Hydra Geschrieben: 9. Dezember 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2004 also gestern ging das gebläse nurnoch auf stufe 4. ich hab im internet bissel recherchiert und bin fündig geworden.....1 ,2 und 3 sollen an widerständen hängen 4 nicht..... gut, verkleidung im motorraum abgebaut, ich hab den motor gesehn, aber ich seh da nur zwei stecker die an den motor gehn, die an zwei spulen befestigt sind, die haben kontakt und es funzt auch ( auf letzter stufe) aber warum zum teufel gehen 1,2 und 3 nicht? des weiteren, wenn ich auf die bremse trete , und das lenkrad ganz rumdrehe, dann knackt es vorne irgendwo, was ist daS? 2. wenn ich über kopfsteinpfaster fahre, dann poltert es rechts ......was ist das? kann man es selber reparieren? habt ihr ne anleitung oder bilder dazu? 3. im stand, wenn man am lenkrad wackelt, knackt es vorne.....ich vermute, das is das zylinderische ding am ende der lenkstange, was auf der lenkung sitzt bin für jede hilfe dankbar meinen e30 am leben zu halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 9. Dezember 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2004 ! stayin alive ! Zur Heizung: Deines Fehlers Lösung wirst Du nicht im Motorraum finden, sondern in Deinem Gebläseschalter an der Heizungsmimik, DA sind nämlich die Widerstände drin - also raus damit, bei Deinem Nachbarn einen ausbauen und ausprobieren - wenn der funzt, den Wagen des Nachbarn in Beschlag nehmen für die Wintermonate ok ok, es gibt auch weniger radikale die nachtbarschaftlichen Beziehungen weniger belastende Wege, Hauptsache, Du konzentrierst Dich auf den Heizungsschalter! :D Zum Poltern würde ich sagen: Domlager ist hinüber! Und das knacken in der Lenkung:keine Ahnung hat der Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydra Geschrieben: 9. Dezember 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2004 könnten nicht die querlenker sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 9. Dezember 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2004 doch, bzw. die Querlenkerlager, das solltest Du aber eigentlich sehen können meintHannes PS: und guten Tach auch, Neuling, vielen Dank für Deine Vorstellung Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. Dezember 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2004 also die gebläse widerstände sitzen NICHT im schalter. die befinden sich im fussraum unten links über dem heizkanal, da wo das wasserventil sitzt. das poltern kann mehrere ursachen haben, meistens ist es das traggelenk. knacken könnten die äusseren, oder (gerne übersehen) inneren spurstangengelenke sein. auch domlager, stabi, schlechter sitz der feder oder defekte stossdämpfer poltern oder knarzen. selbst reparieren ist ohne vorkenntnisse, kraft und passendes werkzeug und ner presse nicht drin (es sei denn du kaufst alles fertig).ich empfehle, gleich alles zu machen (lassen), sonst muss man da immer wieder dran. kostenpunkt 120E-300E material, je nachdem was man wechselt. arbeitsaufwand ca. 2-5h, je nach dem wie festgegammelt das ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.