Chris B6 3-5 Geschrieben: 22. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Servus. Haber hier einen Kat aus einem Schlachtfahrzeug. Leider werde ich daraus nicht schlau. Hat jemand schon einmal einen solchen Kat gesehen? Das X-Rohr ist offenbar Serie. Die Anschlüsse hinten passen an den originalen 325i-Endtopf. Vor dem X-Rohr sind ca. zehn Zentimeter angeschweisst. Hier wird der Fächerkrümmer befestigt. Danke schonmal! http://www.bilder-hochladen.net/files/big/h72g-m-b6d7.jpg Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Sieht aus wie ein M20 Kat vom e30. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 22. November 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Der sieht einem E30 M20-Kat sehr ähnlich. Allerdings fehlt hinter dem Kat der VSD und vorne an der Zusammenführung fehlt die Außenhaut.... Die Hosenrohre sind auch unvollständig. Hmmm8-/ Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 22. November 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 (bearbeitet) Der sieht einem E30 M20-Kat sehr ähnlich. Allerdings fehlt hinter dem Kat der VSD und vorne an der Zusammenführung fehlt die Außenhaut.... Die Hosenrohre sind auch unvollständig. Hmmm8-/ Mir war neu dass die M20-Kats generell ein X-Rohr vor dem Kat hatten? War dem so? Ich hab leider nur zwei Alpina-Anlagen zum Vergleich hier... Auch habe ich die M20-Kats deutlich länger in Erinnerung. Also die Rohre nach dem Kat sind auf allen Vergleichsbildern auch deutlich kürzer. Die Hosenrohre sind wie gesagt gekürzt da dort der Anschluss für den Fächerkrümmer sitzt. Bearbeitet: 22. November 2011 von Chris B6 3,5 Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 22. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Der sieht einem E30 M20-Kat sehr ähnlich. Allerdings fehlt hinter dem Kat der VSD und vorne an der Zusammenführung fehlt die Außenhaut.... Die Hosenrohre sind auch unvollständig. Hmmm8-/ Mir war neu dass die M20-Kats generell ein X-Rohr vor dem Kat hatten? War dem so? Ich hab leider nur zwei Alpina-Anlagen zum Vergleich hier... Auch habe ich die M20-Kats deutlich länger in Erinnerung. Also die Rohre nach dem Kat sind auf allen Vergleichsbildern auch deutlich kürzer. Die Hosenrohre sind wie gesagt gekürzt da dort der Anschluss für den Fächerkrümmer sitzt. doch doch aber in der form beim E34 mit M20 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 22. November 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 doch doch aber in der form beim E34 mit M20 Na prima... Jetzt bin ich gänzlich verwirrt... Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 22. November 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Aaaaaalso... Mit der Info, der Kat könne von einem e34 m20 stammen, habe ich mich einmal bei Google auf die Suche nach Bildern gemacht. Und siehe da... http://static.schmiedmann.dk/ProductPictures/image_18502_big.jpg Der sieht ja mal genau so aus wie der Kat der in meinem Cabrio verbaut war. Nun zur nächsten Frage... Wieso verbaut jemand einen e34 Kat in einem e30 mit 2,7-Liter Schey-Motor und TeZet-Fächerkrümmer? Hat der einen anderen Durchsatz, Rohrdurchmesser, mehr Zellen? Bin für jeden Tipp dankbar. Achja... wenn es hilft... Das 325i Cabrio wurde ab Werk ohne Kat ausgeliefert. Der Motor wurde dann wohl bei der Firma Schey auf 2,7-Liter umgebaut und mit einem Kat versehen. Das Steuergerät ist noch das originale. Der Kabelbaum hat einen 4-poligen Anschluss für die Lambda-Sonde und einen 3-reihigen Stecker für das Steuergerät. Auf dem Kabelbaum ist lediglich ein Aufkleber mit einem dreiflügligen Rad (kann ich nicht besser beschreiben) zu finden. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 22. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 warum Googln,sag doch was hab doch son Friko hier liegen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 22. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Aaaaaalso... Mit der Info, der Kat könne von einem e34 m20 stammen, habe ich mich einmal bei Google auf die Suche nach Bildern gemacht. Und siehe da... http://static.schmiedmann.dk/ProductPictures/image_18502_big.jpg Der sieht ja mal genau so aus wie der Kat der in meinem Cabrio verbaut war. Nun zur nächsten Frage... Wieso verbaut jemand einen e34 Kat in einem e30 mit 2,7-Liter Schey-Motor und TeZet-Fächerkrümmer? Hat der einen anderen Durchsatz, Rohrdurchmesser, mehr Zellen? Bin für jeden Tipp dankbar. is alles gleich wie bein E30 Achja... wenn es hilft... Das 325i Cabrio wurde ab Werk ohne Kat ausgeliefert. Der Motor wurde dann wohl bei der Firma Schey auf 2,7-Liter umgebaut und mit einem Kat versehen. Das Steuergerät ist noch das originale. Der Kabelbaum hat einen 4-poligen Anschluss für die Lambda-Sonde und einen 3-reihigen Stecker für das Steuergerät. Auf dem Kabelbaum ist lediglich ein Aufkleber mit einem dreiflügligen Rad (kann ich nicht besser beschreiben) zu finden. Ohne Kat??? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Aaaaaalso... Mit der Info, der Kat könne von einem e34 m20 stammen, habe ich mich einmal bei Google auf die Suche nach Bildern gemacht. Und siehe da... http://static.schmiedmann.dk/ProductPictures/image_18502_big.jpg Der sieht ja mal genau so aus wie der Kat der in meinem Cabrio verbaut war. Nun zur nächsten Frage... Wieso verbaut jemand einen e34 Kat in einem e30 mit 2,7-Liter Schey-Motor und TeZet-Fächerkrümmer? Hat der einen anderen Durchsatz, Rohrdurchmesser, mehr Zellen? Bin für jeden Tipp dankbar. is alles gleich wie bein E30 Achja... wenn es hilft... Das 325i Cabrio wurde ab Werk ohne Kat ausgeliefert. Der Motor wurde dann wohl bei der Firma Schey auf 2,7-Liter umgebaut und mit einem Kat versehen. Das Steuergerät ist noch das originale. Der Kabelbaum hat einen 4-poligen Anschluss für die Lambda-Sonde und einen 3-reihigen Stecker für das Steuergerät. Auf dem Kabelbaum ist lediglich ein Aufkleber mit einem dreiflügligen Rad (kann ich nicht besser beschreiben) zu finden. Ohne Kat??? Ja wieso auch nicht? Das nannte sich dann KAT Entfall und war entsprechend Codiert. Ansonsten war es "mit" KAT Technik. Nur der Katkram fehlte Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 22. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Vll. hilft es ja weiter! Hier eine 325i Katlose Auspuffanlage: Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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