SNUP Geschrieben: 12. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Moin, ich hab mal nen paar Fragen, zu nem VW . Ich wollte da die Benzinpumpe tauschen, weil die Mühle oft wiederwillig anspringt. Es kommt zwar sprit, aber nicht so viel... vieles anderes ist bereits neu. Ich will/ muss das machen... weil die Werkstatt ca. 300€ wollte, bzw. schon gut 250€+ Einbau. Der Polo ist ein Polo 6N, 40 kW 55 PS Ez. 1994. (Bj 93, oder 94, keine Ahung)(Soeiner: http://www.dastuningblog.de/wp-content/uploads/2008/04/vw-polo-6n.jpg ) Jetzt die Frage: Ist der Einbau schwirig, oder ist das wie beim E30 ruck zuck gemacht? Und wichtiger... welche "Marke" o.ä. sollte man bei einem VW Teil nehmen? Ich habe mal etwas gesucht, es gibt Pumpen ab 17€ ... und auch für 170€... Fehlt da was wichtiges bei dem 17€ Teil, ist das derbster China Müll, oder reicht das in soeinem ollen VW? Hier mal ein Link zum 17€ Modell: http://www.wagner-autoteile.de/index.php?i=1&products_id=455&kbanr=0600952 Hier mal ein Febi Teil, was 112 kostet: http://www.autoteile-teufel.de/FEBI-BILSTEIN/Kraftstoffpumpe/27008/?categoryId=4586&vehicleId=3931 Dann ein mittelteures Ding, für ca. 71€http://www.daparto.de/Artikeldetails/cbc874622eb1519c7115d6c22e70e28e68945ce6/kbaTypeId/4260/categoryId/561 Verwunderlich ist, bei dem Billigteil steht was von 1,2 Bar und bei der Febi Pumpe 3 bar. Bei den meisten anderen steht wenn auch 1,2 Bar. Ein Fehler? Falsche Pumpe, od. ist das sonst von Bedeutung? Naja, wäre nett, wenn mir wer sagen kann, was ich da bestellen könnte/sollte und vllt. etwas zum Einbau/ Tausch sagen kann... nicht das ich mir das ganz locker für den ersten Weihnachtstag zu Hause vornehme und dann muss der Tank raus, oder sowas. Viele Grüße Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. Dezember 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Hm, hat keiner ne Idee? Sowas blödes. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 13. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Wissen tu ichs nicht genau, aber 1,2bar klingt für mich nach Vergasermotor. 3bar taugt schon eher für einen Einspritzer. Einbau sollte ähnlich wie beim E30 sein (ich kenns nur von Gölfen): Rückbank raus, Deckel auf Pumpengestell raus, Pumpe tauschen und wieder zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. Dezember 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Also das Ding ist defintiv ein Versager! ... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 13. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Also ich weis nur der Vorgänger (86C) hatte die Benzinpumpe unterm Wagen und zwar rechts neben dem Filter (sieht man wenn man drunter liegt). Theoretisch ist das selbst machbar wenn man etwas Geschick hat und evtl. gut drunter kommt (falls die Pume da noch sitzt). Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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