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M40 316ia startet manchmal nicht


E30Pedda
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Hallo Gemeinde und M40 Spezialisten!

Seit geraumer zeit hat der 316ia meines Vaters ein Sporadisches Startproblem!

Beim ersten starten zb wenn er kalt ist springt er jedesmal problemlos an, aber es kann mal mehr mal weniger vorkommen wenn man ihn kurz abstellt zb beim Einkaufen das er dann beim ersten startversuch nicht anspringt! Es kann beim 2ten mal klappen oder auch erst beim 4. oder 5. mal! Auswirken tuts sich so das er dann entweder garkeinen Muks sagt oder nur ein klacken vom Anlasser? kommt und dann plötzlich wieder alles tadellos funktioniert als wäre nichts gewesen! DME Relais habe ich getauscht danach war ne zeit ruhe, wird aber wohl zufall gewesen sein.

 

Kennt jemand dieses Problem oder hat ne ahnung was das sein kann? Tatsächlich ein Anlasser Problem? obwohl ich mir das noch nicht recht vorstellen kann weil er sonst immer sauber dreht was den Anlasser angeht!

 

VLG

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elektrisches problem.

 

am wählhebel ist nen schalter verbaut der den anlasser sperrt wenn der wählhebel nicht auf "N" oder "P" steht. hat der schalter einen wech....

 

ich hab das seinerzeit im weinroten gehabt und mit nem schlag aufn wählhebel immer "repariert" bis ich das wählhebelgedönse getauscht hab.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hmm beides wäre möglich, durch das klacken ab und an habe ich auch in richtung anlasser getippt.... der sperrschalter kommt also auch in frage... wie komme ich denn am besten zu rätsels lösung?


Bearbeitet: von E30Pedda
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Anlasser tauschen, ist es dann immernoch so hat Mathes Recht wenn nicht dann ich. Hast schonmal mit nem Hammer draufgeschlagen wenn es gerade nicht ging? Ich meine aber auch dass das zypische Anlasserklappen nicht auftritt wenn der Schalthebel auf 1 2 etc steht. ich meine das klickt anders.

[/center]

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ja klicken tuts, bin mir da auch nicht sicher obs an anlasserschwäche liegt, komisches geräusch schwer zu sagen.... hmm müsste ich mal probehalber nen anlasser zum tauschen haben, aber ich glaub ich weiß schon wen ich damit belasten kann ;-)

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Wird mit Sicherheit am Anlasser liegen. Wieso? Weil wenn es der Wählhebelschalter wäre würde der Anlasser noch nicht mal klacken, er würde gar nichts machen.

 

Hab ja selber nen Automatik wo der Schalter am zicken war und da tat sich nix am Anlasser.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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