bull0r Geschrieben: 27. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Hey, Ich bin der bull0r, 18 Jahre alt, mache eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei einem großen Automobilhersteller und komme aus der Nähe von Köln. Seit rund einer Woche gehöre ich auch endlich zum Kreis der E30 Besitzer und ich liebe meine Auto jetzt schon. Allerdings ist an dem Auto noch einiges zu machen. Erstmal 2 Bilder von aussen, Innenraum kommt evntl. später nach... http://pickhost.eu/images/0004/8915/e30_vorne_small.jpghttp://pickhost.eu/images/0004/8914/e30_hinten_small.jpg Wie ihr seht, alles andere als Top Zustand... aber hat um Welten weniger Rost als mein vorheriger 12 Jahre alter Ford! So, und nun kommen wir zu meinen Fragen... 1. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen VFL, richtig? Baujahr ist März 1986 und es ist ein M10 Motor verbaut. 2. Die Bilder täuschen. Der Lack ist komplett im Eimer(Klarlack ist fast rundherum ab) und der Wagen soll schwarz matt werden. Habt ihr da Empfehlungen? Rolle oder Dose? Welcher Lack? 3. Ist es Normal das der E30 lediglich echte(laut Navi) 170 fährt? Laut Tacho sind es etwa 185. 4. Lässt sich ohne Probleme ein Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten? Muss dafür lediglich das Kombiinstrument getauscht werden oder noch mehr? 5. Was muss alles gemacht werden um die Nebelscheinwerfer nachzurüsten? Nebelscheinwerfer, Relais und Schalter? Schalter habe ich bereits günstig einen besorgt. Der hat Allerdings nicht drauf gepasst. Weder der "Hauptlichtschalter" noch der Schalter für die Nebelscheinwerfer. Gibt es da Unterschiede zwischen VFL/NFL? 6. Lassen sich die Sitze einfach tauschen, oder muss man da auf Dinge wie NFL/VFL achten? Gerade im Moment fallen mir nicht mehr Fragen ein, aber kommen garantiert noch einige! :) Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 27. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Hallo, ja deiner ist ein VFL, um die NSWs nachzurüsten, brauchst du den richtigen Schalter aus nem E30, Kabel, Relais und Stecker, etwas Geduld und ein paar Minuten Zeit. Sitze sind wieder rum egal wo du raus nimmst, die im Cabrio hab ich gehört sind von Haus aus tiefer. Nur klappbar müssen sie sein für deinen Zweitürer! Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 27. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Erstmal herzlich willkommen im Talk. Die deinen Fragen.Also mit der Rolle würd ich auf keinen Fall lackieren, das wird zu extrem nach orange aussehen. Wenn irgendwie möglich würd ich den Wagen spritzen. Auch schwarz matt würd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das hat jeder zweite matte Wagen mittlerweile und ich finds ein wenig langweilig. Bei den NSW müsste es eigentlich reichen, wenn du die Scheinwerfer und den Schalter hast. Bei meinem E30 jedenfalls war der Kabelbaum schon vorhanden und der wurde definitiv ohne NSW ausgeliefert. Es kann sein, dass es da Baujahrbedingte unterschiede gibt bei der Schalterbelegung. Mit vieviel Km/h ist dein E30 denn im Schein angegeben? Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bull0r Geschrieben: 27. November 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Im Schein ist mein E30 mit 184km/h Angegeben. Laut Tacho schafft er die ja, bin mir aber sicher das es keine echten sind. Wird vom Navi so ja auch bestätigt. Gibt es was die Nebelscheinwerfer an geht noch mehr verschiedene Meinungen? Hatte eigentlich gehofft, das die Kabel aufjedenfall vorverlegt sind. Aber ist ja scheinbar auch unterschiedlich. Wo endet das Kabel vorne im Motorraum wenn es vorverlegt, aber nicht eingesteckt ist? Bezüglich der Sitze, sind bis auf die Höhe der Sitze noch mehr Unterschiede vorhanden oder kann ich alle 2Türer/Cabriositze verbauen? Und zur Lackierung... ich wüsste nicht wie ich es sonst machen soll. Die aktuelle ist in einem katastrophalen Zustand und selbst eine schlecht gerollte/gesprayte würde besser aussehen. Kann morgen gerne mal versuchen bessere Bilder zu machen. Kenne auch niemanden der lackiert oder das Equipment da hätte. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 27. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Die Kabel für die Nebler müssten schon vorne im Motorraum vorhanden sein. Zumindest bei mir waren sie schon da und ich hab auch einen 84iger...Musste eig nur den Schalter die Lampen und das Relais einbauen. Mit dem Matt würde ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen..finde es auch ziemlich langweilig aber jeder wie er mag:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 27. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Also wenn die Kabel vorverlegt sind, dann enden die unter der Verkleidung von den Lichtern im Motorraum. Sitze würde ich lieber aus nem zweitürer nehmen, sonst sitzte arg tief... Für nsw brauchst du noch ein relais und zwei sicherungen für steckplatz 29 und 30 7,5 Ampere jeweils... Viel erfolg Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 27. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Willkommen hier im Talk Wenn du denn rollst, komm ich vorbei und hau dich 1. das macht man nicht mit einem E30, und vorallem nicht mit einem VFL!2. sieht das mMn immer scheisse aus. Zum rest haste ja schon Antworten bekommen.Bilder könntest noch große einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 28. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Hallo und herzlich willkommen und verpasse ihn ein vernünftiges Lackkleid. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bull0r Geschrieben: 28. November 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Willkommen hier im Talk Wenn du denn rollst, komm ich vorbei und hau dich 1. das macht man nicht mit einem E30, und vorallem nicht mit einem VFL!2. sieht das mMn immer scheisse aus. Zum rest haste ja schon Antworten bekommen.Bilder könntest noch große einstellenNa, dann komm doch! Was soll ich den sonst machen? Auf den Bildern die ich gepostet habe, sieht der Lack gar nicht so schlimm aus... Werde euch heute mal gute Fotos vom Lack machen. Dann werdet ihr mich verstehen... Ausser ihr wollt mir eine anständige Lackierung spendieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 28. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Glück Auf. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 28. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 28. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze10 Geschrieben: 28. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 herzlich willkommen was für ne farbe ist das denn sieht man schlecht auf den bildern.also an deiner stelle würd ich lieber erstmal mit dem schlechten lack rum fahren und auf ne lackierung sparen da es ein vfl ist.evtl ist es ja garnicht schlimm und ein fachmann kann dein lack noch retten. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 28. November 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.