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Beurteilung Kühlerzustand


bre_meevfan
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Nabend zusammen,

 

ich hab mal ein paar Bilder von meinem Kühler angehängt.

Der sieht mir nicht mehr so frisch aus. Es sind schon einige Lamellen recht morsch geworden.

Die Ablagerungen sehen fast ein wenig wie Kalk aus. Könnte ggf. undicht sein. Ich hatte in der letzten Saison auch den Eindruck, daß sich Kühlwasser verdünnisiert hat. Öl und Wasser waren jedoch nicht verunreinigt.

 

Mich würde interessieren, wie Ihr den Zusatnd des Kühlers beurteilt.

Tendenziell scheint mir ein Austausch ratsam zu sein.

 

Viele Grüße und danke für die Unterstützung.

Kühler01.jpg

Kühler02.jpg

Kühler03.jpg

Kühler04.jpg

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
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Der wird aus allen Löchern pissen nach längerer Standzeit.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Hi Oli,

 

hab den Kühler wg. Zahnriemenwechsel eh gerade draußen und noch ausreichend Zeit bis zum Frühjahr.

Ich denke auch, daß es sich nicht lohnt den wieder einzusetzen. Könnte noch der erste sein (BJ87) wäre kein schlechter Schnitt, aber dann hat er jetzt wohl seine "Rente" erreicht.

 

Gruß Gunnar

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
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selbst wenn er heute noch dicht ist würd ich den nimmer einbauen. für um die 80€ gibt nen neuen im netz.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hi Oli,

 

hab den Kühler wg. Zahnriemenwechsel eh gerade draußen und noch ausreichend Zeit bis zum Frühjahr.

Ich denke auch, daß es sich nicht lohnt den wieder einzusetzen. Könnte noch der erste sein (BJ87) wäre kein schlechter Schnitt, aber dann hat er jetzt wohl seine "Rente" erreicht.

 

Gruß Gunnar

 

Wenn Du ihn bis zum Frühjahr leerläßt, dann mag er sogar wieder funktionieren.

 

Problem bei längeren Standzeiten ist, das die KF den Kalk wieder löst und wenn da Druck drauf kommt wirds zur Gießkanne.

 

Aber wie Mathes schon schrieb, so teuer sind die Kühler nicht.

Gruß

Oliver



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Jou,

 

hab mir gerade die Preise angesehen.

Von Billig (ca. 45,- Euro) bis BMW Classicpreis ist alles vertreten.

Ich werde mich dazwischen einpendeln.

 

Danke für Eure Anmerkungen :sonne:. Ihr habt mich in meiner Entscheidung bestärkt.

Bei präventiver Wartung gehöre ich sowieso nicht zu den Sparfüchsen.

 

Schöne Grüße

der Gunnar

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
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