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An alle 320i fahrer!


Neutron2XLC
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Servus!

Ich wollte mal wissen, ob es hier 320ilers gibt, die ein anderes Diff verbaut haben!?!

Da meins kaputt ist und mich die Durchzugschwäche ein bisschen auf regt, hab ich mir überleg ein anderes Diff zu verbauen!

Nur wenn nix bringt nehm ich wieder das selbe!

 

Was haltet Ihr von Austauschfiltern!?

Und was von Fächerkrümmern?!

 

MFG

 

Neutron

:beemwe:
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tja, ich nehme mal an, die meisten werden dir sagen, dass du nen b25 einbauen sollst :-)

das mit dem diff bringt meiner ansicht nach nix, schon gar net beim 320i. allerdingst stützt sich meine these nur auf berechnungen, fahreindrücke können ja sehr subjektiv sein.

den fächerkrümmer spare dir lieber. abgasseitige änderungen bringen nicht allzu viel. für das geld bekommste schon nen guten b25 ;-)

austauschfilter sind immer ne gute wahl, weil die neu sind. allerdings wollte mein händler noch nie meinen alten papierfilter zurück, hab immer so nen neuen bekommen :D

 

das ist vielleicht nicht das was du hören wolltest, aber nen b25 ist die bessere wahl. nen b20 zu behalten ist nur was für leute, die gemächlichkeit lieben.

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Servus!

Ja so meinte ich das mit dem Austauschfilter auch net!!

Ich meinte einen K&N Luffi!!:-)

 

Das mit dem Motorumbau hatte ich schon sehr oft im kopf, nur hab hinten keine Scheiben!

dann müsste das ja auch noch Umgebaut werden!!!

Und deshalb wollte ich jetzt nach ner alternativen schauen!

Aber wenns nix bringt dann lass ichs!

Muss ich halt rumgurken!NAJA!:-(((

 

Und den zu verkaufen und nen neuen zu holen kann ich net, weil ich zu sehr an Ihm hänge!!

Und ausserdem hat er erst 140.000 drauf!

:beemwe:
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naja, scheiben hinten umbauen ist ja nicht die welt. ist sowieso besser. nimmst du das geld was du jetzt ausgeben willst und baust zuerst auf scheiben um. dann kannste ja später motor+diff+dme plug n play :-)

die 320 haben eh schon die kürzesten diffs, dann noch kleine gehäuse. hol dir nen grosses 3,91er, dann sparste sprit und kannstes später gleich verwenden. wer nen diff tauschen kann, der bekommt auch bremse und motor hin, denke ich ..

mit dem 320i ne wurst vom teller ziehen ist schwer, da hauen dir ja sogar die 1,3er kleinwagen noch ab... :-)

 

das mit dem luftfilter war mir schon klar, wollte auf ironische weise bloss nochmal meine meinung zu den kn tüten ausdrücken :D

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Achso!

Also K&N Shit!OK!

Jo also mein Kumpel hatn Honda Civic 1,3 liter!

Gegen den hab ich schwere Probleme, aber nur unten rum!

Oben rum kommt er net hinter her!

ausserdem hat der nochn vergaser Motor ohne Drehzahlbegrenzer!

den kannst du drehen, bist du kotz!

Aber ich will mich ja net von sonem hondachen abziehen lassen!!neneneneeee

Was denkst du denn, was so ein Umbau kosten würde!!

Am fahrwek müsste ich ja dann, wenn ich schon mal dabei bin auch Sachen ändern, oder!?

Also Querlenker, Domlager usw.!

hab auch noch kein Fahrwerk drin!und dann sollte ich das ja sowieso machen!

:beemwe:
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hab auch noch kein Fahrwerk drin!

na ja, Neutron, dann machst Du doch eigentlich ein ganz gute Bild:

ohne Fahrwerk auf nakten Kotflügeln den Honda so vergeigen, daß er oben herum nicht hinterher kommt ist doch schon geil! :D :D :D :D

 

Da würd ich gar nichts machen, das ist doch schon SO die Show!

