Zum Inhalt springen

Vibration/Brummen in den Lautsprechern bei 2000 U/min


Padle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

 

Fahre einen 318iS und habe in jedem Gang bei ziemlich genau 2.000 Umdrehungen ein Brummen in den hinteren Lautsprechern. Als ob ich die Musik zu laut aufgedreht hätte und der Bass überlastet ist und anfängt zu brummen. Wenn keine Musik läuft - auch kein Brummen. Je lauter das Radio, desto lauter das Brummen bei 2.000 U/min.

 

Ich kann damit leben, aber schöner wär's natürlich ohne nerviges brummen. :P

Gerade in der Stadt nervig bei dauerndem hoch- und runterschalten und kratzen an den 2.000.

 

Hat das noch jemand, oder ist das ein Einzelfall?

Wie erklärt sich das ganze? Verursacht der Motor bei 2.000 U/min die höchsten Vibrationen, welche sich dann auf die Lautsprecher übertragen? :frage:

 

Gruß Paddy

 

 

Edit: Habe die originalen Standartlautsprecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin Paddy,

 

war das auch bei deinem alten Radio? Und ich geh davon aus, dass es auch im Radiobetrieb ist und nichts mit der MP§ Geschichte zu tun hat?

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Radio hatte ich ja nicht lange drin, bzw. am Laufen, also keine Ahnung.

 

Im Radiobetrieb hab' ich noch nicht drauf geachtet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit der MP3 Geschichte zu tun hat, da es rein Drehzahlabhängig ist. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa teste das nochmal. Und sonst komm irgendwann mal vorbei, ich hab grad wieder Radios hier zum testen, dann können wir mal sehn obs am Radio liegt. Denn wenn ja, ist da wohl kaum was dran zu drehen außer das Radio auszutauschen.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...