Zum Inhalt springen

Frage zu Heckschürze E30 Cabrio


ar_keli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Keli und komme aus BaWü. Habe seit ein paar Tagen einen 320i Cabrio.

Ich würde gerne folgendes wissen.

Mein Wagen ist folgender:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160684532906&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Mir geht es im Moment um die Heckschürze. Wenn ich das richtig in Erfahrung gebracht habe ist dieser eine Zender-Heckschürze? Leider kann ich mich mit dieser nicht anfreunden und hätte gerne, dass es so aussieht:

 

http://e30-talk.com/ppost/showphoto.php/photo/5792/cat/512

 

Ich denke, das ist die originale Heckschürze?

Kann ich nun die vorhandene ausbauen und dafür so eine montieren? Hat jemand vielleicht sogar so eine rumliegen? Oder wo kann ich mir so eine Schürze besorgen?

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Gruß ar_keli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Heckschürze von dem 2ten Link ist das originale Heckblech vom FL Cabrio :-)

Dh wenn du die Heckschürze die auf deinem Cabrio drauf ist abmontierst sieht es darunter so aus :-)

Hast du das Cabrio gekauft und wenn ja aber nicht für 1000€ oder ?

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heckschürze von dem 2ten Link ist das originale Heckblech vom FL Cabrio :-)

 

Dh wenn du die Heckschürze die auf deinem Cabrio drauf ist abmontierst sieht es darunter so aus :-)

 

Hast du das Cabrio gekauft und wenn ja aber nicht für 1000€ oder ?

 

Was meinst du mit "sieht darunter so aus"?

 

Zum Preis, nein 1000€ waren es nicht. Aber du kannst mir gerne deine Einschätzung mitteilen :)

 

Gruß ar_keli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint damit, dass wenn du die Zender Heckschürze an deinem Cabrio demontierst, dass das originale Heckblech zum Vorschein kommt. Du hast also am Heck nur noch die Stoßstange. Genauso wie auf dem von dir geposteten Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des 2. Link, den gepostet hast? Wenn ja, nein, das ist das originale Heckblech. Dein Cabrio sieht, wenn du die Heckschürze wegmachst, identisch mit dem Cabrio im 2. Link aus. Wenn es noch nicht weggerostet ist :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Stoßstange abmachst (zwei große Torx- oder Imbusschrauben von unten lösen; dann gleichmäßig nach hinten herunterziehen) siehst du das.

 

Normalerweise werden die an der Kante über hinter der Stoßstange verklebt oder mit Blechschrauben befestigt!

 

Achja schickes Cab ;-) etwas verbastelt vielleicht, aber macht ja noch einen sehr ordentlichen Eindruck!

 

EDIT:

Folgend Sachen sind noch nicht gemacht : + Verdeck müsste mal nachgestellt werden

+ Seitenscheiben müssen mal eingestellt werden

Falls das undicht ist seh zu dass das Auto unter Dach steht, die Feuchtigkeit hält sich sonst EWIG im Schaumstoff unter dem Teppich und in den Dämmmatten :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke dir.

Verbastelt ist er ein wenig, da hast du Recht. Für mein Budget (Student) war es aber ein Schnäppchen muss ich sagen. Wollte zwar einen 325, aber der hat mich dann doch überzeugt. Und zwar aufgrund der relativ geringen Laufleistung und des Gesamtzustandes. Konnte kein Rost entdecken, innen sieht er noch relativ frisch aus und der Motor läuft wie er soll. Man kann ja nachträglich den 2,5Liter- Motor einbauen :)

 

Einige Dinge müssen natürlich gemacht werden:

DZM sowie deren Beleuchtung funktioniert nicht.

Innenbeleuchtung wurde von Bosch mal abgeklemmt, weil der als Stromfresser vermutet wurde.

Die Heckscheibe gefällt mir überhaupt nicht, da sollte eine durchsichtige hin.

Morgens beim ersten Start will er nicht so richtig. Motor läuft zwar kurz, geht dann aber wieder aus. Entweder man versucht es ein paar Mal. Oder man lässt den Motor direkt einmal hochdrehen. Ist nicht gesund, aber ich habe im Moment keine Zeit, danach zu schauen.

 

Und das Verdeck bzw. die hintere Seitenscheibe (bzw. Türe). Es ist dicht. Bin heute mal mit dem Hochdruck ran - und das Wasser blieb draussen. Aber zum Einen wird es ab 100 km/h recht laut (normal?). Und zum Andern schliesst die vordere Scheibe nicht sauber mit der hinteren Seitenscheibe ab. Die Vordere überdeckt die Hintere im oberen Bereich um 1-2mm. Ich habe mich auch schon an die hintere Scheibenverstellung rangemacht, leider ohne Erfolg. Ich glaube eher, dass die Tür etwas runterhängt. Zumal er auch nicht ganz sauber ins Schloss fällt.

 

 

Also es ist einiges zu machen :) Und mit eurer Hilfe kriege ich das auch hin hoffe ich :)

 

Gruß ar_keli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...