 

http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_boire.gif

grüßt nicht ganz ernst

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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du musst am besten nen 325i vom schrott holen, den schlachten und den rest als alteisen zurückgeben / ebay. die verschleissteile musst du natürlich neu kaufen, musst mal rechnen was du brauchst. schätz alles in allem so um die 800E ohne fahrwerk, wenn du die schlachtteile verkaufst. je nach deinem glück beim einkauf :-p

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jo hab ein anderes verbaut, und zwar das vom eta, weiß nimmer genau welches, aber es ging. allerdings war der 5. gang meines s5-16 getriebe dann so lang das er nicht mehr wie 200km/h laut tacho brachte. im 4. gang ging er bis 210km/h.

 

ist auf langstrecke gut zum sparsamen fahren, mehr auch nicht.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
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Und den zu verkaufen und nen neuen zu holen kann ich net, weil ich zu sehr an Ihm hänge!!

geht mir genauso, ich könnte meinen auch nie weggeben, is mir schon zu sehr ans herz gewachsen, komme was da wolle.. dabei hat meiner schon 212000 auf der uhr und ein schweres leben hinter sich. wenigstens einen schönen lebensabend soll er noch haben!

und irgendwie brauch ich diese "rennen" nich.. ob ich den golf neben mir jetzt abziehen kann oder nicht, gibt wichtigeres (meiner hat wenigstens schon seltenheitswert :D ) .. gemütlich fahren macht auch spaß, wenn ich wirklich mal lust drauf hab, dann reichen mir die 129 pferde auch dicke. außerdem kann ja nich jeder einen 2,5er fahren...

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

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Hi,

 

spar dir dein Geld für Diff - tausch und Fächerkrümmer, der b20 ist

keine Leistungsmaschine, bau lieber irgendwann um auf 2,7 oder 3,5 L. dann hast was anständiges.

Tauschflter fahre ich persönlich auch im 320i, aber nur den Plattenfilter

von K+N, zwecks Kostenersparnis.

Ansonsten schliess ich mich den Vorrednern an, ich fahre meinen 320'er

aus Understatement, und nicht um mich mit Spätpubertären VW/OPEL

usw. Fahrern zu messen.

 

Gruß, Tom

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Hab mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen!

Und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihn so lasse und nur ein neues (das gleiche!) Diff verbauen werde!

Da ich auch net sehr viel Geld zur verfügung habe!

naja!

Hauptsache ich hab nen E30!!

YEAH!

:beemwe:
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ich fahre einen m40b16 mit m-tech fahrwerk und finde, dass man mit dem gerade in der stadt einiges an fun haben kann. dort zählt nicht nur die motorpower, sondern auch das fahrwerk. ich sehe oft verdutzte gesichter - die meisten können mir in kurven nicht das wasser reichen. der abzug reicht allemal aus, um flott voranzukommen. man muss nur wissen, wie man mit der maschine und den stehenden hindernissen um einen herum umzugehen hat.

 

an deiner stelle würde ich mir bei ebay einen satz m-tech federn und die dazugehörigen dämpfer holen. der m20b20 hat einen genialen sound und eine laufkultur, von der ich nur träumen kann.

 

wenn du bereits mit kleinwagen ein problem hast, hat dein motor vielleicht nicht die volle leistung. wenn du von einem e30 motor untenrum guten abzug erwartest, solltest du die automarke wechseln.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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ich wollte damit nur sagen, dass bmw motoren eine leistungscharakteristik wie turbos haben. untenrum kommt wenig. erst über 4000 u/min explodieren die motoren förmlich mit leistung. wenn du fleißig schaltest und die maschine im oberen drehzahlbereich hälst, hat ein 1,3 liter honda keine chance gegen den 320i.

