Zum Inhalt springen

318is Benzinpumpe läuft nicht


Phönix - 318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nachdem ich schon alles bekannte probiert habe

 

- Schläge auf BP

- Relais BP mit Lambda tauschen

 

passiert immer noch nichts, aber ein Verdacht: bei Zündung kommen an der Pumpe 0,2V an-also scheint das Relais ja etwas zu arbeiten, oder?

 

Mein Verdacht nun: DME Relais oder hat jemand noch eine Idee?

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


12V, wenn sie läuft gibts natürlich einen Spannungsabfall an der Benzinpumpe.

 

Vielleicht hast Du ja so ein Problem, gerade im e30-Forum gesehen, ich dachte ich brech ab:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=205369

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mess dich doch einfach durch:

 

Hinleitung (B+ auf eingang Benzinpumpe) Wert ca. 0V

Benzinpumpe (Eingang auf Ausgang Benzinpumpe) Wert ca. 12V wenn sie läuft

Masseleitung (Ausgang Benzinpumpe auf masse) Wert ca. 0V

 

Toleranz gibts immer ;)

 

Und vorher vielleicht das Kraftstoffpumpenrelais überprüfen. Das war übrigens bei nem kumpl von mir am sack.

 

Bist du dir sicher das sie nicht läuft? Vielleicht ist auch der Benzinfilter zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mess dich doch einfach durch:

 

Hinleitung (B+ auf eingang Benzinpumpe) Wert ca. 0V

Benzinpumpe (Eingang auf Ausgang Benzinpumpe) Wert ca. 12V wenn sie läuft

Masseleitung (Ausgang Benzinpumpe auf masse) Wert ca. 0V

 

Toleranz gibts immer ;)

 

Und vorher vielleicht das Kraftstoffpumpenrelais überprüfen. Das war übrigens bei nem kumpl von mir am sack.

 

Bist du dir sicher das sie nicht läuft? Vielleicht ist auch der Benzinfilter zu.

 

da der E30 ja eine 'inhouse'-Pumpe hat, hab ich die sonst auch immer gut gehört...

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherung defekt. Wäre das beste für Dich.

Tausch die mal, auch wenn Du nichts erkennen kannst an der.

 

Sonst musst Du der Reihe nach vorgehen:

- 12V am Relaissockel vorhanden, wird direkt vom DME-Relais geschaltet

- Kommts aus dem Relais raus?

- Kommts bei der Sicherung an?

- dann zum Stecker?

 

Nachmessen, ob Du irgendwo Masseschluß hast.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12V, wenn sie läuft gibts natürlich einen Spannungsabfall an der Benzinpumpe.

 

Vielleicht hast Du ja so ein Problem, gerade im e30-Forum gesehen, ich dachte ich brech ab:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=205369

 

Ich hau mich weg! Aber wenn man mal in der Sahara liegen bleibt durchaus ne Option. :-)

 

@Lutz:

 

Nur bei bei Zündung zu messen langt nicht, entweder wie vorgeschlagen das Relais brücken oder den Motor während des Messens starten. Die 0,2V kannst Du erstmal als Messfehler ignorieren.

 

Ich würde so vorgehen:

Starten und hinten messen. Kommt Saft an und die Pumpe dreht nicht, ist die Pumpe schuld. Kommt hinten beim Starten nichts an, würde ich das Benzinpumpenrelais brücken.

Kommt jetzt was an und die Pumpe läuft, aber der Motor springt immer noch nicht an, ist es vermutlich das DME Relais.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast Du ja so ein Problem, gerade im e30-Forum gesehen, ich dachte ich brech ab: http://wp1016621.wp027.webpack.hoste....php?id=205369

 

Wär doch auch ne gute lösung um verstopfte Waschwasser Schläuche und Düsen zu säubern :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Lutz:

 

Nur bei bei Zündung zu messen langt nicht, entweder wie vorgeschlagen das Relais brücken oder den Motor während des Messens starten.

 

 

möööööp

 

der is hat wohl die modernste motronic wo schon bei zündung der benzindruck aufgebaut wird. das macht die alte (1.1 oder 1.3) nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues DME-Relais geholt und die prophilaktisch gekaufte VDO-Benzinpumpen-Einheit (halbes Jahr alt-Herstellung 2009, kommt also wohl hin...) kommt auch rein.

 

a) soll das Lagern denen ja eh nicht bekommen

 

b) nach 211tkm kann man das mal machen denk ich

 

Wie heissts bei den Gebrauchtwagenprofis dann immer:

 

x fingers :-)

 

oder:

 

wehe der Scheiss läuft dann nicht!

 

update:

 

er läuft wieder!

 

DME-Relais war auf jeden Fall hinüber-BP hab ich trotzdem die neue reingemacht (damit ich dann an der Stelle Ruhe habe)

 

 

das Tauschen des BP-Relais als erste Maßnahme würde ich so nie wieder machen (DME scheint häufiger die Ursache zu sein), also Eingrenzungsempfehlung:

 

- Benzinpumpen-Relais überbrücken

- wenn Pumpe dann läuft u. trotzdem kein Start: DME-Relais tauschen!


Bearbeitet: von Phönix - 318is
keep it small :-)

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...