TobNike Geschrieben: 13. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 hallo zusammen.habe einen 318i der wenn ich was kohle habe zum is umgebaut werden soll.mich stört das ich kein sperrdiff habe und habe nach langem rumtelefonieren ein angeboten bekommen. es handelt sich um ein 3,23 V ... also eins mit viscosperre denk ich mal.jetzt ist meine frage wenn ich den einbaue habe ich dann noch genug zug um quer zufahren? oder ist schafft der wagen das nicht mehr durch die geringe übersetztung? danke schonmal für eure antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 das ist viel zu lang. für den is und erst recht für den 318i. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
levom3 Geschrieben: 13. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 hallo, also so weit ich weiß haben nur die 318 m10 etwas länger übersetzt gehabt 3,91 und 3,64 alle anderen haben 4,xx. ich denke mal nicht das du dann damit quer fahren kannst, so lang trokene fahrbahn.ich denke das die motor leitung nicht reichen würde.aber lasse mich gerne eines anderen belleren. Zitieren einmal e30, immer e30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TobNike Geschrieben: 13. Dezember 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 ja es ist ja auch nicht von einem 318is sondern von einem turing aufm schrottplatz.ok dann weiss ich bescheid, schade hatte mich schon gefreut ein billiges sperrdiff zu bekommen. hatt denn jemand eine idee voher man günstige sperrdiffs bekommt die bei ebay find ich viel zu überteuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 13. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Hol dir das sperrdiff, und versuch es zu tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 13. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Es gibt kein 3,23 Viscodiff. Lass dich nicht übers Ohr hauen. Die E36 Diffs haben oft nummern mit V dahinter. Das sagt aber garnix aus. Das V muss vornedran stehn. Und es gibt nur 3,64 3,73 3,91 und 4,10 als Viscodiff. 3.23 gabs nur im seltenen 323i bis 84. Im Touring schonmal garnicht. Lass dich erstmal aufklären was das wirklich ist.... 3.23 is eh ne sehr seltene Übersetzung. Gabs nur im 323i, im E36 M3 3.2 und im E34 als 3L V8. Was anderes älteres fällt mir nicht ein. Und davon passt nur das vom 323i in den E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 ich hab ein 3.23 Visco bei mir drin... aber meins is auch nich aus nem E30.. was soll das Sperrdiff denn kosten vom Schrottplatz???ich würd sagen... kauf es und dann einfach verkaufen und mit dem geld das richtige für den 318er holen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 13. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Ja man kann ja das Sperrelement in jede Übersetzung bauen, das is klar. Die wahrscheinlichkeit nen Umgebautes aufm Schrott zu finden konvergiert aber wohl gegen 0%. Also hab ich das mal ausgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TobNike Geschrieben: 13. Dezember 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 also das v stand definitiv nicht zu erst sondern es stand 3,23 V xxxxalso dann ist es kein gesperrtes? hab es nicht nach funktion geprüfft (eig dumm von mir) leider haben die aufm schrott auch das schild abgerissen damit die es in der werkstatt lesbar machen konnten. verbaut war es in einem 6zyl touring ob es jetzt ein xi ist weiss ich jetzt auch nicht hab ich nicht drauf geachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 13. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 in nem IX wars garantiert nicht. Es gibt kein passendes Vorderachsdiff mit 3.23er Übersetzung. Einfach mal an den Flanschen drehen. Lassen die sich ohne großen Kraftaufwand gegeneinander drehen is es keine Sperre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.