Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Katalysator? (MB)


Chris B6 3-5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus.

 

Haber hier einen Kat aus einem Schlachtfahrzeug. Leider werde ich daraus nicht schlau. Hat jemand schon einmal einen solchen Kat gesehen? Das X-Rohr ist offenbar Serie. Die Anschlüsse hinten passen an den originalen 325i-Endtopf.

 

Vor dem X-Rohr sind ca. zehn Zentimeter angeschweisst. Hier wird der Fächerkrümmer befestigt.

 

Danke schonmal!

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/h72g-m-b6d7.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht aus wie ein M20 Kat vom e30.8-/

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht einem E30 M20-Kat sehr ähnlich. Allerdings fehlt hinter dem Kat der VSD und vorne an der Zusammenführung fehlt die Außenhaut.... Die Hosenrohre sind auch unvollständig. Hmmm8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht einem E30 M20-Kat sehr ähnlich. Allerdings fehlt hinter dem Kat der VSD und vorne an der Zusammenführung fehlt die Außenhaut.... Die Hosenrohre sind auch unvollständig. Hmmm8-/

 

Mir war neu dass die M20-Kats generell ein X-Rohr vor dem Kat hatten? War dem so? Ich hab leider nur zwei Alpina-Anlagen zum Vergleich hier...

 

Auch habe ich die M20-Kats deutlich länger in Erinnerung. Also die Rohre nach dem Kat sind auf allen Vergleichsbildern auch deutlich kürzer.

 

Die Hosenrohre sind wie gesagt gekürzt da dort der Anschluss für den Fächerkrümmer sitzt.


Bearbeitet: von Chris B6 3,5

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht einem E30 M20-Kat sehr ähnlich. Allerdings fehlt hinter dem Kat der VSD und vorne an der Zusammenführung fehlt die Außenhaut.... Die Hosenrohre sind auch unvollständig. Hmmm8-/

 

Mir war neu dass die M20-Kats generell ein X-Rohr vor dem Kat hatten? War dem so? Ich hab leider nur zwei Alpina-Anlagen zum Vergleich hier...

 

Auch habe ich die M20-Kats deutlich länger in Erinnerung. Also die Rohre nach dem Kat sind auf allen Vergleichsbildern auch deutlich kürzer.

 

Die Hosenrohre sind wie gesagt gekürzt da dort der Anschluss für den Fächerkrümmer sitzt.

 

 

doch doch aber in der form beim E34 mit M20

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch doch aber in der form beim E34 mit M20

 

Na prima... :klatsch: Jetzt bin ich gänzlich verwirrt...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaalso...

 

Mit der Info, der Kat könne von einem e34 m20 stammen, habe ich mich einmal bei Google auf die Suche nach Bildern gemacht. Und siehe da...

 

http://static.schmiedmann.dk/ProductPictures/image_18502_big.jpg

 

Der sieht ja mal genau so aus wie der Kat der in meinem Cabrio verbaut war.

 

Nun zur nächsten Frage... Wieso verbaut jemand einen e34 Kat in einem e30 mit 2,7-Liter Schey-Motor und TeZet-Fächerkrümmer? Hat der einen anderen Durchsatz, Rohrdurchmesser, mehr Zellen? Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Achja... wenn es hilft... Das 325i Cabrio wurde ab Werk ohne Kat ausgeliefert. Der Motor wurde dann wohl bei der Firma Schey auf 2,7-Liter umgebaut und mit einem Kat versehen. Das Steuergerät ist noch das originale. Der Kabelbaum hat einen 4-poligen Anschluss für die Lambda-Sonde und einen 3-reihigen Stecker für das Steuergerät. Auf dem Kabelbaum ist lediglich ein Aufkleber mit einem dreiflügligen Rad (kann ich nicht besser beschreiben) zu finden.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum Googln,sag doch was hab doch son Friko hier liegen.:-D

puff 001.jpg

puff 002.jpg

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaalso...

 

Mit der Info, der Kat könne von einem e34 m20 stammen, habe ich mich einmal bei Google auf die Suche nach Bildern gemacht. Und siehe da...

 

http://static.schmiedmann.dk/ProductPictures/image_18502_big.jpg

 

Der sieht ja mal genau so aus wie der Kat der in meinem Cabrio verbaut war.

 

Nun zur nächsten Frage... Wieso verbaut jemand einen e34 Kat in einem e30 mit 2,7-Liter Schey-Motor und TeZet-Fächerkrümmer? Hat der einen anderen Durchsatz, Rohrdurchmesser, mehr Zellen? Bin für jeden Tipp dankbar. is alles gleich wie bein E30

 

Achja... wenn es hilft... Das 325i Cabrio wurde ab Werk ohne Kat ausgeliefert. Der Motor wurde dann wohl bei der Firma Schey auf 2,7-Liter umgebaut und mit einem Kat versehen. Das Steuergerät ist noch das originale. Der Kabelbaum hat einen 4-poligen Anschluss für die Lambda-Sonde und einen 3-reihigen Stecker für das Steuergerät. Auf dem Kabelbaum ist lediglich ein Aufkleber mit einem dreiflügligen Rad (kann ich nicht besser beschreiben) zu finden.

 

 

Ohne Kat???:watch:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaalso...

 

Mit der Info, der Kat könne von einem e34 m20 stammen, habe ich mich einmal bei Google auf die Suche nach Bildern gemacht. Und siehe da...

 

http://static.schmiedmann.dk/ProductPictures/image_18502_big.jpg

 

Der sieht ja mal genau so aus wie der Kat der in meinem Cabrio verbaut war.

 

Nun zur nächsten Frage... Wieso verbaut jemand einen e34 Kat in einem e30 mit 2,7-Liter Schey-Motor und TeZet-Fächerkrümmer? Hat der einen anderen Durchsatz, Rohrdurchmesser, mehr Zellen? Bin für jeden Tipp dankbar. is alles gleich wie bein E30

 

Achja... wenn es hilft... Das 325i Cabrio wurde ab Werk ohne Kat ausgeliefert. Der Motor wurde dann wohl bei der Firma Schey auf 2,7-Liter umgebaut und mit einem Kat versehen. Das Steuergerät ist noch das originale. Der Kabelbaum hat einen 4-poligen Anschluss für die Lambda-Sonde und einen 3-reihigen Stecker für das Steuergerät. Auf dem Kabelbaum ist lediglich ein Aufkleber mit einem dreiflügligen Rad (kann ich nicht besser beschreiben) zu finden.

 

 

Ohne Kat???:watch:

 

Ja wieso auch nicht? Das nannte sich dann KAT Entfall und war entsprechend Codiert. Ansonsten war es "mit" KAT Technik. Nur der Katkram fehlte

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...