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Mein Organspender


Jürgen318
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Ach mit der Zeit gewöhnst dich an das tolle Airbaglenkrad.Gute Wahl Automaticmotoren werden nicht so mit hohen Drehzahlen gequält.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Welches Getriebe verbaust du?

 

Hallo,

Ich habe lange überlegt, da ich schon einen Motor hatte, und habe mich für ein kompl. Fahrzeug als Ersatzteilträger entschieden da damit die Kosten etwas geringer sind. Also kommt das Automatikgetriebe auch rein da ich es dafür gekauft habe. Es ist ein 5HP30 welches noch eine Revision in der Schalteinheit bekommt. Das Getriebe ist bekannt für seine Haltbarkeit und auch für den Verschleiß der Schaltkugeln in der Schalteinheit. Ich denke nach einem Ölwechsel (13 Liter), Filter und der Kugelwechselaktion das es wieder super laufen wird .

Gruß

Jürgen

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Na dann noch mehr mist ;-)

Wollte wegen dem Lenkrad fragen obwohl den Fahrersitz hätte ich auch brauchen können wenn mit SHZ naja

 

Lenkrad und Ledersportaustatung mit E-Sitzen und Heizung sind in meinen 518 eingebaut.

 

Gruß

Jürgen

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Hi,

Wenn du einmal Automatik gefahren bist mit richtig Power, würdest du auch keine Schaltung einbauen.

Aber es sollte jeder so machen wie er es möchte. Mit einer Schaltung kann man ja besser Spielen.

 

Auch dir gutes gelingen und wenn du Tips braucht, melde dich...vieleicht kann ich dir helfen.:schrauben:

 

Gruß

Jürgen

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ja so ein 540i geht bei ,,S,, schon gut los,durchgehend bis 250km/h und meiner wiegt mit LPGanlage rund 2tonnen.Ich bin in meiner gesamten Zeit kein Stressfreiers Auto gefahren wie den 540i.............UND WIEDER EINER WENIGER WEGEN E30,ein Glück das die anderen BMWs nicht soviele e30(auser 2,5/2,7) zur Motorspende brauchen.

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Also ich hab ja auch nen 730i V8 als Alltagshure und muss sagen ich hasse das Automatikgetriebe!

 

Ständig schaltet es wenn man es am wenigsten braucht, dann hat man ein bisschen zu wenig Gas gegeben und schon schaltet er wieder runter und muss man mal überholen und tritt den Kickdown schaltet er erst ein Gang runter merkt "oh ich kann noch einen weiter runter" und schaltet dann erst runter und beim anfahren hast ne kleine Verzögerung drinne weil die Elektronik die Motorleistung beim Anfahren etwas drosselt und so weiter -.-

 

Das beste dadran is eig nur das man im Stau entspannter ist und kein lahmes Bein bekommt :D aber sonst naja.......

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Versuchs mal mit ,,S,,dann gehts auch nach vorne.Mit der Zeit lernt man das richtige Fahren mit der Automatic,dann eiert er auch nicht mehr so mit den Gängen rum.Der e32 ist auch nicht so das leichtgewicht,das vermeidest du durch gleichmässiges Fahren.

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Also ich kann auch nur FÜR den Automatikmotor sprechen. Habe bei meinem 540iAT mal (beim Ölpumpenschraubenfestziehen, und auch vorher wieder Schrauben aus der Wanne fischen) bei etwa 310Tkm nen Foto von den Zylinderwänden gemacht, absolut lecker Hohnbild. Die Kiste läuft im Alltag einfach zwischen 1 und 2 Kilo (Umdrehungen :D).

Habe meine Schalteinheit auch mal an nem WE zerlegt und alles neu gemacht also: Öl + Filter, Federn Stifte, Dichtungen und die bereits genannten Kügelchen. Hab mir nen Dichtsatz aus den Staaten besorgt. Bei den Kügelchen war kaum Verschleiß, wobei der R-Gang auch tadellos funktionierte.

Das Problem bei mir sind die wohl verschlissenen Reibscheiben, die dafür sorgen, dass beim Schalten ein Rucken auftritt. Es ist noch im Rahmen aber wenn ich mal die Batterie abklemme und somit alle STG resettet werden und ich dann die ersten 10 - 20km fahre, dann habe ich einen sooo gewaltigen Fahrkomfort, kein Rucken beim Schalten. Man hört einfach nur die Drehzahlabsenkung.

Im E30 gehört meiner Meinung nach unbedingt ein 6-Gang ran.

 

Mfg Tilo

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