C-Coupe Geschrieben: 23. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Moin, ich stehe grad vor der großen Frage: weiter Geld in meinem M20 versenken??oder doch auf M52B28 umbauen??? der Touring dient als Alltagsauto mein Problem ist, daß ich den B28 noch nie gefahren bin(vieleicht erklärt sich ja jemand aus dem Raum Osnabrück bereit mal ne Runde mit mir zu fahren!!??) Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 23. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 für n Alltagswagen, ist die var. mit dem b28 sicherlich sinnvoll Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 23. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Oder auch nicht wenn man länger als ein WE für den Umbau plant Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 23. November 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Oder auch nicht wenn man länger als ein WE für den Umbau plant der Aspekt ist zweitrangig!! Die Kur die am M20 geplant ist würde auch einen ca. 2 wöchigen Ausfall bedeuten! Würd den M52 nur gern mal fahren um einer Entäuschung vorzubeugen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 23. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Für Alltagsfahrzeug auf M52 umbauen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWKr Geschrieben: 24. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Würd den M52 nur gern mal fahren um einer Entäuschung vorzubeugen!! Der Motor hat schon im E36 genug Dampf. Kumpel hatte mal nen umgebauten 320i E36,da würde ich mir im E30 keine sorgen machen:-D Der geht schon verdammt gut und je nach Diff dürfte Traktion die grösssere Sorge sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 24. November 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Ist denn keiner hier der mich mal auf dem Beifahrersitz platznehmen lassen würde?? Hab halt schon entsprechende Bedürfnisse was die "Motorcharakteristik" angeht!!Ich steh überhaupt nicht auf so spitze Leistungskurven, das Ding muss ab Standgas schieben und nicht erst ab 4000 Touren!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 24. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Hab halt schon entsprechende Bedürfnisse was die "Motorcharakteristik" angeht!!Ich steh überhaupt nicht auf so spitze Leistungskurven, das Ding muss ab Standgas schieben und nicht erst ab 4000 Touren!! M30 !!?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 24. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Ja dann wär doch ein M30B35 die optimalste Lösung..... ab Leerlauf schon lockere 200Nm... der schiebt auch von "unten" raus schon ganz schön... Vor allem finde ich, ist der M30 der "zeitgenössischere" Motor fürn E30 ist... auch im Hinblick auf ein 07er bzw. H-Kennzeichen.... GrußSteff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 24. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Also der m52b28 is ja wohl im e30 nen toller Motor.Selbst im e39 kann ma da nicht meckern,....im e36 war der auch ne gute Sache:Grade im Alltag is der gut zu gebrauchen.Is einfach nen Moderner leichter Motor,mit ausreichend Bums im e30.Modern is natürlich im gegensatz zum m20,m30 gemeint.Fährt sich einfach leichtfüssiger wie der m30.Is aber nicht wesentlich langsamer.Doch am besten Probefahren.Rein vom zeitgenössischem is der m30 natürlich passend und mit noch etwas mehr druck,ne gute Sache.Doch fürn Alltag isn m50,m52 sehr angenehm weils einfach etwas Moderner is und spritziger.Der M52 is da noch mal ordentlich kräftiger als der m50. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 24. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Ich stand letztes Jahr vor genau der gleichen Frage wie Du. Geld im M20 versenken oder M50 einbauen. Ebenfalls Alltagsfahrzeug. Ich habe mich für den M50 entschieden und bereue es in keinster Weise! Also ganz klar: M52 !! PS: Der M30 säuft wie ein Loch und Du musst Steuer für 3,5 Liter Hubraum bezahlen. Aber das Thema hatten wir ja gerade in einem anderen Thread... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 24. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Man muß jede Variante mal probegefahren haben, nur so macht es Sinn.M52B28 und M30B35 fehlen mir da leider noch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 24. November 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Der M30 ist keine Option, H-Kennzeichen würde eh noch ca. 8 Jahre dauern!! Jetzt muss sich nur jemand durchringen mal ne Runde B28 mit mir zu fahren!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-BMW Geschrieben: 24. November 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 und was ist mit dem 325eta? keine option Zitieren [FONT=Arial Black][SIZE=5][COLOR=blue]forever E30 E30 forever :e30: :beemwe:[/COLOR][/SIZE][/FONT] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niko_E30 Geschrieben: 24. November 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Mal paar meinungen und Tips aus meinem Thread...M50 oder doch M30 http://e30-talk.com/antrieb/t-mein-persoenlicher-m30b35-umbau-hilfs-thread-95501-2.html Ab seite 2 gehts los :) MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 24. November 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 und was ist mit dem 325eta? keine option Hätte ich nen Serien ETA fahren wollen hätte ich meinen ja nicht umgebaut!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. November 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 nen ETA kannst auch nich wirklich mit nem M52 vergleichen.. hehehehehe ich würd auch M52B28 sagen/empfehlen. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-BMW Geschrieben: 24. November 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 m60? Zitieren [FONT=Arial Black][SIZE=5][COLOR=blue]forever E30 E30 forever :e30: :beemwe:[/COLOR][/SIZE][/FONT] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. November 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 und dann weiter mit S38?? ne is gut jetzt..... er schwankt zwischen M20 und M52.... und solang er nich mit was anderem anfängt brauchen wir jetzt nicht die komplette Motoren Palette wieder und wieder und wieder abzuarbeiten.. auch wenn das einigen spaß machen würde...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 24. November 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Für Alltagsauto m52! Man sollte sich aber vorher schon paar Gedanken machen zwecks Eintragung und über die Probleme die es beim Umbau zu lösen gilt. Und das wichtigste, ein Motor in vernünftigen Zustand! Ich bin zum Beispiel absolut kein Freund davon, wenn Leute nen abgerockten Motor einbauen den sie ohne nachweisbarer Laufleistung irgendwo kaufen und dann ohne Revision einbauen, weil die Kohle und Kenntnisse für eine Überholung nicht ausreichen. Entweder ganz oder gar nicht. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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