Phönix - 318is Geschrieben: 1. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Moin, nachdem ich schon alles bekannte probiert habe - Schläge auf BP- Relais BP mit Lambda tauschen passiert immer noch nichts, aber ein Verdacht: bei Zündung kommen an der Pumpe 0,2V an-also scheint das Relais ja etwas zu arbeiten, oder? Mein Verdacht nun: DME Relais oder hat jemand noch eine Idee? Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 1. Dezember 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 weiß einer wieviel V an BP-Stecker bei Zündung ankommen müssen? Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 1. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Du kannst ja mal spaßenshalber das Krafstoffpumpenrelais überbrücken. Pin30 zu 87 glaub ich. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 12V, wenn sie läuft gibts natürlich einen Spannungsabfall an der Benzinpumpe. Vielleicht hast Du ja so ein Problem, gerade im e30-Forum gesehen, ich dachte ich brech ab: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=205369 Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 1. Dezember 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 übel nee, die 0,2 statt 12V liegen ja gleichmäßig an Sicherung und dem Stecker (ohne Pumpe angesteckt) an-und BP-Relais auch schon mehrfach durchgetauscht... Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 1. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Mess dich doch einfach durch: Hinleitung (B+ auf eingang Benzinpumpe) Wert ca. 0VBenzinpumpe (Eingang auf Ausgang Benzinpumpe) Wert ca. 12V wenn sie läuftMasseleitung (Ausgang Benzinpumpe auf masse) Wert ca. 0V Toleranz gibts immer ;) Und vorher vielleicht das Kraftstoffpumpenrelais überprüfen. Das war übrigens bei nem kumpl von mir am sack. Bist du dir sicher das sie nicht läuft? Vielleicht ist auch der Benzinfilter zu. Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 1. Dezember 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Mess dich doch einfach durch: Hinleitung (B+ auf eingang Benzinpumpe) Wert ca. 0VBenzinpumpe (Eingang auf Ausgang Benzinpumpe) Wert ca. 12V wenn sie läuftMasseleitung (Ausgang Benzinpumpe auf masse) Wert ca. 0V Toleranz gibts immer ;) Und vorher vielleicht das Kraftstoffpumpenrelais überprüfen. Das war übrigens bei nem kumpl von mir am sack. Bist du dir sicher das sie nicht läuft? Vielleicht ist auch der Benzinfilter zu. da der E30 ja eine 'inhouse'-Pumpe hat, hab ich die sonst auch immer gut gehört... Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Sicherung defekt. Wäre das beste für Dich.Tausch die mal, auch wenn Du nichts erkennen kannst an der. Sonst musst Du der Reihe nach vorgehen:- 12V am Relaissockel vorhanden, wird direkt vom DME-Relais geschaltet- Kommts aus dem Relais raus?- Kommts bei der Sicherung an?- dann zum Stecker? Nachmessen, ob Du irgendwo Masseschluß hast. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 1. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 12V, wenn sie läuft gibts natürlich einen Spannungsabfall an der Benzinpumpe. Vielleicht hast Du ja so ein Problem, gerade im e30-Forum gesehen, ich dachte ich brech ab: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=205369 Ich hau mich weg! Aber wenn man mal in der Sahara liegen bleibt durchaus ne Option. @Lutz: Nur bei bei Zündung zu messen langt nicht, entweder wie vorgeschlagen das Relais brücken oder den Motor während des Messens starten. Die 0,2V kannst Du erstmal als Messfehler ignorieren. Ich würde so vorgehen:Starten und hinten messen. Kommt Saft an und die Pumpe dreht nicht, ist die Pumpe schuld. Kommt hinten beim Starten nichts an, würde ich das Benzinpumpenrelais brücken. Kommt jetzt was an und die Pumpe läuft, aber der Motor springt immer noch nicht an, ist es vermutlich das DME Relais. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 1. Dezember 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 zwischenstand: KS-Relais gebrückt und Pumpe läuft; Motor springt auch mit länger durchdrehen nicht an... Wie wahrscheinlich ist es das DME-Relais? Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 1. Dezember 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Vielleicht hast Du ja so ein Problem, gerade im e30-Forum gesehen, ich dachte ich brech ab: http://wp1016621.wp027.webpack.hoste....php?id=205369 Wär doch auch ne gute lösung um verstopfte Waschwasser Schläuche und Düsen zu säubern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 @Lutz: Nur bei bei Zündung zu messen langt nicht, entweder wie vorgeschlagen das Relais brücken oder den Motor während des Messens starten. möööööp der is hat wohl die modernste motronic wo schon bei zündung der benzindruck aufgebaut wird. das macht die alte (1.1 oder 1.3) nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 1. Dezember 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 (bearbeitet) neues DME-Relais geholt und die prophilaktisch gekaufte VDO-Benzinpumpen-Einheit (halbes Jahr alt-Herstellung 2009, kommt also wohl hin...) kommt auch rein. a) soll das Lagern denen ja eh nicht bekommen b) nach 211tkm kann man das mal machen denk ich Wie heissts bei den Gebrauchtwagenprofis dann immer: x fingers oder: wehe der Scheiss läuft dann nicht! update: er läuft wieder! DME-Relais war auf jeden Fall hinüber-BP hab ich trotzdem die neue reingemacht (damit ich dann an der Stelle Ruhe habe) das Tauschen des BP-Relais als erste Maßnahme würde ich so nie wieder machen (DME scheint häufiger die Ursache zu sein), also Eingrenzungsempfehlung: - Benzinpumpen-Relais überbrücken- wenn Pumpe dann läuft u. trotzdem kein Start: DME-Relais tauschen! Bearbeitet: 2. Dezember 2011 von Phönix - 318is keep it small :-) Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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