E30Pedda Geschrieben: 22. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Hallo Gemeinde und M40 Spezialisten!Seit geraumer zeit hat der 316ia meines Vaters ein Sporadisches Startproblem!Beim ersten starten zb wenn er kalt ist springt er jedesmal problemlos an, aber es kann mal mehr mal weniger vorkommen wenn man ihn kurz abstellt zb beim Einkaufen das er dann beim ersten startversuch nicht anspringt! Es kann beim 2ten mal klappen oder auch erst beim 4. oder 5. mal! Auswirken tuts sich so das er dann entweder garkeinen Muks sagt oder nur ein klacken vom Anlasser? kommt und dann plötzlich wieder alles tadellos funktioniert als wäre nichts gewesen! DME Relais habe ich getauscht danach war ne zeit ruhe, wird aber wohl zufall gewesen sein. Kennt jemand dieses Problem oder hat ne ahnung was das sein kann? Tatsächlich ein Anlasser Problem? obwohl ich mir das noch nicht recht vorstellen kann weil er sonst immer sauber dreht was den Anlasser angeht! VLG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Tatsächlich ein Anlasser Problem? Wird wohl, ist das typische Symphtom. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 elektrisches problem. am wählhebel ist nen schalter verbaut der den anlasser sperrt wenn der wählhebel nicht auf "N" oder "P" steht. hat der schalter einen wech.... ich hab das seinerzeit im weinroten gehabt und mit nem schlag aufn wählhebel immer "repariert" bis ich das wählhebelgedönse getauscht hab. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 22. Dezember 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 (bearbeitet) hmm beides wäre möglich, durch das klacken ab und an habe ich auch in richtung anlasser getippt.... der sperrschalter kommt also auch in frage... wie komme ich denn am besten zu rätsels lösung? Bearbeitet: 22. Dezember 2011 von E30Pedda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Anlasser tauschen, ist es dann immernoch so hat Mathes Recht wenn nicht dann ich. Hast schonmal mit nem Hammer draufgeschlagen wenn es gerade nicht ging? Ich meine aber auch dass das zypische Anlasserklappen nicht auftritt wenn der Schalthebel auf 1 2 etc steht. ich meine das klickt anders. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 22. Dezember 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 ja klicken tuts, bin mir da auch nicht sicher obs an anlasserschwäche liegt, komisches geräusch schwer zu sagen.... hmm müsste ich mal probehalber nen anlasser zum tauschen haben, aber ich glaub ich weiß schon wen ich damit belasten kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Wird mit Sicherheit am Anlasser liegen. Wieso? Weil wenn es der Wählhebelschalter wäre würde der Anlasser noch nicht mal klacken, er würde gar nichts machen. Hab ja selber nen Automatik wo der Schalter am zicken war und da tat sich nix am Anlasser. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 22. Dezember 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 @ Kai, gut zu wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.