Zum Inhalt springen

Welches Radio?


BMWKr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Will mir in nächster Zeit ein neues Radio zulegen da mein derzeitiges aufgrund der blauen beleuchtung überhaupt nicht zum Innenraum des E30 passt. Ausserdem hätte ich gern ein Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Zur Auswahl stehen bisher folgende drei radios:

Pioneer DEH-7300BT

Kenwood KDC-BT31U

Kenwood KDC-BT51U

 

Das Pionerr ist klanglich sehr gut auch beim Telefonieren(Hat ein Kumpel verbaut,würde bei ca. 140 euro liegen). Das Kenwood BT31 ist das günstigste der drei radios(ca. 120 euro) und hat nur ein mikro in der blende,habs persönlich nicht testen können bisher.

Mein Favorit ist das Kenwood BT51U,dieselbe Freisprecheinrichtung wie im Pioneer mit externen mikro,das übersichtlichste Display inkl. 24 frei wählbaren farben und meiner meinung nach auch sonst vom design her das beste. Zusätzlich 3 Ausgänge für Vorverstärker(könnte ich für 160 euro bekommen,normal bei media markt und co nicht unter 180 euro)

 

Welches der drei würdet ihr emphehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das teuerste :D

 

das ist wieder eine Frage des Geschmacks.

 

Vom Klang her dürften alle ziemlich gleich sein. Ich würde das letzte nehmen, weil es am meisten kann. Lieber zahlt man etwas mehr, dann hat man länger was davon. Auch wenn es teilweise schnickschnack ist, die ein oder andere sinnvolle anwendung findet man immer.

der kauf eines radios ist eine einmalige sache, da kann man schon etwas tiefer in die tasche greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd das mittlere Kenwood haben, so ein ähnliches habe ich auch. Die Optik passt gut in den e30, das rot harmonisiert einigermaßen mit der Armaturenbeleuchtung und ausgeschaltet fällt es kaum auf, weil es dann kommplett schwarz ist. Die Haptik ist absolut gut und besser als alle Alpines, die ich hatte. Wenn das letzte auch orange als Farbe hat, würd ich sonst (auf Grund der besseren Ausstattung) das nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine echte Alternative wäre das JVC KD-R511 http://jch.jvc-europe.com/product.php?id=KD-R511E&catid=100056&sub=ts#product-tabs. Die Displayfarbe lässt sich exakt auf das BMW orange einstellen. Radioempfang sowie Klang von der CD sowie vom USB sind sehr gut. Für das JVC spicht der Preis von gerade mal 80€.

 

http://www.servexs.nl/joey/radio.jpg

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...