Zum Inhalt springen

BMW Radio Rahmen


YvesCH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Sorry für die Frage, ich steh glaube ich auf dem Schlauch ;) Ich möchte in meinem Cabrio ein BMW Business CD RDS Radio einbauen. Da ich momentan noch ein

Kenwood drin habe, passt wahrscheinlich der Rahmen nicht mehr. Sind alle BMW Radios baugleich?

Klar haben die den DIN Schacht aber das ist ja nur die Rahmengrösse. Kann ich da vom E30 einen

Rahmen bestellen: Teil 17: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1990/may/browse/audio_navigation_electronic_systems/radio/

 

oder muss ich einen Rahmen vom E36 bestellen wo das Radio wahrscheinlich ursprünglich verbaut war?

Teil 10: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Cabrio/Europe/325i-M50/LHD/M/1994/march/browse/audio_navigation_electronic_systems/single_components_stereo_system/

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielen Dank,

 

ich hab mir das Radio noch nicht gekauft, deshalb weiss ich noch nicht wie das montiert wird.

 

Eigentlich wollte ich wegen der Optik (meines hat eine blaue Beleuchtung) auf ein BMW Radio umrüsten.

Jetzt habe ich in einem anderen Thread ein Kenwood gesehen, welches eine integrierte Freisprechanlage

hat und dazu noch die Beleuchtung einstellbar ist. Das BMW Business CD RDS Radio welches ich kaufen wollte, und doch zögerte,

ging für über 100 Euro weg. Jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll!

 

 

Pro neues Radio:

- Bluetooth für Telefonie

- SD Karte für die Sammlung an MP3

- Steuerung für Iphone

- MP3 auch bei CD möglich

 

Kontra:

- Optik

- Preis ca. 160 Euro

 

Pro BMW Business Radio

- Optik

- Preis ca. 100 Euro

 

Kontra:

- keine MP3 als CD

- keine Freisprechanlage

- Umbau nötig (wobei ich gerne bastel)

 

 

aaah ich muss doch noch einmal darüber schlafen!

 

Aber Danke für den Tipp !

 

Gruss Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yves,

 

ich hab an einem von mir umgebauten Radio einen Bluetooth Empfänger angeschlossen. Diesen verbinde ich mit meinem Handy (muss man leider jedesmal einen Knopp drücken - sonst wäre es komplett wie bei neuen Autos).

Somit laufen über mein altes Bavaria C auch meine Anrufe und die Mucke vom Handy wird per Blauzahn ans Radio geschickt.

 

Ich hab die Sache nicht in meinen Wikieintrag aufgenommen, da es nicht 100%ig ausgereift ist.

 

Wenn du Spaß am basteln hast können wir da gern mal weiterüberlegen, sieh aber erstmal zu das dein Cabrio wieder auf die Straße kommt ;-)

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phil,

 

vielen Dank für die Infos ;)

 

Jaja das Auto muss zuerst wieder gerade dastehen. Nur dank dem :e30talk: habe ich so viele

gute Infos bezüglich Schadensregelung und Nutzungsausfall bekommen, dass mein Cabbi bald

neulackiert dastehen wird! Inkl. neuem Schaltgestänge und neuen Tonnenlagern.

 

Also wenn nun alles klappt, dann bin ich dermassen froh und motiviert, dass ich es noch mehr

verbessern möchte ;)

 

Ja Basteln klingt immer gut! Da müsste man sich wirklich überlegen, ob man so eine Freisprechanlage

nicht irgendwie realisieren lassen könnte!

 

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...