JenTo Geschrieben: 18. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 Guten Abend bitte nicht böse sein habe die Suchfunktion benutzt aber nicht die hilfe gefunden die ich noch brauchte. Das der M52 B20 von der Aufhängung passt habe ich im tutorial gesehen und macht mich sehr happy denn vor einer Woche ist mir an meinem BMW der Zahnriemen gerissen und die Nockenwelle zerschlagen. Ich weiß liegt am Motor. Naja ich will den E30 behalten liebe das Modell viele schöne Erinnerungen. Aber jetzt zur frage die ich noch habe, ich kann einen Motor bekommen mit folgenden Teilen Zum Motor gehören Kabelbaum mit Steuergerät, sämmtliche Anbauteile wie Lichtmachine,Anlasser,Luftfilterkasten, Motorabdeckung etcZudem wird Krümmer mit Kat und Endtopf, Vorderachse mit Motoraufhängung,Hinterachse Komplett mit Kardanwelle,Bremsanlage und Differenzial verkauft. Brauche ich dann noch die Ölwanne und Pumpe des E34? oder passt die Achse vorne nicht? Wie sieht es mit der Bremse aus und TÜV und eintragung? Im Tutorial steht auch das ich das getriebe eines 325 benutzen kann handelt es sich bei der empfehlung um ein platzproblem? Ich muss dazu sagen ich kann mit meinen Händen arbeiten bin Handwerker aber nicht der super Schrauber Mangels erfahrung. Habe allerdings nen Kollegen KFZ Mechaniker mit Werkstatt allerdings Mazda. Wenn mir einer also sagen kann wie ich das jetzt am besten alles kosten günstig machen kann währe ich euch echt dankbar denn im mom stehe ich auf dem Schlauch. Besten gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 18. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-motorumbau-m50-m52-s50-97092.html#post1098530 schonmal reingeschaut ?sollte fast alles dazu stehen zumindest einiges und wenn einer deiner kumpels kfz mechaniker ist sollte der damit auf jedenfall was anfangen können ich glaube der liebe frank ist da auf fast alles eingegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 18. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 Hi besorge dir das umbauset. orga. dir noch ne ölwanne mit pumpe passende motorlager und fang an, hast ja fast alles dabei was du brauchst. Getriebe kannst das vom M52 nehmen wenns denn ein Schaltg. ist. Diff kannst nicht nehmen musst dir eins vom e30 holen beim 2,0 reicht ne 3,4x übersetzung Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.