MMarco201 Geschrieben: 1. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Hallo leute,also erstmal vorne weg, wer keine ahnung hat sollte es bitte für sich behalten und das gleiche gilt auch für die leute die meinen das geht nicht und für die Leute die einen komplett anderen Plan machen wollen.Ich will es so machen wie ich es hier schreibe sonst würde ich es net schreiben. Ps das ist nicht böse gemeint. Also ich hab nen e30 325ix da soll aber ein 4 zylinder mit 1,8-2,0 liter rein am besten alu Block...mein Problem ist aber die Ölwanne muss ja auf den Block passen weil es ja keine 4zylinder ix ölwanne gibt oder?? muss ich die andere umbauen dazu bräuchte ich aber die Maße von block ölwanne bzw ölwannendichtung... weil wenn ich einen block finde der halbwegs die selben maße hat wie der 6 zylinder ( ich rede von der breite, länge ist klar dass das net passt sind ja 2 töppe weniger) dann kann ich die ölwanne umbauen bzw deckel bauen und adapterplatte das ich das miteinander verschraubt bekomme.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar gute tipps geben wo ich solche infos beziehen kann. Mfg Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 1. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Sagmal.... Du hast doch die Schüssel. Warum nimmst du nicht selbst die Maße die du brauchst? Wie soll bei so einer, entschuldige, unfähigkeit und mangelnder selbstinitiative, überhaupt was brauchbares rauskommen? Gehn tut alles, das is klar. Aber wenns an Maßen der Wanne scheitert, die du selbst unterm Auto hängen hast, dann greif ich mir gewaltig an den Kopf. Und wenn du richtung Hochaufgeladenem Motor mit viel Drehmoment denkst, kann ich dir gleich sagen das gerade der vordere Teil des IX Antriebsstrangs probleme mit Drehmoment hat. Speziell de Kegelräder im Vorderachsdiff. Wegen denen ist mein Turboprojekt zur Zeit auf eis, weil ich dafür erstmal ne Lösung brauche Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 1. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Mich würde ja mal interessieren wozu gerade ein Vierzylinder?Kannst ja auch einen kleinen 6 Zylinder reinbaun M50B20 zum Beispiel. Oder kommt ers dir auf den Alublock an? Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 1. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Neu hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MMarco201 Geschrieben: 1. Dezember 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 also....ich hab hier zuerst nachgefragt weil ich mir fast sich bin das bmw die maße nicht rausrücken wird.mit dem drehmoment hast du nicht ganz unrecht darum soll es auch ein 4 zylinder werden der ein hohes drehuahlband hat so um die 8000 bis 9000 damit sich der drehmoment besser verteilt.4zylinder deshalb weniger gewicht, mehr platzt, mehr ladedruck... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 also....ich hab hier zuerst nachgefragt weil ich mir fast sich bin das bmw die maße nicht rausrücken wird. hmm also dann schick denen doch mal nen zollstock oder nen maßband. eventuell noch ne bedienungsanleitung. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 1. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Ach wieso darfst du dann schreiben in diesem Thread wenn du es Leuten ohne Ahnung verbietest? Verzwickte situation! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 1. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 mnaja dann mal viel Spaß also ich fand mein 325iXT war schon langsam im gegensatz zum 325i wegen dem antrieb vorne und du willst da nen 4-pöttler reinbasteln?wie willste das denn machen mit getriebe flanschen verteiler getriebe kardan etc???und dann noch leistung haben???naja schonmal viel spaß dabei wenns kalppt will ich mal berichte hören.. Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 1. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 (bearbeitet) also....ich hab hier zuerst nachgefragt weil ich mir fast sich bin das bmw die maße nicht rausrücken wird.mit dem drehmoment hast du nicht ganz unrecht darum soll es auch ein 4 zylinder werden der ein hohes drehuahlband hat so um die 8000 bis 9000 damit sich der drehmoment besser verteilt.4zylinder deshalb weniger gewicht, mehr platzt, mehr ladedruck... Für was brauchst du die maße von bmw? Kannst du keine Zahlen lesen? Das is an unfähigkeit und faulheit echt nicht zu übertreffen. Wenn alle so gewesen wären wie du, würden wir heute noch mit stöcken hirsche jagen. Wahnsinn. Viel erfolg, ich bin raus, is mir zu hart lächerlich, obwohl ich an so nem Projekt durchaus interesse hätte und es sogar mit relativ wenig aufwand umsetzbar einschätze. So wie du dich gibst ist hier allerdings jeder geschriebene Buchstabe verschwendete Zeit. @ Galaxy: Genau das Bild kenn ich mehrfach :) Nur noch mit durchschlagenem Deckel Bearbeitet: 1. Dezember 2011 von SBehl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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