sif Geschrieben: 24. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 Hi,habe da mal ne frage,was man für ein orginalen b3 c2 motor ausgeben muss um wenn man sich einen zulegen will. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 Das ist eine gute Frage nur beantworten wirst Du sie nur selber können. Abhängig ist es natürlich auch vom Zustand des Motors ,Laufleistung und wieviel vom Motor noch original ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 orginalen b3 c2 motor Da musst auch schon konkreter werden, c2 2,7er oder 2,5er? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 24. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 Hi,habe da mal ne frage,was man für ein orginalen b3 c2 motor ausgeben muss um wenn man sich einen zulegen will. mfg Es gibt auf Grund des äußerst geringen Angebotes keinen wirklichen festlegbaren Preis dafür. Man kann aber davon ausgehen, wenn der Verkäufer weiß was er da vor sich liegen hat, dass so ein Motor nicht für unter 2000 Euro zu bekommen ist. Je nach Zustand und Vollständigkeit der Teile dürfte es sogar deutlich mehr als 2000 Euro sein. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 Wärs mir nicht wert, da würde ich mir für das Geld nen neuen 2,7er selber aufbauen. Und keinen kaufen wo ich nicht weiß wie der innerliche Zustand ist. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sif Geschrieben: 24. Dezember 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 also es ist ein orginaler alpina b3 c2 2,7l mit fächerkrümmer und ca.160 tkm gelaufen.was wird man dafür locker machen müssen?Sind die echt noch so teuer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael_H Geschrieben: 24. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 also es ist ein orginaler alpina b3 c2 2,7l mit fächerkrümmer und ca.160 tkm gelaufen.was wird man dafür locker machen müssen?Sind die echt noch so teuer? Wenn sie gut sind: Ja. Mindestens (Und sie sind jeden Cent wert...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 24. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 also es ist ein orginaler alpina b3 c2 2,7l mit fächerkrümmer und ca.160 tkm gelaufen.was wird man dafür locker machen müssen?Sind die echt noch so teuer? Nein, WIEDER! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 Entweder B3 2,7 oder C2 2,7. Ja, die sind so teuer. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 Der B3 hat den MKB C2/2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. Dezember 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 Wars bnicht so das der vom C2 2,7 keinen Kat hatte und der B3 2,7 schon? Erstere hat ja 210Ps, der aus dem B3 nur 204. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 Den C2 gab es auch mit Kat mit 204 PS und C2/2 = B3 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00317/01.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sif Geschrieben: 24. Dezember 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 der soll schon kat haben und 150kw.Mit wieviel muss ich so rechnen wenn ich so ein käuflich ewerben kann? dannke für eure schnellen antworten bis jetzt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sif Geschrieben: 24. Dezember 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 bekomme ich vielleicht ein hartge günstiger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Dezember 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 Hier die Anleitung wie Du dir nen Hartge selber baust... http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00080/m20seite34.htm Der Hartge ist von daher günstiger weil keine Spezialkolben verwendet wurden wie beim B3 /C2 oder S3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sif Geschrieben: 24. Dezember 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 selber bauen ist schlecht da die zeit fehlt und die räumlichkeiten nicht vorhanden sind.kann ein alpina bekommen,nur ich habe keine vorstellung was die so kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Dezember 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 Na dazu haste doch schon Ansagen gehört wenn der Motor komplett ist mit Fächer Steuergerät und Anbauteilen dann wird er die 2k schnell knacken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 24. Dezember 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 ..kann ein alpina bekommen,.. Hat der Verkäufer keinen Preis genannt?! ..der wird doch wissen, was er dafür haben will Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sif Geschrieben: 24. Dezember 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 irgendwas bei 2900 will er haben.ist das zu viel?mit allen anbauteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. Dezember 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 Einen seriösen Motor, der ohne General-Revision zu verbauen wäre (wobei hier natürlich die Beweisbarkeit dieses Zustands so eine Sache ist) sehe ich bei dem angedachten Alpina bei 2500, natürlich nur, wenn alle Alpina-Teile noch verbaut sind. Das hat der Andi ja schon geschrieben. Einen kompletten Hartge habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. In den KA von E30.de inseriert jemand schon länger einen Motor in Teilen. Wobei da eigentlich auch nur der ZK interessant wäre. Da ist immerhin ein "H27" angebracht und der wurde wohl etwas bearbeitet. Wenn man auf diese Kennung verzichten kann, baut man selber, wie in dem Link beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sif Geschrieben: 24. Dezember 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 das hab ich mir schon fast gedacht das die so teuer sind. danke für die tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 24. Dezember 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 Und zu den 2900 Euro gesellt sich dann mit Sicherheit noch eine Teilrevision des Motors. Denn so einen Motor für das Geld baut man nicht ungesehen und ungefahren ein. Also wirste so oder so nicht drum herum kommen den Motor zumindest nochmal teilzuüberholen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. Januar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Hi, habe da mal ne frage,was man für ein orginalen b3 c2 motor ausgeben muss um wenn man sich einen zulegen will. http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=99825 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.