michionwheels Geschrieben: 14. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Hallo zusammen! Ich habe neue Räder bekommen,handelt sich um Alpinas 8,5 x17 et12 und 9,5 x17 et24 vom B10.Ich denke ich werde vorn 215/40er Reifen fahren,hinten bin ich noch unschlüssig.Kantenanlegen ist klar aber muss ich notfalls auch noch stark ziehen?Kommt auf nen schönen Vfl 325e der nun nach und nach umgebaut wird und wäre sonst blöd wenns zu prollig wird.Ich weiss der Lk ist 5X120 das ist aber erst mal egal. Gruss und danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 14. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Hallo zusammen! Ich habe neue Räder bekommen,handelt sich um Alpinas 8,5 x17 et12 und 9,5 x17 et24 vom B10.Ich denke ich werde vorn 215/40er Reifen fahren,hinten bin ich noch unschlüssig.Kantenanlegen ist klar aber muss ich notfalls auch noch stark ziehen?Kommt auf nen schönen Vfl 325e der nun nach und nach umgebaut wird und wäre sonst blöd wenns zu prollig wird.Ich weiss der Lk ist 5X120 das ist aber erst mal egal. Gruss und danke für eure Hilfe! Also die felgen und ET-Kombination klingt schonmal sehr verlockend.Inwiefern sich die ET von deinem E30 ändert, wenn du auf 5x120 umbaust, musst du nochmal gucken.Ich bin der Meinung, die wandert jeweils noch etwas nach außen. Kanten anlegen musst du aber mindestens. bei der 9,5J würde ich 235er nehmen grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 14. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 bin auch interessiert wie das nachher klappt - hab selbst nen Satz mit et12 (4 Stück 8,5er) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 14. Dezember 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Hallo zusammen! Ich habe neue Räder bekommen,handelt sich um Alpinas 8,5 x17 et12 und 9,5 x17 et24 vom B10.Ich denke ich werde vorn 215/40er Reifen fahren,hinten bin ich noch unschlüssig.Kantenanlegen ist klar aber muss ich notfalls auch noch stark ziehen?Kommt auf nen schönen Vfl 325e der nun nach und nach umgebaut wird und wäre sonst blöd wenns zu prollig wird.Ich weiss der Lk ist 5X120 das ist aber erst mal egal. Gruss und danke für eure Hilfe! Also die felgen und ET-Kombination klingt schonmal sehr verlockend.Inwiefern sich die ET von deinem E30 ändert, wenn du auf 5x120 umbaust, musst du nochmal gucken.Ich bin der Meinung, die wandert jeweils noch etwas nach außen. Kanten anlegen musst du aber mindestens. bei der 9,5J würde ich 235er nehmen grüße Danke für die Antwort.Ich möchte jetzt eigentlich nicht über den 5lochumbau schreiben,ich denke da sind die meisten schon genervt genug.Ich werd meinen eigenen Weg gehen in dieser Sache.Wenn man wie ich,beruflich sieht was alles mit heutigen Fertigungsmethoden und techn.Verständniss machbar ist und zudem noch die Verbindungen dazu hat,versucht man eben eine eigene Lösung zu realisieren.So das die Spurweite bleibt! Ja 235er hinten dacht ich auch eventuell.Hinten wird nicht das Problem sein,nur vorn wirds bestimmt eng.Ich möcht ja noch ne anständige Bremse fahren.Hatte mir die Brembosättel in den Kopf gesetzt,wird aber bei der Felge schlecht mit ner ordentlichen Scheibe.Da werden die 540i Sättel reichen müssen.Ich würd nur gern die Felge ausfüllen und da wären mir die 325er Scheiben lieber als die 312.Die fährt nur niemand mit den Sätteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 14. Dezember 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Falls es dich interessiert E30Dan hier in meinem Vorstellungsthread siehste Rad und Auto,auch Delphingrau wie dein Schmuckstück;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Hallo zusammen! Ich habe neue Räder bekommen,handelt sich um Alpinas 8,5 x17 et12 und 9,5 x17 et24 vom B10.Ich denke ich werde vorn 215/40er Reifen fahren,hinten bin ich noch unschlüssig.Kantenanlegen ist klar aber muss ich notfalls auch noch stark ziehen?Kommt auf nen schönen Vfl 325e der nun nach und nach umgebaut wird und wäre sonst blöd wenns zu prollig wird.Ich weiss der Lk ist 5X120 das ist aber erst mal egal. Gruss und danke für eure Hilfe! Wenn dein Wagen ABS hat ist die Reifenkombination leider kein Wunschkonzert.wenn Du auf der VA 215/40 fahren willst bleibt hinten nur der 245/35 Wenn auf der HA ein 235 /40 kommen soll muß auf die VA 215/45 , diese Kombination erfordert aber auch eine Tachoangleichung. Wenn man mit ausreichend Federwegbegrenzern arbeitet kann man sich grobe Blecharbeiten eventuell sparen. Mit gefallen auf einem schönen VFL Eta 7x15 er Kreurspeichen sehr gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 14. Dezember 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 (bearbeitet) Gott sei dank hab ich kein Abs!.Naja in Zukunft werd ich die Breite der Räder wohl brauchen.Ich werde wahrscheinlich auf ein D2 Fahrwerk zurückgreifen,ich bin auch kein Freund von Begrenzern Bearbeitet: 14. Dezember 2011 von michionwheels Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Ich werd meinen eigenen Weg gehen in dieser Sache.Wenn man wie ich,beruflich sieht was alles mit heutigen Fertigungsmethoden und techn.Verständniss machbar ist und zudem noch die Verbindungen dazu hat,versucht man eben eine eigene Lösung zu realisieren.So das die Spurweite bleibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 14. Dezember 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Ich werd meinen eigenen Weg gehen in dieser Sache.Wenn man wie ich,beruflich sieht was alles mit heutigen Fertigungsmethoden und techn.Verständniss machbar ist und zudem noch die Verbindungen dazu hat,versucht man eben eine eigene Lösung zu realisieren.So das die Spurweite bleibt! Du darfst selbst entscheiden was du lesen willst!Wenns dir nicht passt,dann les dir n anderes Thema durch.;-)Und wenn ich der Meinung bin ich bekomm das selbst gebacken,dann ist das so.Punkt,aus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Leidest Du unter dem Mathes-Syndrom? Dir kann geholfen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 14. Dezember 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Nein eigentlich nicht!Was auch immer du meinst.Ist aber auch nicht so wild. Danke trotzdem für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 6. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Gab's mal ein Update? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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