kallegerd Geschrieben: 9. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Hallo, das nachfolgend beschriebene Problem tritt bei folgendem Fahrzeug auf: BMW E30 320 Cabrio BJ88 Automatgetriebe. Ich habe festgestellt, dass bei Lastwechseln ein Klacken im Antriebsstrang zu vernehmen ist. In Folge dessen wurden die Gelenkwellen kontrolliert und festgestellt, dass sowhol das Kardanwellenmittellager, als auch die Hardyscheibe in Ordnung sind.Am Achsantrieb und an den Gelenken selbst ist ebenfalls kein Spiel festzustellen. Allerdings lässt sich der Gelenkwellenstrang direkt am Getriebe um einen gewissen Betrag drehen.Somit sollte das Spiel im Getriebe selbst auftreten. Weiß eventuell jemand, ob man das Spiel in irgendeiner Art und Weise beheben kann, oder ob ein Tausch des Automatgetriebes notwendig ist, falls man sich nicht einfach damit abfinden möchte? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 das spiel ist quasi normal. das ist auf keinem fall für dein klacken verantwortlich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kallegerd Geschrieben: 10. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 Das verwundert mich jetzt schon ein bisschen, da bei aufgebockten Rädern hinten lediglich das beschriebene Spiel am Automat festzustellen war.Hast du vielleicht eine Tip, wo ich mal genauer hinschauen sollte, oder was noch zu überprüfen ist?WIe gesagt, die Hardyscheibe und das Mittelllager scheiden aus, da diese wie neu aussehen und scheinbar kurz vor dem Kauf des Fahrzeugs vom Vorbesitzer getauscht wurde.Die einzige Möglichkeit wäre dann noch das Differenzial, welches übrigens auch das für diese Teile fast typische singende Geräusch von sich gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 wenn du hinten an den rädern drehst und sich der getriebeausgang nicht bewegt hast du aber ne menge an gelenken dazwischen wo sich das spiel schnell addiert. check mal angefangen vom rad wo genau sich das massive spiel befindet. ich tipp auf die antriebswellen Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kallegerd Geschrieben: 10. Dezember 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 Nächstes Wochenende kann ich wieder an der Karre schrauben, dann überprüf ich die Sache und melde mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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