XX 325 Geschrieben: 1. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Hallo, hab schon seit längerem ein Problem, was glaube ich von der Hinterachse her rührt.In der Forensuche konnte ich leider nicht das richtige finden. Das Problem ist folgendes, wenn ich mit 60-70 km/h in eine engere Rechtskurve fahre hab ich das gefühl, dass sich meine Hinterachse nach rechts verschiebt und ab einem bestimmten Punkt ein mittellautes knacken verursacht.Ab und zu hab ich bei Bodenwellen ein klappern, welches ich jedoch nicht eindeutig nach vorne oder hinten zuordnen kann, ich bin mir auch nicth sicher, ob es in zusammenhang mit dem knacken steht. Die Tonnenlager sind neu. Habt ihr eine Idee? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Domlager. Dämpfer kontrollieren, ggbnfls tauschen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 1. Dezember 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Ok danke schonmal. Ich werd nachher mal die domlager checken. Sind aber kein Jahr alt und vllt 10.000 km. Dämpfer sind i.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 1. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Was hastn für Domlager verbaut.Darf ja eigentlich nicht sein, aber letztens hatte jemand ähnliche Probleme mit relativ neuen Domlagern. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 1. Dezember 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Hab Meyle HD Lager verbaut, sollten eigentlich ganz stabil sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Hat nix zu sagen wie alt die sind. Hatte selbst schon das Originale BMW Lager nach nem halben Jahr platt waren. Auch die verstärkten vom e36??? waren nach nem Jahr durch. Hab jetzt die vom m3 Cab drin und die halten seit 3 Jahren Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 1. Dezember 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 (bearbeitet) So 3,50 Stunden gesucht UND gefunden Hab erstmal die Domlager hinten gecheckt und die sind noch wie neu, kein bisschen Spiel.Danach erstmal wieder die Antenne festgeschraubt, wenn schonmal die Verkleidung ab ist, die hat auch geklappert.Tonnenlager hab ich nochmals überprüft, Schrauben waren auch alle fest und dan gings erstmal ans vordere Klappern. Es hat sich herausgestellt, dass das Steuergerät der inca-pro im Rahmen nicht mehr fest saß und geklappert hat. Das knacken von hinten hat sich dann doch vorne herausgestellt.Mein Vorderachsträger war an beiden linken Schrauben locker Hat sich dann links recht und auch bei sehr sehr starkem Bremsen verschoben und geknackst. So jetzt ist erstmal wieder Ruhe in und an der Kiste Bearbeitet: 1. Dezember 2011 von XX 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 1. Dezember 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Ist das normal, dass sich der Achsträger lösen kann?Liegt es vielleicht daran, dass der Achsträger beim ix aus Alu ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.