Zum Inhalt springen

Nochma ABE Rückleuchten


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge


eigentlich ahben alle leuchten nach baujahr 80 ein e zeichen.es sei denn sie sind aelter als bj.ungefaehr 80 oder sie haben keien e zulassung udn dürfen nicht gefahren werden.

 

früher als es noch kein ezeichen gab oder es pflicht war wurden die leuchten mit nummern gekennzeichnet.

 

 

die org.mhw haben ein e zeichen und ein grosses S auf der leuchte.abe bzw.gutachten sollte sicher irgendwo online gestellt sein.wenn nicht kann ich es dir auch faxen.scanner ahbe ich leider nicht.

 

wenn dein auto nach bj 90 zugelassen ist benoetigst du eine zusaetzliche nebelschlussleuchte und rückstrahler.wenn dein auto vor baujahr 90 zugelassen ist,brauchts du keien nebelschlussleuchte musst aber die birnen von den org.schlussleuchten entfernen.die originalen dürfen nicht weiss leuchten.rückstrahler sind auf jeden fall pflicht.wenn man sie nicht darn hat ist das allerdings nur eine ordnungswiedrigkeit.ich habe keien dran,sieht sch.... aus.

 

shee gerade das du einen touring hast,du benoetigst also eine nsl.ich ahbe meien damals am touring eintragen lassen und dem tüv gesagt das ich die noch nachrüste.ist natürlich rechtlich so ne sache wenn du angehalten wirst und das ding nicht hast.habe das problem allerdings geloest indem ich von auto style super helle led birnen verbaut habe die rot leuchten.haben zwar keien zulassung aber wenn die nsl rot leuchtet udn die leuchten in den papieren stehen gibts kein problem.muss aber was am lampentraeger umgepolt werden weil die led dinger sonst nicht leuchten.

mittlerweile habe ich die roten mhw verbaut,da kann die serien nsl erhalten bleiben und ist rechtlich ok.

 

 

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lackierte sind generell verboten,egal welche papiere dir dazu angeboten werden.ich aheb auch sowas mal im ebay gekauft ist nur ein vorgutachten von seima/muschwitz zur erlangung der tüv zulassung.es gibt keien bescheinigungen das lackierte leuchten zulaessig sind.es gab sowas mal vor zig jahren,war aber gefaelscht udn alle eintragungen wurden wieder rückgaengig gemacht.

 

dir bleibt das risiko bei einem unfall das du da maechtig strafe bezahlst.wenn dann noch nen personenschaden entsteht.....

 

ausserdem selbst wenn die dinger gut lasiert sind,den trick mit 1% farbe und 99% klarlack kennt jeder lackierer sieht selbst der blindeste polizist udn tüv ürüfer das bmw logo auf der leuchte.da nützt kein mhw gutachten was.ausserdme stehen die nummern von mhw nicht auf den leuchten.

da bist du so oder so am a....

 

finger weg und sparen oder auf schnaeppchen warten.ich aheb nen satz schwarze org.im ebay fuer 50€ gekauft.einzelne leuchten.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...