, aussehen steht erstmal weiter unten!!! Aber eigentlich sollte man auch gleich andere Stabis mit verbauen wenn man schon ein Fahrwerk verbaut, besser wäre es, denke ich!!! Sind eingentlich groß unterschiede zwischen Cabrio, 2-Türer, 4-Türer und Touring???

Danke schon mal im Vorraus

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe ein original M-Technik-Fahrwerk drin und bin damit sehr zufrieden. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten ist die Mühle noch gut zu kontrollieren, bei Lastwechseln und "S"-Kurven ebenso. Hab allerding einiges am Fahrwerk neu gemacht. Da gibts auch unter "Häufig gestellte Fragen, Fahrwerk" einen interessanten Beitrag. Mag sein daß ein noch strafferes Fahrwerk noch besser ist aber das ist auch Geschmacksache (sowohl die Optik als auch das Fahrverhalten). Am besten du fährst einfach mal ein paar verschiedene Probe wenn du die Gelegenheit hast.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann die Aussage von Jonas nur bestätigen. Org. gegen M, aber komplett mit Stabis, ausgetauscht. Ich kann damit noch immer normal in der Gegend rumgurken, und ne Ölwanne ist auch noch nicht fällig gewesen.

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewinde kw variante 2

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kw gewinde 2........

 

fahr das in nem touring..........

 

hammer

 

 

geile straßenlage....ölwanne nach belieben..schraubt man höher..geht alles...tiefer halt nach fahrweise

 

 

aber fahrferhalten is echt geil....

 

kurven gehen bestimmt 20-50 km/h schneller als sonnst, mit gleicer bereifung....

 

 

kann das nur empehlen..auch wennswas kostest........

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind halt vom Preis/Leistungsverhältnis astrein. Ausserdem hat BMW die ja auch serienmässig im M-Technik-Fahrwerk verbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für meinungen. Was ich aber auch gemerkt hab das Koni Dämpfer auch sehr beliebt sind kann das sein???

ja und das nich umsonst!

 

weil koni bietet dem erstkäufer lebenslange garantie!!!!

 

sind die dämpfer irgendwann mal platt einschicken umtauschen und weiter gehts.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du nur sportlich unterwegs sein willst würde ich M-technik empfehlen. wenn du heizen willst würde ich ein Härteverstellbarres nehmen. Da gehen die meinungen weit auseinander. Nicht schlecht ist, so finde ich koni gelb.

Wenn du auf e36 umbaust würde ich mal Bilstein versuchen. Hat mein kumpel in seinen e36 m3 drin. HAMMER

Von Billig Fahrwerken wie fk usw. würde ich dir abreden. denn die sind meiner Meinung nach nicht nur im Preis billig ;-)

Gruß André

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich fahre m-technik mit BOGE gasdämpfern und bin damit sehr zufrieden. es stört mich, dass die vorderachse bei SEHR scharfer fahrweise nach aussen schiebt. ich werde die m-federn vorne gegen die (wohl) etwas weicheren eibach 35mm federn tauschen und hoffe, dass sich dieses dann bessern wird. für langstreckenfahrten mit einem sehr hohen anteil an schwierigen landstraßen, wie ich sie öfter abspule, ist m-technik schlicht optimal.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jemand Bilstein/Eibach ausprobiert?

 

Des Koni/GM ist wohl nur so gut, weils hier oft empfohlen wird

http://www.behindmatrix.com/e30/fot...0011/f00011.htm

aber die wehnigsten werden schonmal was anderes gefahren haben

 

von Koni hört man oft das es hart ist und recht hoppelt und sowas HASSE ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

von Koni hört man oft das es hart ist und recht hoppelt und sowas HASSE ich

also das kann ich nich sagen! hab das seit knapp 2 jahren in der limo drin und hab zu dieser zeit viel touren mit unserm senker unternommen. und selbst bei autobahnfahrten über 160kmh hat unser junior geschlafen wie in mutterns schoss.

 

Mathes der sich das set auch fürn touri bestellen wird

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mehrere FWK gefahren. Zu deiner Beruhigung, Konis hoppeln nicht, zumindest wenn man die Zugstufe in Ruhe lässt. Ob Sie fürs Cab nicht schon nen Tick zu hart sind, mag ich nicht entscheiden.

 

Wenn Du aus Dinglofing kommst, können wir ja mal nen Münchner FWK Treffen machen, bestimmt kann man Phillip noch mal überreden sein GM Koni Kit zu zeigen.

 

Ich fahre gerade Eibach ProKit mit Koni im Touring. Passt ganz gut.

 

Früher war in meinem Touring ein Schnitzer FWK, das sind spezielle Eibach Federn mit speziellen Bilstein. War nicht schlecht, mir zu gutmütig, d. h. einen Tick zu sehr untersteuernd. Aber Qualitativ, im gegsatz der anderen Schnitzer Produkte, nicht schlecht.

 

Desweitern habe ich ne zeitlang M3-RennBilschwein gefahren, das war hoppelig.

 

Nachdem Phillip so nett war mir das GM, bzw. die Konis mal zu zeigen würde ichn heute immer jemanden suchen der schon das verbastelt hat was ich mir einbilde. Ist einfach gut mal mitzufahren und einen Eindruck zu bekommen.

 

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...