Zum Inhalt springen

Befestigung Unterfahrschutz VFL iX

Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So,ich weiß jetzt zwar nicht ob da ein Unterschied von iX auf normal ist,kann es aber sehr gut vorstellen!!

Habe alle Befestigungen bis auf die wo der Unterfahrschutz mit der Frontlippe zusammengeschraubt werden soll!!

Müßte doch fast irgendeine rechteckige Plastikschraube oder so sein....

....und im ETK sehe ich das leider nicht raus.....

Und kann das sein das in der Mitte keine "Verbindung" der beiden Teile zusammenkommt?!??!:frage:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Hallo.

Was ich mich noch Dunkel erinnern kann war der Unterfahrschutz bei meinem VFL iX nur in die "Frontlippe" mittels den "Zungen" eingeschoben. In den Radläufen waren ungefähr in der Mitte (Höhenmässig) jeweils links und rechts 2 Sechskantschrauben (10er). Unten in der nähe der Lenkung waren ebenfalls noch 2 10er Sechskantschrauben, wobei da eine sich immer lose schüttelte und verloren ging :-).

Beim Umbau auf M-Tech 1 Schürze gabs dann aber noch 2 zusätzliche Befestigungen jeweils vorne in den Ecken (Löcher). Ob diese bei der Standardlippe auch zum Einsatz kamen kann ich leider nicht mehr sagen. Ich habe sie bei der M-Tech 1 Schürze mit Plastik Spreiznieten befestigt, ob das allerdings Original auch so gewesen wäre kann ich leider nicht sagen.

Vielleicht hilft das etwas weiter ansonsten wenns irgendwie geht vieleicht ein Foto des Unterfahrschutzes einstellen.

Gruß

Michi

Danke,hoffe man kann am Foto halbwegs was erkennen....

ich dachte ja in erster Linie auch an so Plastikschrauben ala der seitlichen Befestigungen der vorderen Mittelkonsole8-/

DSC00115.JPG

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Ja das sind die vorderen Löcher. Also bei meinem waren da von Anfang an keine, was aber nicht bedeutet das hier keine hingehören. Lt. ETK könnten nur Schrauben mit diesen seltsamen "Blechmuttern" zum Einsatz kommen was aber dann bedeuten muss, das hinter der Verkleidung etwas sein müsste auf die man diese Blechmuttern schieben könnte. In der Original E30 Reparaturanleitung werden aber diese Schrauben auch mit keinem Wort erwähnt was also den Verdacht erhärten lässt das hier keine Schrauben hin gehören.

Wenn es nur darum geht ob hier zwingend welche benötigt werden, kann ich dich beruhigen wenn diese 2 Schrauben fehlen passiert absolut nichts. Wichtiger sind hier die Schrauben die im Radhaus sind.

Ich hoffe das hilft etwas weiter.

Gruß

Michi

Genau,dachte ja auch an die Blechmuttern, aber dafür ist das Plastik vom Unterfahrschutz viel zu dick!!

Die seitlichen Plastikmuttern sind eh vorhanden!!

Danke, grüße Roland.:-UU

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...