Zum Inhalt springen

Ruckeln bei Lastwechsel. Was kann das sein?

The_Killing_Road
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch das dein Ruckeln beseitigen konntest!

Also wenn du den Öl Einfülldeckel öffnest muss die Drehzahl absacken. Der Motor regelt nach kurzer Zeit die Drehzahl wieder hoch. Selbiges wenn du den Deckel aufschraubst -> Drehzahl geht hoch, Motor regelt wieder in den normalen Leerlauf. Das deutet auf Falschluft hin... oder eine defekte Lambdasonde.

Beim LLR bin ich mir nicht sicher. könnte sein das einfach die letzte Stellung (also für den Leerlauf) geöffnet bleibt und du deshalb keinen Unterschied merkst. Das ist aber nur geraten. Müsste ich selbst mal ausprobieren.

Beim LLR bin ich mir nicht sicher. könnte sein das einfach die letzte Stellung (also für den Leerlauf) geöffnet bleibt und du deshalb keinen Unterschied merkst. Das ist aber nur geraten. Müsste ich selbst mal ausprobieren.

könnte hin kommen, denn beim abziehen tut sich nix, aber teilweise beim wieder anstecken nach ein bisschen rumfahren. Bin gestern auch mal ohne LLR gefahren, aber da zu viele Sonntagsfahrer unterwegs wahren, konnte ich ich nicht mit Sicherheit sagen ob ich ohne LLR eine höhere Vmax erreichen kann, aber tendenziell schon. Muss morgen oder heute mal in den Abendstunden auf die Teststrecke :) 

Bearbeitet: von Grenzländer

´91 BMW 320i Cabrio mit m20b28 LPG optisch Serie // ´97 Chevy AstroVan 4.3 Hochdach Conversion LPG  

• 9 Monate später...

Ich möchte hier auch mal von meinen Antriebsquerelen berichten:

Mein gutes Stück 325e VFL 95kw hat allerdings schon 270.000 runter. Um diese Ruckelei und Aufschlagen beim Abbremsen zu behandeln, wollte ich erstmal die Antriebswellen wechseln. Bei einem BWM-E-Teile Grossisten in Passau bestellte ich 2 Austauschwellen, die mein Monteur leider nicht draufbekam, weil sie sich hinten nur zu 50% außen einstecken ließen, jedenfalls nicht ohne brutale Gewalt, die er ablehnte. Ich schickte sie zurück m.d. Bitte um Prüfung. Ein helles Knacken beim Anfahren außen hat mich dazu gebracht, zu vermuten, dass es nur daran liegen könnte. Jetzt werde ich mal weiterforschen lassen. Hardyscheibe, Getriebelager, Differenzial kommen als nächstes dran. Nach meinen Recherchen sollte ein 188er Gehäusetyp mit einer Übersetzung von 3,25 passen, zumindest für das 95kw Modell.

Warum aber eine exakt gleich aussehende Antriebswelle mit seinen Zähnen nicht ganz reinpasst, ist mir schleierhaft. Fertigungsmurks?

Bearbeitet: von reini

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...