Zum Inhalt springen

Spiel Getriebeausgangswelle Automat

kallegerd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das nachfolgend beschriebene Problem tritt bei folgendem Fahrzeug auf: BMW E30 320 Cabrio BJ88 Automatgetriebe.

Ich habe festgestellt, dass bei Lastwechseln ein Klacken im Antriebsstrang zu vernehmen ist.

In Folge dessen wurden die Gelenkwellen kontrolliert und festgestellt, dass sowhol das Kardanwellenmittellager, als auch die Hardyscheibe in Ordnung sind.

Am Achsantrieb und an den Gelenken selbst ist ebenfalls kein Spiel festzustellen. Allerdings lässt sich der Gelenkwellenstrang direkt am Getriebe um einen gewissen Betrag drehen.

Somit sollte das Spiel im Getriebe selbst auftreten.

Weiß eventuell jemand, ob man das Spiel in irgendeiner Art und Weise beheben kann, oder ob ein Tausch des Automatgetriebes notwendig ist, falls man sich nicht einfach damit abfinden möchte?

Gruß

das spiel ist quasi normal. das ist auf keinem fall für dein klacken verantwortlich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Das verwundert mich jetzt schon ein bisschen, da bei aufgebockten Rädern hinten lediglich das beschriebene Spiel am Automat festzustellen war.

Hast du vielleicht eine Tip, wo ich mal genauer hinschauen sollte, oder was noch zu überprüfen ist?

WIe gesagt, die Hardyscheibe und das Mittelllager scheiden aus, da diese wie neu aussehen und scheinbar kurz vor dem Kauf des Fahrzeugs vom Vorbesitzer getauscht wurde.

Die einzige Möglichkeit wäre dann noch das Differenzial, welches übrigens auch das für diese Teile fast typische singende Geräusch von sich gibt.

wenn du hinten an den rädern drehst und sich der getriebeausgang nicht bewegt hast du aber ne menge an gelenken dazwischen wo sich das spiel schnell addiert.

check mal angefangen vom rad wo genau sich das massive spiel befindet. ich tipp auf die antriebswellen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...