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Hinterachse knackt


XX 325
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Hallo,

 

hab schon seit längerem ein Problem, was glaube ich von der Hinterachse her rührt.

In der Forensuche konnte ich leider nicht das richtige finden.

 

Das Problem ist folgendes, wenn ich mit 60-70 km/h in eine engere Rechtskurve fahre hab ich das gefühl, dass sich meine Hinterachse nach rechts verschiebt und ab einem bestimmten Punkt ein mittellautes knacken verursacht.

Ab und zu hab ich bei Bodenwellen ein klappern, welches ich jedoch nicht eindeutig nach vorne oder hinten zuordnen kann, ich bin mir auch nicth sicher, ob es in zusammenhang mit dem knacken steht.

 

Die Tonnenlager sind neu.

 

Habt ihr eine Idee?

 

Gruß

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Domlager.

 

Dämpfer kontrollieren, ggbnfls tauschen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Was hastn für Domlager verbaut.

Darf ja eigentlich nicht sein, aber letztens hatte jemand ähnliche Probleme mit relativ neuen Domlagern.

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Hat nix zu sagen wie alt die sind. Hatte selbst schon das Originale BMW Lager nach nem halben Jahr platt waren. Auch die verstärkten vom e36??? waren nach nem Jahr durch. Hab jetzt die vom m3 Cab drin und die halten seit 3 Jahren :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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So 3,50 Stunden gesucht UND gefunden :daumen:

 

Hab erstmal die Domlager hinten gecheckt und die sind noch wie neu, kein bisschen Spiel.

Danach erstmal wieder die Antenne festgeschraubt, wenn schonmal die Verkleidung ab ist, die hat auch geklappert.

Tonnenlager hab ich nochmals überprüft, Schrauben waren auch alle fest und dan gings erstmal ans vordere Klappern.

Es hat sich herausgestellt, dass das Steuergerät der inca-pro im Rahmen nicht mehr fest saß und geklappert hat.

 

Das knacken von hinten hat sich dann doch vorne herausgestellt.

Mein Vorderachsträger war an beiden linken Schrauben locker :-o

Hat sich dann links recht und auch bei sehr sehr starkem Bremsen verschoben und geknackst.

 

So jetzt ist erstmal wieder Ruhe in und an der Kiste :-D


Bearbeitet: von XX 325
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