 

es gibt auch andere gute autos. ich habe gestern einen FORD SCORPIO TURNIER MK2 bj. 1995 mit einem 2,5 liter diesel(trecker)motor und dünnen winterreifen probegefahren. fazit: geiles gerät. der innenraum ist gediegen verarbeitet, obwohl es noch nichteinmal die ghia version ist, die kiste hat heckantrieb, die ausstattung ist reichhaltig, der innen- und kofferraum riesig. was mich wirklich begeistert hat: die schwere karre läßt sich perfekt fahren und liegt wie ein brett. das handling und die wendigkeit sind hervorragend. zur probefahrt bin ich mit einem audi a6 hingefahren. direkter eindruck: in dem ford hatte ich das gefühl einen viel kleineren wagen zu fahren. die spurtreue, die lenkpräzision sind hervorragend. die servo ist leichtgängig, gibt dem fahrer (ähnlich wie bei unseren heissgeliebten e30) jederzeit eine rückmeldung über die auftretenden lenkkräfte. der motor: na ja, ein turbodiesel alter machart mit 115ps. reicht zum mitschwimmen. aber: dieses auto gibt es auch mit einem 207ps starken 3.0 liter 24v v6 cosworth triebwerk und entsprechendem sportfahrwerk. wenn man sich die preise für derartige geräte ansieht, kann man schwach werden.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

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will mich da mal kurz einklinken :-)

 

 

die 320 haben eh schon die kürzesten diffs, dann noch kleine gehäuse.

 

also im 320er gibt es aber doch mehrere versch. Diffs. Meiner hat z.B. ein 4.10er drinnen und bekommen kann man da noch ein 4.27er und das 4.48er

und die sind doch alle beide kürzer übersetzt als das 4.10er (außer ich irre mich da jetzt ein büsche).

 

und zu dem Thema mit dem 1,3liter Japaner: don´t panic - ich hab gegen nen 50PS Daihatsu Curore (oder so) unten rum auch keine Chance (NULL um genau zu sein). Und wenn ich mein Audoli gedreht habe dann hats grade so gereicht (weil er ja wie schon erwähnt recht spät kommt). Was mich aber tröstet: ein Calibra mit der 150PS Maschine hatte gegen den Daihatsu (der da "Flo" heißt und von einer hübschen Lady gesteuert wird) auch keine Chance, jedenfalls am Anfang. Danach hatte der natürlich die Nase gut vorne. Will sagen das da auch ein 325er alt aussieht dagegen weil die Leistungscharakteristik im unteren Drehzahlbereich auch net so arg besser als beim 320er ist. Und alles in allem geht die M20B20 Version auch net wirklich lahm. Und was ich finde (Vergleich zu meinem Ex 325i VFL) ist, das der 320er sehr viel seidiger läuft als die 2,5er Brüder.

Und wie auch schon erwähnt: einen 325er kann ja nicht jeder fahren. Uns 320i-ler muß es doch auch geben. Hab mich mittlerweile sogar damit abgefunden, das es die 4türer auch geben muß. Wenngleich natürlich der 2türer die schönere Variante ist. Nur mit dem Delphingrau-metallic (wobei die Farbe schon schön ist) hab ich noch so meine Gedanken (weil immer gibts keine untergehende Sonne und polierten Lack - weil da sieht die Farbe schon fast traumhaft aus *bißle schwärm*).

 

Aber alles kann man halt net haben - einfach das beste draus machen.

 

 

:-UU

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Jo ich bleib jetzt auch beim 320i Motörchen!

Yeah auf wir machen nen e30 320i Clud auf!

Wo nur e30 320i mit machen dürfen!!:-))!

hab des 4.10 Diff drin.

Wie hört sich denn ein defektes radlager an?!

hab neulich nen schönen Drift geroppt und danach hatte ich son komisches Brummen an der hinterachse!!

:beemwe:
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ups, ja, 4.45 und nich 4.48 - mein Fehler. Ganz unrecht hast nicht aber ich dafür auch nicht :-)

 

Nen eigenen Club aufmachen is ja auch wieder doof, weil dann is ja des Thema 320i und 325i wieder so ne Sache. Schließlich soll ja das unter den e30igern nicht so werden wie mit Kadett/Astra und Golf. Rivalität wo man hinsieht und wo man hinfährt. Aber muß gestehen das es mir spaß gemacht hat mit meinem Erstauto namens Astra die Wolfsburger Golffraktion zu ärgern :-)

 

Aber nixdestotrotz: 320i is auch ein gudes Audoli, und diejenigen, die nen 4 Zylinder fahren fahren halt nen 4 Zylinder. Trotzdem nen BMW :-) und des is die hauptsachefind ich :-UU

 

 

:smbmw:

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