LaNa_90 Geschrieben: 19. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Hallo Forummitglieder, ich habe seit August 2011 einen BMW E30 316i (73kw) Bj.`90. Es ist mein erster BMW und ich habe mich sofort verliebt! Daher geht es mir sehr ans Herz, dass er jetzt rumzickt und ich nicht weiß, woran es liegen könnte. Auch so habe ich nicht viel Wissen und Erfahrung von Autos und Technik. Habe voher schon mal einige Foren durchsucht, da es ja mehrere Beiträge gibt, die ein ähnliches Problem beschreiben, nur leider haben dort nicht immer alle Fakten übereingestimmt. Deswegen werde ich, das Problem von mir mal genau schildern: Angefangen hat gestern alles auf der Autobahn. Er fing auf einmal, nachdem ich schon 70km gefahren bin, an zu ruckeln, war jedoch nur sehr leicht und sehr selten aufgetreten. Ich habe dann einfach kurz Pause gemacht und dann war das Problem weg. Als ich dann wieder nach 70km von der Autobahn runter fuhr, ging es wieder los. Nur diesmal war es schon soweit, wenn ich leicht Gas gegeben habe, hat sich mein Baby irgendwie geweigert hat es an zunehmen. Nur wenn ich mehr drauf getreten hab, fuhr er. Als ich dann stand im Leerlauf sprung die Drehzahlmessernadel auf und ab, aber eher nach unten orientiert. Er war zwar kurz davor, ging aber nie aus. Dann heute früh selbes Problem! Hab das Auto angemacht, damit ich den Schnee nebenbei entfernen kann und dabei lief er sehr sehr unruhig, immer kurz vorm ausgehen. Als ich los gefahren bin, hat er die nächsten 100 Meter wieder kein Gas angenommen, wenn ich leicht drauf bin. Und auf einmal war es dann weg und dann fuhr er normal weiter. Mach mir echt Sorgen und weiß nicht was ich machen soll. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Danke,Mit besten Grüßen der BMW E30 Newcomer ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LaNa_90 Geschrieben: 19. Dezember 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 So, ich bin eben nochmal eine Runde gefahren und da lief er von Anfang an normal. Hat sofort Gas angenommen und auch der Drehzahlmesser lief normal. Ich hoffe nur, dass es so bleibt. Ein Freund meinte ich soll, wenn er warm ist, mal ordentlich treten, damit die Einspritzdüsen mal ein wenig frei werden. Ich melde mich nochmal, wenn das Problem wieder auftreten sollte. Bis dahin wünsche ich allen eine frohes Fest und einen guten Rutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 19. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Hört sich nach einen Problem bei der Zündung an.Prüf doch mal systematisch deine Zündung. Prüfen, ob an allen Kerzen Funken entstehenLeitungen Prüfen (Marderbiss oder Ähnliches) Aber dazu findest etliches hier im Forum Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 @TE: welche temperaturen haben gestern und heute vorgeherrscht? nutz mal die forensuche mit dem begriff "adaptionskabel". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LaNa_90 Geschrieben: 20. Dezember 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Also, als das Problem das erste mal auftrat, war das Auto auf Betriebstemperatur und die Außentemperatur auf jedenfall über Null. Denke so 7 Grad.Und Den Tag darauf war das Auto kalt und draußen war es diesmal auf jedenfall unter Null Grad. Heute früh war wieder alles i.O. Obwohl es draußen wieder unter Null Grad war. @Jens: Die Zündkerzen überprüfe ich, indem ich die Kerze mit Kappen abziehe und gegen das Motormetallgehäuse halte? Aber danke für die Antworten, ich werde das Forum mal durchsuchen. Tue mich da aber noch ein wenig schwer den Überblick zu behalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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