e_30 Geschrieben: 20. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Hallo, die SuFu hat mir leider nicht alles genau genug beantwortet:Wie gehe ich beim Achsschenkel Aus- und Einbau genau vor?Es stehen nämlich Schweißarbeiten beim Federteller am Längsträger an.Die zwei Verbindungen zum Achskörper weiter vorne sind klar, ebenso die Antriebswelle.Die Leitungen sollen dranbleiben und das Teil entsprechend vorsichtig abgesenkt werden.Aber wie löse ich Feder und Stoßdämpfer und wie baue ich das wieder ein??Danke! MfG Gert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 20. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 um den Dämpfer zu lösen kannst du einfach unten die Schraube entfernen. Wenn du den Dämpfer komplett ausbauen möchtest, musst du im Verdeckkasten die Abdeckung wegnehmen, dann kannst du das Domlager lösen. Wenn der Dämpfer gelöst ist, kannst du den Schenkel nach unten ablassen und die Feder entfernen. Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 20. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Aber wie löse ich Feder und Stoßdämpfer und wie baue ich das wieder ein??Ausbau: Feder mit Federspanner oder wie auch immer spannen, Schrauben (beide Seiten) am unteren Dämpferende lösen, ablassen. Einbau: Gespannte Feder einsetzen, anheben, Dämpfer fest schrauben. Für das Anheben und das Absenken habe ich einen Wagenheber benutzt, das ging ganz gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 ohne federspanner gehts nur bei tieferlegungsfedern und wenn man den stabi wechbaut. sonst kommste mitm schenkel nicht so weit runter das du die feder rausfummeln kannst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 20. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 das geht auch mit dem brecheisen, ist aber ausser bei schlachtern nicht empfehlenswert. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 21. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Wenn Du die Pendelstützen vom Stabi abmachst geht es noch besser mit den Federn, vorrausgesetzt Du hast sie dran. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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