Zum Inhalt springen

E30 komisches Geräusch

cooljul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mir vor ca. einer Woche einen 316i Baujahr 1990 mit 184tkm geholt. Beim Kauf und den Probefahrten war das Motorgeräuschnormal. Vor etwa zwei Tagen ging es los mit einem komischen rasseln oder Klackern, was einfach so dazu kam. Das Geräusch ging nach ca. zwei Minuten (an der ersten Ampel) weg . Seit heute habe ich das Geräusch fast dauerhaft - egal wie warm der Motor ist und wie viel ich schon gefahren bin. Ich kann dazu sagen, dass ich das Auto wenn es kalt ist mit möglichst niedrigsten Drehzalen fahre und dadurch ziemlich oft schalte. Einen Leistungsverlust konnte ich bis jetzt nicht bemerken. Leider bin ich was Autos angeht noch ein Anfänger - ist auch mein erstes Auto ;-) Ich weiß meine Problembeschreibung ist vielleicht etwas ungenau, aber vielleicht hat ja doch jemand Hinweise oder kann mir sagen, was ich tun kann um mehr herauszufinden. Ich könnte vielleicht auch mal eine Audioaufnahme von diesem Geräusch machen morgen wenn es denn weiterhilft.

nee nee ne audioaufnahme braucht es nicht. bekanntes problem bei dem motortyp.

wenn du glück hast ist nur zu wenig öl drauf. oder das öl ist einfach zu alt oder zu "dünn".

wenn du pech hast sind die hydrostössel kaputt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Das Geräusch ist nach dem Ölwechsel nicht verschwunden, sondern ist nun dauerhaft da... mir hat aber noch ein Bekannter gesagt es könnte die ölpumpe sein?? Ich will morgen eine etwas weitere Strecke fahren und hab ehrlich gesagt keine Lust liegen zu bleiben :D

hier trotzdem nochmal das video:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...