bre_meevfan Geschrieben: 16. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Nabend zusammen, ich hab mal ein paar Bilder von meinem Kühler angehängt.Der sieht mir nicht mehr so frisch aus. Es sind schon einige Lamellen recht morsch geworden.Die Ablagerungen sehen fast ein wenig wie Kalk aus. Könnte ggf. undicht sein. Ich hatte in der letzten Saison auch den Eindruck, daß sich Kühlwasser verdünnisiert hat. Öl und Wasser waren jedoch nicht verunreinigt. Mich würde interessieren, wie Ihr den Zusatnd des Kühlers beurteilt.Tendenziell scheint mir ein Austausch ratsam zu sein. Viele Grüße und danke für die Unterstützung. Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Der wird aus allen Löchern pissen nach längerer Standzeit. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 16. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Hi Oli, hab den Kühler wg. Zahnriemenwechsel eh gerade draußen und noch ausreichend Zeit bis zum Frühjahr.Ich denke auch, daß es sich nicht lohnt den wieder einzusetzen. Könnte noch der erste sein (BJ87) wäre kein schlechter Schnitt, aber dann hat er jetzt wohl seine "Rente" erreicht. Gruß Gunnar Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 selbst wenn er heute noch dicht ist würd ich den nimmer einbauen. für um die 80€ gibt nen neuen im netz. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Hi Oli, hab den Kühler wg. Zahnriemenwechsel eh gerade draußen und noch ausreichend Zeit bis zum Frühjahr.Ich denke auch, daß es sich nicht lohnt den wieder einzusetzen. Könnte noch der erste sein (BJ87) wäre kein schlechter Schnitt, aber dann hat er jetzt wohl seine "Rente" erreicht. Gruß Gunnar Wenn Du ihn bis zum Frühjahr leerläßt, dann mag er sogar wieder funktionieren. Problem bei längeren Standzeiten ist, das die KF den Kalk wieder löst und wenn da Druck drauf kommt wirds zur Gießkanne. Aber wie Mathes schon schrieb, so teuer sind die Kühler nicht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 16. Dezember 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Jou, hab mir gerade die Preise angesehen.Von Billig (ca. 45,- Euro) bis BMW Classicpreis ist alles vertreten.Ich werde mich dazwischen einpendeln. Danke für Eure Anmerkungen . Ihr habt mich in meiner Entscheidung bestärkt.Bei präventiver Wartung gehöre ich sowieso nicht zu den Sparfüchsen. Schöne Grüßeder Gunnar Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.