Mars Geschrieben: 6. Juli 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 Wieso werden denn die Radlager zerstört?Einzig der Innenring bleibt vorne meist am Federbein hängen oder hinten an der Radnabe. Innenring wieder ins das Lager stecken und neu verbauen. Wo ist das Problem? Die Lager haben keinerlei Vorspannung oder dergleichen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 16. August 2013 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 (bearbeitet) So, hat ne Weile gedauert bis ich wieder dran gegangen bin.Nach mehr als einem Jahr hab ich mich entschieden die Ankerbleche nicht einzuschneiden sondern nach einer anderen Lösung zu suchen.Das was Mars im letzte Posting geschrieben hat ist richtig.Ich hab die Antriebsflansche rausgepresst und es war die Innenschale des Lagers noch drauf.Die ging recht problemlos abzuziehen und wieder einzustecken. Man muss dazu nur den Lagerring mit den Kugel rausnehmen, wieder rein und gut ist.Nächste Woche dann endlich die Ankerbleche bestellen und ohne einschneiden anbauen Bearbeitet: 16. August 2013 von 318icabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 20. August 2013 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2013 (bearbeitet) So, jetzt sind die Ankerbleche ordentlich eingebaut, ohne aufschneiden Hab mir inzwischen auch noch überlegt den Antriebswellen neue Manschetten zu gönnen, das wird jetzt die nächste Aktion sein.Bin gespannt ob ich das Puzzle wieder zusammen bekomme. Bearbeitet: 20. August 2013 von 318icabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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