324td Geschrieben: 1. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 (bearbeitet) an alle, die immer wieder über den angeblich hohen verbrauch bei 324d/td rummosern, hier ein update: vorige woche habe ich eine dienstliche tour durch deutschland gemacht, da meine kunden bei den zustellkosten recht knickrig sind musste ich im schongang unterwegs sein - und das sah so aus. vollgetankt in wels/ österreich - dann auf die autobahn nach deutschland - richtung hof. ich habe schon die asfaltschneider winterreifen drauf 175/70/14 und bin nicht mehr als 100km/h gefahren - war ohnehin sauneblig in dieser nacht. nach exakt 400km kam ich zur autobahntankstelle vogtland süd und tankte wieder voll. 21,78l passten in den tank. das entspricht einem verbrauch von 5,44l/100km. danach gings weiter in richtung gross düben und zurück. diese strecke war ein mix aus autobahn und landesstrassen, der anteil an landesstrassen und ortsgebiet war mehr als 130km. nach genau 426km - bereits am rückweg in 09661 hainichen tankte ich wieder voll. es passten genau 22,73l in den tank. jetzt dürft ihr mal rechnen - 5,33l/100km - mit dem 6 zylinder saugdiesel und 335.000km auf der maschine... wer das nun wieder anzweifelt - ich nehme sehr gerne hohe wetten darauf an fakt ist - dass sich bei vielfahrern und gemütlicher fahrweise der wagen rechnet. in jedem fall. viele grüsse,fred Bearbeitet: 1. Dezember 2011 von 324td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 1. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Bei ähnlicher Fahrweise bekomm ich meinen S54 auch unter 10 Liter *g* so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 1. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 genau e-type! Wahrscheinlich noch 2/3 der Strecke geschoben Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 1. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Hallo Fredl, 5,44l/100km. ... 5,33l/100km das ist eine Ansagen! puhhh! da kann ich mit meinem M40B18 - 6,54l/100km nicht mithalten! Weiter so,... E30 im Alltag rockgs!Ich warte noch immer auf einen Besuch von dir. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Bei der Fahrweise braucht selbst der M30 keine 8 Liter. Ein M40 wird wahrscheinlich einen Liter mehr brauchen. Dafür nagelt der nicht wenn er kalt ist, braucht keine Glühkerzen, geht kein Turbo kaputt, stinkt nicht und man selbst nicht beim tanken. Man darf in die Innenstädte fahren, kommt Berge hoch und die hinter einem haben auch noch was von der Landschaft. Aber da hast Du bei der 400km Strecke und den aktuellen Preisen in Deutschland etwa 8€ gespart. Top.Auf 20 Jahre und 335km sind das immerhin 335€ im Jahr. Da rentiert sich das rumstinkern schon. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 1. Dezember 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 (bearbeitet) Bei der Fahrweise braucht selbst der M30 keine 8 Liter. Ein M40 wird wahrscheinlich einen Liter mehr brauchen. Dafür nagelt der nicht wenn er kalt ist, braucht keine Glühkerzen, geht kein Turbo kaputt, stinkt nicht und man selbst nicht beim tanken. Man darf in die Innenstädte fahren, kommt Berge hoch und die hinter einem haben auch noch was von der Landschaft. Aber da hast Du bei der 400km Strecke und den aktuellen Preisen in Deutschland etwa 8€ gespart. Top.Auf 20 Jahre und 335km sind das immerhin 335€ im Jahr. Da rentiert sich das rumstinkern schon.. da ich zwischen 80.000 und 120.000km pro jahr unterwegs bin rechnet sich das für mich schon. wenn meine deutschen kunden nicht um jeden cent bei den zustellkosten feilschen würden dann hätt ich auch schnellere optionen parat:-) übrigens habe ich nach deiner berechnung für 400km - 8 euro gespart. meine gesamtstrecke dieser tour lag knapp bei 2000km, da ich danach noch nach augsburg und ja auch wieder nach hause musste - somit waren es schon 40 euro an einem tag die ich mir erspart habe - der tag dauerte aber 28 stunden bis ich wieder daheim war... übrigens - bei mir geht garantiert kein turbo kaputt - so was hat meiner nicht. ich hinterlasse auch bergauf keine russwolken (vielleicht eben deshalb weil ich keinen maroden turbo drin habe) und nachdem ich beim tanken grundsätzlich net angsoffn bin schaffe ich es auch nicht zu stinken und mein wechselintervall für glühkerzen ist sicher um einiges gedehnter als der von zündkerzen. viele grüsse,fred Bearbeitet: 1. Dezember 2011 von 324td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 1. Dezember 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Hallo Fredl, 5,44l/100km. ... 5,33l/100km das ist eine Ansagen! puhhh! da kann ich mit meinem M40B18 - 6,54l/100km nicht mithalten! Weiter so,... E30 im Alltag rockgs!Ich warte noch immer auf einen Besuch von dir. lg Daniel hi daniel, wenn ich das nächste mal nach alberndorf/riedmark zu meinem kunden fahre melde ich mich, ich glaub das is net weit von dir weg. lgfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 1. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 hi daniel, wenn ich das nächste mal nach alberndorf/riedmark zu meinem kunden fahre melde ich mich, ich glaub das is net weit von dir weg. lgfred Hey, ein Verbrauchstest unter Aufsicht - das hatten wir noch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 1. Dezember 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 hi daniel, wenn ich das nächste mal nach alberndorf/riedmark zu meinem kunden fahre melde ich mich, ich glaub das is net weit von dir weg. lgfred Hey, ein Verbrauchstest unter Aufsicht - das hatten wir noch nicht... nee kein verbrauchstest - nur besuch! verbrauchstest gibts nur in kombination mit fetten wetten - hahaha! grüssefred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 1. