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Entscheidungsschwierigkeiten


C-Coupe
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Moin,

 

ich stehe grad vor der großen Frage:

 

weiter Geld in meinem M20 versenken??

oder doch auf M52B28 umbauen???

 

der Touring dient als Alltagsauto

 

mein Problem ist, daß ich den B28 noch nie gefahren bin(vieleicht erklärt sich ja jemand aus dem Raum Osnabrück bereit mal ne Runde mit mir zu fahren!!??)

 

Gruß Nils

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Oder auch nicht wenn man länger als ein WE für den Umbau plant ;-)

 

der Aspekt ist zweitrangig!! Die Kur die am M20 geplant ist würde auch einen ca. 2 wöchigen Ausfall bedeuten!

 

Würd den M52 nur gern mal fahren um einer Entäuschung vorzubeugen!!

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Würd den M52 nur gern mal fahren um einer Entäuschung vorzubeugen!!

 

Der Motor hat schon im E36 genug Dampf. Kumpel hatte mal nen umgebauten 320i E36,da würde ich mir im E30 keine sorgen machen:-D Der geht schon verdammt gut und je nach Diff dürfte Traktion die grösssere Sorge sein.

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Ist denn keiner hier der mich mal auf dem Beifahrersitz platznehmen lassen würde??

 

Hab halt schon entsprechende Bedürfnisse was die "Motorcharakteristik" angeht!!

Ich steh überhaupt nicht auf so spitze Leistungskurven, das Ding muss ab Standgas schieben und nicht erst ab 4000 Touren!!

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Hab halt schon entsprechende Bedürfnisse was die "Motorcharakteristik" angeht!!

Ich steh überhaupt nicht auf so spitze Leistungskurven, das Ding muss ab Standgas schieben und nicht erst ab 4000 Touren!!

 

M30 !!?? :D

:sonne:
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Ja dann wär doch ein M30B35 die optimalste Lösung..... ab Leerlauf schon lockere 200Nm... der schiebt auch von "unten" raus schon ganz schön...

 

Vor allem finde ich, ist der M30 der "zeitgenössischere" Motor fürn E30 ist... auch im Hinblick auf ein 07er bzw. H-Kennzeichen....

 

Gruß

Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

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Also der m52b28 is ja wohl im e30 nen toller Motor.

Selbst im e39 kann ma da nicht meckern,....im e36 war der auch ne gute Sache:

Grade im Alltag is der gut zu gebrauchen.Is einfach nen Moderner leichter Motor,mit ausreichend Bums im e30.Modern is natürlich im gegensatz zum m20,m30 gemeint.Fährt sich einfach leichtfüssiger wie der m30.

Is aber nicht wesentlich langsamer.

Doch am besten Probefahren.Rein vom zeitgenössischem is der m30 natürlich passend und mit noch etwas mehr druck,ne gute Sache.

Doch fürn Alltag isn m50,m52 sehr angenehm weils einfach etwas Moderner is und spritziger.

Der M52 is da noch mal ordentlich kräftiger als der m50.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

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Ich stand letztes Jahr vor genau der gleichen Frage wie Du. Geld im M20 versenken oder M50 einbauen. Ebenfalls Alltagsfahrzeug.

 

Ich habe mich für den M50 entschieden und bereue es in keinster Weise!

 

Also ganz klar: M52 !! :meinung:

 

PS: Der M30 säuft wie ein Loch und Du musst Steuer für 3,5 Liter Hubraum bezahlen. Aber das Thema hatten wir ja gerade in einem anderen Thread...

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nen ETA kannst auch nich wirklich mit nem M52 vergleichen.. hehehehehe

 

ich würd auch M52B28 sagen/empfehlen.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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und dann weiter mit S38??

 

ne is gut jetzt..... er schwankt zwischen M20 und M52.... und solang er nich mit was anderem anfängt brauchen wir jetzt nicht die komplette Motoren Palette wieder und wieder und wieder abzuarbeiten.. auch wenn das einigen spaß machen würde......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Für Alltagsauto m52!

 

Man sollte sich aber vorher schon paar Gedanken machen zwecks Eintragung und über die Probleme die es beim Umbau zu lösen gilt. Und das wichtigste, ein Motor in vernünftigen Zustand!

 

Ich bin zum Beispiel absolut kein Freund davon, wenn Leute nen abgerockten Motor einbauen den sie ohne nachweisbarer Laufleistung irgendwo kaufen und dann ohne Revision einbauen, weil die Kohle und Kenntnisse für eine Überholung nicht ausreichen. Entweder ganz oder gar nicht.

ALPINA - what else?

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