Freshmeat Geschrieben: 7. Dezember 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2004 Hi, es nervt mich eigentlich schon ne ganze Weile.. Mein 320 ist sowas von giftig, wenn ich im mal kurz das Gas entziehe.. Besonders im ersten und zweiten Gang bei ca. 2000 U/min. Sobald ich den Fuß vom Gas nehme, "knickt" er regelrecht ein und wird -als ob ich bremsen würde- schlagartig langsamer, von ausrollen keine Spur.. Teilweise fängt er auch sofort mit einem Ruckeln an, sogar im vierten Gang.. Untertourig fahre ich dabei nie! Woran könnte das denn liegen?? Danke schonmal für eure Hilfe! MfG, Alex Zitieren [font=verdana][b][size=2](OO==[][]==OO)[/size][/b][/font] ... Aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zirion Geschrieben: 7. Dezember 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2004 Kenn ich von meinem auch. Woran das allerdings genau liegt weiß ich nicht. Is das etwa nicht normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 7. Dezember 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2004 Vielleicht mal die Klappe des LMM wieder schön gängig machen, hat bei mir auch manch komische Reaktionen behoben die ich bei Gaswechsel hatte... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 7. Dezember 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2004 Me too!!!! Bei mir genau das gleiche. Seit dem ich letztens die Kupplung gemacht und die Schwungscheibe plan gemacht hab, ist es meiner Meinung nach etwas besser geworden. Kann aber auch Einbildung sein. Auf jeden Fall ist es trotzdem noch ziemlich krass. Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freshmeat Geschrieben: 8. Dezember 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2004 LMM könnte eine Ursache sein, der ist wohl nichtmehr so top.. hat jemand einen zum Verkauf??? Wollte den eh mal wechseln. Zitieren [font=verdana][b][size=2](OO==[][]==OO)[/size][/b][/font] ... Aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 9. Dezember 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2004 Wechseln??? Mach den doch erstmal sauber....!!!! Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freshmeat Geschrieben: 9. Dezember 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2004 Wechseln??? Mach den doch erstmal sauber....!!!!Ach drauf geschi**en Ich habe den schonmal sauber gemacht, entweder hat das nicht richtig geklappt, oder er ist hin.. Zitieren [font=verdana][b][size=2](OO==[][]==OO)[/size][/b][/font] ... Aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 9. Dezember 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2004 Hatte mir auch vor kurzem ne andere LIMA eingebaut, weil die alte platt war, hat aber in Bezug auf die Gasan/abnahme keine Veränderung gehabt. Aber wenn Deine sowieso nich mehr so is, kann´s nich schaden! Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freshmeat Geschrieben: 10. Dezember 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2004 LMM nicht Lima, kleine Verwechslung?? Wie siehts denn mit Kerzen aus? Zitieren [font=verdana][b][size=2](OO==[][]==OO)[/size][/b][/font] ... Aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 10. Dezember 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2004 Hi, ich hab noch einen von meinem Cab übrig. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freshmeat Geschrieben: 10. Dezember 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2004 Hi, ich hab noch einen von meinem Cab übrig. MichaFür wieviel würdest du ihn denn abgeben? Zitieren [font=verdana][b][size=2](OO==[][]==OO)[/size][/b][/font] ... Aus Freude am Fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 10. Dezember 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2004 Hast PN. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 10. Dezember 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2004 Sonst kontrolliert mal die Riemenspannung (Lima/Wasserpumpe und den für die Servo). Sind die zu alt oder haben zuwenig Spannung findet das der Motor auch nicht toll. Alternativ bietet sich die Viscokupplung an, wenn die gefressen hat braucht der Motor schon alleine für das Drehen des Lüfters wesentlich mehr Kraft. Vielleicht Verteilerkappe/finger? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 10. Dezember 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2004 Um mal ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen... Also ich hatte das gleiche Problem, wenn ich das Gas ruckartig weggenommen habe, dann hats mich in die Gurte gerissen, vor allem im ersten Gang war es extrem..Jetzt war mein gutes Stück zum Kupplungswechsel bei BMW in der Werkstatt und da haben sie noch einige andere Dinge festgestellt. Der gute Mann meinte, dass das alles (Gelenkwelle, Mittellager) schon ziemlich fertig ist und nur noch am seidenen Faden hängt.Ausgewechselt wurden deshalb noch das Gelenkwellen-Mittellager, das Mittellager und die Gelenkscheibe für Gelenkwelle. Und siehe da, jetzt geht es schon wesentlich besser und es ist viel komfortabler, gekostet hat das ungefähr 150 Euro mit Einbau! Gruß Simon Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 11. Dezember 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2004 Für alles komplett mit Kupplung 150 EUR? Das ja echt nen Schnäppchen bei BMW! Normalerweise nehmen die doch nur für´s Handschuhe anziehen schon nen Hunni! Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 12. Dezember 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2004 nein kupplung hat 420 gekostet, und der rest nochmal 150.. ja bei bmw ist nix umsonst... Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 13. Dezember 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2004 http://www.e30-talk.com/images/smilies/Eeeeeek.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/Eeeeeek.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/Eeeeeek.gif Aaaaaaaaaaaahhh! Okay, der Preis kommt gut hin! Bei mir is auch grade wenn´s so kalt ist, das mit der Gaswegnahme sehr intensiv. Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 13. Dezember 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2004 Bei mir isses im Moment auch sehr schlimm. Im 1 Gang am Heftigsten und immernoch im 4 zu spüren.... Hoffe nich das es die Kupplung ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Dezember 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2004 jetzt wo ihr es sagt..... jou hab ich an meinem touring auch. ich muss morgens immer nen berg runterfahren. etweder beschleunigt er und wenn ich ein bissi runtergeh mit gas.... PENG häng ich im gurt. heute hab ich euro2 nachgerüstet und musst dazu die drosselklappe abbauen und siehe da VOLLER SÜFF!!! morgen wird die drosselklappe mal ausgebaut und richtig saubergemacht und ich hoffe dann is das wech. an kupplung oder mittellager glaube ich ehrlich gesagt nich. eher andersrum. weil durch die ruckartige gaswegnahme ziehts die kupplung und das milletlager/hardyscheibe in mitleidenschaft. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 13. Dezember 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2004 Also dann mach ich mal die Drosselklappe wieder sauber und hoffe das denn gut ist. Mit Bremsenreiniger dürfte es doch funzen oder...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Dezember 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2004 jou sollte reichen. anschliessend die drehpunkte mit nem bissi wd40 einsprühn damit die drosselklappe nich trocken läuft kann nich schaden. Mathes der da heute bei minus 7grad keinen bock zu hatte Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 13. Dezember 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2004 tja, wenn man ne Garage mit molligen 25 grad hat, macht das Schrauben auch im Winter Laune:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaSenSoHn Geschrieben: 14. Dezember 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2004 Moin, (((((( hab das Problem auch, ABER seit heute morgen macht er es auch ohne, dass ich das Gas wegnehme (( Der Wagen ist die ganze Zeit über extrem geruckelt. Auch im 5. Gang auf der Bahn Was kann das sein? (((((( Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Touring Geschrieben: 14. Dezember 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2004 Guten Morgen, genau das gleiche ist mir gestern abend und auch heute früh passiert. Merkwürdigerweise hat er nicht sofort angefangen zu ruckeln, sondern erst nach ca 10 - 15 KM Fahrt. Dann aber schon teilweise extrem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cohen Geschrieben: 14. Dezember 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2004 während der fahrt hatte ich das nur, als der verteilerfinger und zugehörige kappe platt waren.. Zitieren http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.