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 lalalalalaaa :oP hier von einem unserer Firmenwagenhttp://img3.fotos-hochladen.net/uploads/vermietung1979qu0cs7zoy.jpg Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 1. Dezember 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 lalalalalaaa :oP hier von einem unserer Firmenwagen was issn das für einer - opel vivaro? dürfte gleich übersetzt sein wie mein 324d - ich habe bei der geschwindigkeit die selbe drehzahl das war aber sicher die momentverbrauchsanzeige? so was hab ich für ein paar sekunden mal bei einem chrysler voyager V6 zustandegebracht - ob ich das foto noch finde - weiss net, is scho 8 jahre her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 1. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 und mein wechselintervall für glühkerzen ist sicher um einiges gedehnter als der von zündkerzen. die Kosten ja auch nur 6mal so viel wie Zündkerzen! Da müsstest du schon ein Wechselintervall von 360Tkm habe!!! Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 1. Dezember 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 was issn das für einer - opel vivaro? schaut mir eher nach T5 aus. Und vorallem einem Benziner.Im Übrugen schaffe ich mit meinem Touran 2.0TDI 103kW BMT einen Verbrauch von 3,8l bei dem Geschleiche. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 1. Dezember 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 lalalalalaaa :oP hier von einem unserer Firmenwagen was issn das für einer - opel vivaro? dürfte gleich übersetzt sein wie mein 324d - ich habe bei der geschwindigkeit die selbe drehzahl das war aber sicher die momentverbrauchsanzeige? so was hab ich für ein paar sekunden mal bei einem chrysler voyager V6 zustandegebracht - ob ich das foto noch finde - weiss net, is scho 8 jahre her Und dann noch nicht mal angeschnallt - jehowa, jehowa - photoshop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 1. Dezember 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 und mein wechselintervall für glühkerzen ist sicher um einiges gedehnter als der von zündkerzen. die Kosten ja auch nur 6mal so viel wie Zündkerzen! Da müsstest du schon ein Wechselintervall von 360Tkm habe!!! bis jetzt hab ich die noch net wechseln müssen, aber logisch - alles hat seine vor und nachteile. und ich weiss eh, dass hier im forum 80% der meinung sind dass in den E30 nie ein diesel jemals eingebaut hätte werden dürfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 1. Dezember 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 und ich weiss eh, dass hier im forum 80% der meinung sind dass in den E30 nie ein diesel jemals eingebaut hätte werden dürfen ach so ein N57 würde mir auch im E30 gefallen. Die Frage wäre nur, ob sich bei den 600Nm nicht die Karsosse verbiegt Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Dezember 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Warum soll sich da die Karosserie verbiegen? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 1. Dezember 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Warum soll sich da die Karosserie verbiegen? Hallo? Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Dezember 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Das meinte ich nicht ironisch. Warum soll sich da was verbiegen? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 1. Dezember 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Das meinte ich nicht ironisch. Aber ich! Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 1. Dezember 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Fröhliches Firmenwagenraten....ich tippe auf Golf oder Polo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Dezember 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Nun ich fahre ja viel BAB,gleich wieder mit 6m Trailer richtung Bremen.Ich habe mit dem 540i bei knapp 100 schon 6,9l auf dem BC gefahren,vollkommen nervig dann lieber 190km/h bei 9,9l,da dreht der V8 3800u.min.Ich hatte ja uch den 324D aber mit 16Zöllern waren 8L durchschnitt.Die X,XX Verbräche bruhigen die Nerven.Wenn du soviel Fährst machs wie ich gebrauchten BMW mit LPG.Im vergleich sind M30 bei 200km/h im e32 735iA sparsamer wie jeder Serien e30 BENZINER wenn er da hinkommt,ich habe 10l verbraucht. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 1. Dezember 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Na, ... Oli, heute einen schlechten Tag? lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 1. Dezember 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Mein ETA Rekord liegt bei 7,2L. Spass is aber auch was anderes. Was mich mal fasziniert hat war der geringe Verbrauch beim X3 von meinem Papa, eigentlich fahre ich damit zügig... wozu groß auf Diesel achten. Aber laut BC geht er unter 6L, das fand ich schon extrem wenig. (Volle Hütte, gut 2 Tonnen schwer, recht hoch is das Ding ja auch, 255er Reifen, 328 PS 675 Nm) @Oli*: Selbst wenn du Recht hast, warum hat dir damals nur jemand den Namen Oli gegeben und nicht Alfred Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 1. Dezember 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2011 Wieso fährst du unangeschnallt?! Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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