Zum Inhalt springen

...::Suche aber finde keinen Endschalldämpfer::...

MV_Shelm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einen Endschalldämpfer für meinen 318is!

Nur wenn ich über all schau steht immer 316i-318i und dann fängt auch schon 320i an!

Sprich für 318is gibts nix!! Kennt ihr vielleicht adressen oder kann man Endschalldämpfer auch von einem 318i nehmen???

ich hatte einen 318i touring,wurde nachtraeglich zum 318is umgerüstet.habe den kat vom is verbaut,nach dem kat einen original bmw flansch von nem altenm auspuff an ein stück edelstahlrohr angeschweisst,dann am ende nochmal nen flansch und das ganze mit dem 318i g power esd verbunden.

funktioniert prima,sieht ordentlich aus udn dank org.bmw flansche gabs keien probleme.der esd war vorher schon am 318i eingetragen.

musst du einfach beim tüv probieren.dadurch das der is mittelschalldaempfer bei der aktion fehlt wird das ganze ein wenig lauter,aber auch nicht übermaessig.den tüb hat es weder bei der motoreintragung noch bei der hauptuntersuchung interessiert.

musst halt mit dme tüv mal vorher sprechen,wenn du aber was von mittelschalldaempfer wegfall erzaehlst kannst du es gleich vergessen.

es gibt aber sicherlich hersteller die auch ne anlage fuer dne 318is haben.

gruss sascha

ex flammis orior

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...