qbic Geschrieben: 14. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Hallo, folgendes hat der kleine: ab ca. 3000 Umdrehungen ist ein klackern zu vernehmen. Sowohl im Stand als auch bei der Fahrt.Das klackern kommt auf jeden Fall von unten. Meinem Empfinden nach ist das klackern im Innenraum lauter zu hören als aussen. Wenn man fährt und beschleunigt kommt es auch vor das das klackern erst bei höheren Drehzahlen anfängt. Geht man dann vom Gas scheint das klacker aufzuhören. Meine erste Vermutung sind die Pleuellager. Aber was ich bisher gehört und gelesen habe (Forensuche) sagt das diese auch schon im Leerlauf klackern sollten. Das ist aber nicht der Fall. Was könnte das noch sein?Vielen Dank Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 naja wenn die dinger schon im leerlauf klackern kannste die welle auch gleich rausschmeissen. nimm die ölwanne ab und schau nach. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 14. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Tipp auch auf die Pleuellager!!Vorallen weil beim gaswegnehmen nicht klackert! Kann man gut im eingebauten zustand wechseln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Kann man gut im eingebauten zustand wechseln! GUT???? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 14. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Kolben!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 14. Dezember 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 ok...also tippen scheinbar doch alle auf die Pleuellager. Werd ich die Ölwanne doch mal irgendwann demnächst abnehmen müssen.Kann man das mit blossem Auge sehen wenn die dahin sind? Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 14. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Wenn ein e30 nicht klappert stimmt was nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 14. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Kann man gut im eingebauten zustand wechseln! GUT???? In ner stunde, eineinhalb is vorbei! Motorlager auf, motorbrücke dran, ölwanne ab, ölpumpe ab und dahi gehts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 14. Dezember 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 was ein sinnfreier Beitrag. Ich denke doch unterscheiden zu können ob es sich um ein normales Geräusch hanelt oder um eines was beser nicht da sein sollte. Und zu letzterem gehört dieses beschriebene. Ich wollte hier auch nur in Erfahrung bringen ob dieses auch eine andere Ursache als die Pleuellager haben kann. Habe mal gelesen das die Getriebewelle auch ein solches klackern erzeugen kann... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 @allradfuchs: naja "gut" ist was anderes. ich habs ohne motorlager lösen bei 5grad über weihnachten in der garage gemacht. @qbic: wenn die ölwanne wech ist machste die letzte lagerschale auf. dann siehste schon wie die aussehn. der sparfux würde natürlich im vorfeld nen satz lager kaufen und gleich tauschen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 14. Dezember 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 das kannst Du mal glauben,das wenn ich das aufschraub ich die Schalen auch gleich wechlse. Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 das kannst Du mal glauben,das wenn ich das aufschraub ich die Schalen auch gleich wechlse. braves kind *kopftätschel* :-D:-D nee mal im ernst: ne neue ölwannedichtung verbauen weils die alte beim nachschauen eh gehimmelt hat und dann die friggelei mit der ölpumpe...... und wenn du dann alles wegen dem nachschauen zusammenhast fällt dir beim werkzeugaufräumen auf das der pin für den ölpumpenantrieb noch auf der werkbank liegt...... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 14. Dezember 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 @allradfuchs: naja "gut" ist was anderes. ich habs ohne motorlager lösen bei 5grad über weihnachten in der garage gemacht. Das is aber schon nicht schön... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 14. Dezember 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Schau mal hier nach, Du bist glaub ich nicht der erste mit diesem Problem! http://e30-talk.com/antrieb/t-wichtig-motorgeraeusch-77296.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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