Zum Inhalt springen

Hinterachüberholung und ABS Nachrüstung


318icabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieso werden denn die Radlager zerstört?

Einzig der Innenring bleibt vorne meist am Federbein hängen oder hinten an der Radnabe.

 

Innenring wieder ins das Lager stecken und neu verbauen. Wo ist das Problem? Die Lager haben keinerlei Vorspannung oder dergleichen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, hat ne Weile gedauert bis ich wieder dran gegangen bin.

Nach mehr als einem Jahr hab ich mich entschieden die Ankerbleche nicht einzuschneiden sondern nach einer anderen Lösung zu suchen.

Das was Mars im letzte Posting geschrieben hat ist richtig.

Ich hab die Antriebsflansche rausgepresst und es war die Innenschale des Lagers noch drauf.

Die ging recht problemlos abzuziehen und wieder einzustecken. Man muss dazu nur den Lagerring mit den Kugel rausnehmen, wieder rein und gut ist.

Nächste Woche dann endlich die Ankerbleche bestellen und ohne einschneiden anbauen ;-)

CIMG6512.jpg

CIMG6513.jpg


Bearbeitet: von 318icabrio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt sind die Ankerbleche ordentlich eingebaut, ohne aufschneiden ;-)

Hab mir inzwischen auch noch überlegt den Antriebswellen neue Manschetten zu gönnen, das wird jetzt die nächste Aktion sein.

Bin gespannt ob ich das Puzzle wieder zusammen bekomme.

CIMG6516.jpg

CIMG6518.jpg

CIMG6522.jpg


Bearbeitet: von 318icabrio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...