cooljul Geschrieben: 19. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Hi, ich hab mir vor ca. einer Woche einen 316i Baujahr 1990 mit 184tkm geholt. Beim Kauf und den Probefahrten war das Motorgeräuschnormal. Vor etwa zwei Tagen ging es los mit einem komischen rasseln oder Klackern, was einfach so dazu kam. Das Geräusch ging nach ca. zwei Minuten (an der ersten Ampel) weg . Seit heute habe ich das Geräusch fast dauerhaft - egal wie warm der Motor ist und wie viel ich schon gefahren bin. Ich kann dazu sagen, dass ich das Auto wenn es kalt ist mit möglichst niedrigsten Drehzalen fahre und dadurch ziemlich oft schalte. Einen Leistungsverlust konnte ich bis jetzt nicht bemerken. Leider bin ich was Autos angeht noch ein Anfänger - ist auch mein erstes Auto Ich weiß meine Problembeschreibung ist vielleicht etwas ungenau, aber vielleicht hat ja doch jemand Hinweise oder kann mir sagen, was ich tun kann um mehr herauszufinden. Ich könnte vielleicht auch mal eine Audioaufnahme von diesem Geräusch machen morgen wenn es denn weiterhilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 nee nee ne audioaufnahme braucht es nicht. bekanntes problem bei dem motortyp. wenn du glück hast ist nur zu wenig öl drauf. oder das öl ist einfach zu alt oder zu "dünn". wenn du pech hast sind die hydrostössel kaputt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cooljul Geschrieben: 19. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Alles klar dann werd ich mich ersteinmal um den Ölwechsel kümmern und dann bescheid sagen, ob das Geräusch verschwunden ist. Vielen Dank erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...